GSX 250 stirbt ab beim Gasgeben

Suzuki Motorrad GSX 250

Hallo,
undzwar habe ich eine GSX 250 von etwa 1982, diese stand jetzt wahrscheinlich 20 Jahre.

Ich habe den Vergaser gereinigt und sie mit einem Werkstatttank gestartet, weil der originale noch verostet war, aber sobald ich nur den Gasgriff einen mm betätige geht die Drehzahl runter und sie geht aus.

Daraufhin habe ich den Vergaser nochmal gereinigt, weil meine Vermutung war, dass irgendetwas noch hängt und habe die gemisch Schrauben nach den Unterlagen wieder eingestellt.
Dann lief sie einigermaßen gut, ich konnte anfahren und auch in den zweiten Gang schalten und habe sie nach der Testfahrt abgestellt, einen Tag später wieder das selbe Problem und die Maschine weigert sich Gas anzunehmen und es wirkt auch als wäre keine Kraft dahinter.

Hat jemand vielleicht noch einen Lösungsansatz um mir zu helfen?

Außerdem habe ich versucht den Motor im Leerlauf warmlaufen zu lassen das hat aber auch nicht geholfen und ich habe mit Bremsenreiniger Falschluft gesucht aber leider ohne erfolg

Mfg,
Rene

18 Antworten

Also heute ist das Kompressions mess Werkzeug angekommen auf dem Linken sind es 9.5Bar und auf dem rechten 10Bar, aber die Werte sind doch eigentlich garnicht so schlecht und vorallem nahe beieinander.
Also doch irgendwas mit dem Vergasser komisch oder was würdet ihr machen/testen?

Diese Kompression ist ausreichend. Was wir immer noch nicht wissen, ist, ob die von den Werksangaben abweichenden Zündspulenmeßwerte noch tolerabel sind. Zum Einstellen der Leerlaufgemischschraube schau mal hier:
https://www-wikihow-com.translate.goog/...n-Air-Fuel-Mixture-Screw?...
(Die zwei Zeilen sind ein zusammengehöriger Link).
Google vielleicht auch mal Suzuki-Clubs und schildere dort Dein Problem.

Oke danke dann werde ich mal bei Suzuki-CLubs mein Glück probieren.
Ich habe wegen den Angangeben nur die aus dem Buch und da würden die Zündspulen raus fallen.
Zündfunke ist da wenn ich die Zündkerzen auf den Motorblock lege und drehe.
Wegen der Leerlaufgemischschrraube, ich kann den Motor ja nicht warmlaufen lassen und er bleibt ja eben nicht im Leerlauf.
Ich habe auch wie gesagt versucht das Gemisch mit der Schraube fetter zu drehen weil das mit dem Choke für mich nach zu mager klang, aber ohne erfolg.

Ich tippe auf den Vergaser.- Irgendwas ist damit nicht in Ordnung. Ich habe letztens von meinem 250er Yamaha-Roller den Vergaser zur Reinigung zum Freundlichen gebracht . Die reinigen nicht mehr mit Ultraschall sondern chemisch. Jetzt läuft er einwandfrei. Er brauchte allerdings auch ne neue Schwimmernadel mit Sitz und noch ein paar andere kleine Dichtungen