Gsi 16v vs Vr6
Hi Leute,
auf welches Fahrzeug würdet ihr so tippen.
Vw Golf 3 Vr6 / 174Ps
Opel Kadett Gsi 16v (CossiKopf) 160-170 PS
Auf welches Fahrzeug tippt ihr den?
Beschleunigung / Endgeschwindigkeit / Durchzug?????????????????
Meiner Meinung nach würde ich auf gnadenlos auf den Kadett setzten!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!Zumindest Beschleunigung und durchzug!!!!!!
Beste Antwort im Thema
Jo, weil viele die Mythen glauben die so in Foren verbreitet werden, du ja auch 😉
55 Antworten
Ist ok sagt keiner was. Aber dieses thema soll mal jeder lesen.
Der cossi ist schlechter als der Ks700.
Im welchen Baujahr hat man die Cossis eingebaut?
wer lesen kann ist klar im vorteil.
ein reparierter ks 700 ist mit dem cossi gleichzusetzten.
durch welche varausetzungen glaubst du das ein cossi mehr leistung bring?
als ein ks700 diese köpfe besitzten die gleichen ventile und abmassungen.
der einzige unterschied ist das gießverfahren bei der herstellung.
der coscast kopf hat nix mit ford zu tun.
Ein Cossi ist es nicht zum vergleichen!!!!
Ich habe diese Information von Opel selber!!!!!!
Ford hat für Opel diese Cossi Köpfe gebaut im jahr 1989 hat man die Köpfe in einem Kadett eingebaut.
P.s Ford hat früher mit Opel Produziert!!!!
Heute ist es mit Renault Fiat Peugeot und noch weitere die mit Opel zusammen bauen!
Ähnliche Themen
es wird immer lustiger.
nur komisch den kadett gsi gabs ab 1987 mit coscast köpfen.
diese köpfe heißen übrigens costcast und nicht cosworth.
costcast ist ein spezielles gießverfahren hat aber nix mit ford zu tun.
erkläre wie 20 zusatz ps durch den coscast kopf realisierbar sind.
ist mir schon bewusst das die singer coastcast heißen!!!
Cossi ist doch nur die abkürzung falls dir das BEKANNT ist !
Ja mei ist doch egal oder hab jetzt schon so oft gesagt das thema hat sich erledigt und du redest immer noch davon!
Nur komisch 2 verschiedene Köpfe kein unterschied!
Egal ok hier geht es um ein anderes Thema!
ok gut machen wir mal einen kleinen Abschluss der sache.
Ich habe nicht behaubtet das ein Cossi 20 Ps mehr leistung brings es ist nur unmöglich b.z.w ihn zum zerstören.
Es sind etwa Fast 10 ps die man dazu bekommt da ich meinen bearbeiten lassen habe.
Der Cossi wurde von der Firma Vmax bearbeitet Ein und Auslass erweitert und Optimiert.
Ich hoffe das sind doch dann etwa doch 10 Ps!
Die Gußform ist genau gleich die minimale Mehrleistung die evtl. zu erwarten ist währe nur durch den minimalen Übergangsbereich Kanal zu Ventilsitzring möglich und das sind etwa10ps.
AT Köpfe bei Opel sind heute KS Köpfe.
700er KS kopf = 380 N/mm²
400er KS kopf = 280 N/mm²
Cossi kopf = 350 N/mm² allerdings auch Sparsamer
Die Köpfe wurden ausserdem paralell gebaut!
Hier Klicken für ein Bild vom Coscast mit Steg
Ich hoffe das sich das Thema jetzt gegessen hat.
Also ich fand den ganzen Thread ja schon nach der ersten Seite lustig aber wo wir dann in den Bereich kamen wo man mit nem 16V Cali die 270er Marke knackt war es ganz aus 😁
Fangen wir mal an:
- Der Coscast Kopf vom 16V bringt keineswegs mehrleistung und ist auch nicht vom bekannten Fordtuner.
- Der Calibra 16V fährt keine >270kmh, auch nicht bergab und auch nicht mit einem Coscast Kopf.
- Auch der Tacho eines Audi, egal ob V8 oder TDI oder was sonst, zeigt immer mehr an als tatsächlich gefahren wird
- Der Kadett GSI 16V zieht dem VR6 auf dem Blatt nicht um die Ohren, allerdings ist allseitsbekannt, dass der 16V hier und da mal gern ein bisschen besser geht, der VR6 sich allerdings öfter schwer tut die Nennleistung zu erreichen aber all diese Dinge lassen den GSI keine Kreise um den VR6 ziehen.
- Dem M3-Fahrer (e36 und aufwärts) vergeht, auch bergab das Lachen nicht, selbst wenn du nen Turbo im Cali fährst.
Solltest du irgendeine Aussage als Falsch ansehen, so begründe es doch einmal mit Fakten und nicht: "Das hat mir Opel so gesagt"
@Papstpower, Der Golf 3 rostet genauso wie der Kadett...
geilomat, haste eigentlich in jedem forum so nen wer hat den längeren thread und machst dich damit lächerlich???
zum Topic
meiner erfahrung nach zieht der VR6 nich weg, aber man fährt auch keine kreise um ihn mittem serien 16V, wie gesagt meine erfahrung. Mein Astra is mit 215/40 16 laut Tacho aufer geraden 250 glatt bei 6800 Touren gelaufen, wenns hoch kommt warn das vielleicht echte 225, wenns hoch kommt.
aber erkste nich dass du dich wirklich lächerlich machst?? hier gehste auf kriegsfuß mit leuten die Ahnung haben, die Ahnung haben die nich von opel erzählt bekommen sondern selbst erFahren 😁 und erschraubt.
Opel selbst weiß ja noch nichmal dass es in Südafrika nen Astra serienmäßig mittem LET gab, von daher...........
Denk mal drüber nach
Gruß Alex (der sich ebi jedem thread von "KadettGSi16VTurbo" köstlich amüsiert) 😁
cosworth, coastcast, kopf hin oder her... hatte auch mal 'nen c20xe cali mit (leider nur einmal) gemessenen 170ps.
mit ganz normalem kopf.