gsi16v

Opel Astra F

Ich habe keine Ahnung wie ich mich durchs Forum wühlen soll (antworten lesen etc.)
Ich habe ein paar Fragen zu meinem Astra gsi 16v 110kw. Ich möchte mehr leistung dem Motor entlocken wer kann mir sagen was da am besten ist?
Nockenwellen umschleifen lassen, Kat raus, Fächerkrümmer, beim chip habe ich gehört das ich dann Super plus fahren muss?

33 Antworten

Re: gsi16v

Zitat:

Original geschrieben von coky

Ich habe keine Ahnung wie ich mich durchs Forum wühlen soll (antworten lesen etc.)
Ich habe ein paar Fragen zu meinem Astra gsi 16v 110kw. Ich möchte mehr leistung dem Motor entlocken wer kann mir sagen was da am besten ist?
Nockenwellen umschleifen lassen, Kat raus, Fächerkrümmer, beim chip habe ich gehört das ich dann Super plus fahren muss?

Ich kann dir risse-motorsport empfehlen sieh dich mal auf deren seite um da stehen ein paar tipps und auch gleich die preise, habe von denen nur gutes bis jetzt gehört die können aus meinem 1,8l Motor 148PS rausholen kostet aber locker 3400€! Wichtig ist das alles was am Motor gemacht wird auf deinen Motor abgestimmt ist nicht einfach irgendeine Nocke rein und dann noch so ein ebay chip dann haste nicht lange freude drann, also lieber vom Profi beraten lassen und auch vom Profi einbauen lassen!

www.risse-motorsport.de

c20xe

Was kann ich noch machen?
Von Lexmaul hab ich gehört das ein Katersatzrohr
nichts bringt, was sagt ihr dazu?

Ich hab Dir doch schon einen tipp gegeben sieh dich da mal um

Bei Risse habe ich angerufen, ich denke im Frühjahr hole ich mir ein paar Nockenwellen und einen anderen Fächerkrümmer.