GSi Schweller
hallo, was würdet Ihr beim Anbau der GSi Schweller empfehlen? Also ich möchte die Klipse bzw. bohren vermeiden. Aus dem Grund denke ich an sowas wie Sikaflex. Das Dumme ist nur, dass die Schweller von hinten nicht an der Karosse anliegen, da sie sozusagen hohl sind...!?!
Das andere ist, dass ich mir überlege noch zusätzlich die Rieger Seitenschweller dranzubasteln. Jetzt die 2 Frage, gibt´s die Rieger Schweller ( Infinity, bzw. wie beim M3 ) zum montieren an die GSi Schweller oder müssen die GSi Schweller runna?
Schönen Abend noch
35 Antworten
Hab immer gedacht der bimms fährt ein GSI 😁 (die engels augen sehen bei deiner Farbe gut aus! Sonst gefallen mir die FK dinger nicht.)
Man der sah ja so aus wie bei mir......
Meiner wird aber hoffendlich auch noch. Gsi schweller wären mir am liebsten, will aber auch nicht bohren!
gsi schweller dümpeln auch noch bei mir inner garage rum, aber auch noch keine vernünftige methode gefunden die zu befestigen ohne zu bohren
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
zusätzlich ist nicht... GSI-Schweller runter... Riegerschweller dran!
die von rieger werden übrigens in den Radläufen angenietet und am schweller mit hilfe einer metallschiene geschraubt (so ist zumindest die Theorie)
das steht mir auch noch bevor
http://bimmelimm.uboot.com/gallery/-projekte-/2/
Sind die Rieger-Schweller mit Türansatz???
Ähnliche Themen
du musst Türaufsätze vom GSi besorgen.... die gibts nicht dazu...
es gibt aber auch riegerschweller die halbso hoch sind... die klebst du dann einfach untersa auto, so wie mans kennt...
Wofür sind die Türaufsätze eigentlich gut? Werden die einfach nur an die Tür geklebt und die Seitenschweller dann da irgendwie dran befestigt?
Zitat:
Original geschrieben von da_light_1980
und das hält???
die werden dann in den radlaufkanten angenietet und der länge nach angeklebt... das hält... frag mal kamikazeastraf, der hat solche...
@sid: am gsi sind die auf solche nasen eingeklipst... wenn man die aber nachrüstet kannste die auch kleben... die haben ne gute auflagefläche aufm lack, das hält bombe
achso... wenn du die türaufsätze mim schweller verbindest, musst du durchs fenster aussteigen 😉 😁
Zitat:
also unterschied erkennbar würde ich sagen 🙄
hab den damals für 2000 euro nem russen abgekauft... wenn der wüsste 🙄
ey das war n witz!!!
der unterschied ist wirklich nicht zu übersehen!!!
echt super was du draus gemacht hast!!!!!!!
steckt ne menge arbeit drinne!
gruss matze
Zitat:
achso... wenn du die türaufsätze mim schweller verbindest, musst du durchs fenster aussteigen 😉 😁
Jau stimmt. macht sinn
Wofür sind die dann?
damit das ganze ne etwas breitere nicht unterbrochene optik hat. wenn du dir mal die gsi schweller anschaust dann gehen die auch noch das seitenteil hoch und damits besser ausschaut sind die türaufsätze dran!
würd doch sonst recht schwul aussehen wenn die nicht dran wären. denk dir mal n auto wo aufm seitenteil zierleisten dran sind und an den türen fehlen sie! 😁
lackierung is ja ganz genial.
wenn auch nicht grad empfelenswert fürn normalen strassengebrauch!
aber die fehlenden türaufsätze?
das sieht bäh aus!
eigentliche Frage
hallo, da auf meine eigentliche Frage niemand so recht geantwortet hat, stell ich sie doch einfach nochmal🙂 Wie habt Ihr Eure GSi Schweller nachträglich drangebaut ( insofern Ihr denn welche habt... ) Gruß Dan