gsi 16v vmax?
Wie hoch ist die Maximalgeschwindigkeit und Beschleunigung bei eurem GSI 16V?
GSI 16V
PS ?
Ohne Kat.
KN 57i Kit
60mm Gruppe A Auspuff
Billig Chip
Bearbeiter Zylinderkopf
Vmax: 248 km/h (es ist noch mehr drin)
0-100 km/h: ca 6,8 sec
Wieviel PS koennte ich haben?
110 Antworten
@ Ecotec_dbilas
habe grad gelesen "Demnächst mit 204PS 🙂 "
hoffe für dich das evtl. ein motor einens rennomierten kfz-herstellers sein wird mit 2.8l litern und 6 zylindern.
@ecotec
getroffene hunde bellen ja bekanntlich, ansonsten kann ich mir deine unqualifizierte antwort nicht erklären. und komm mal von deinen allgemeinplätzen, wie "bei euch in vw-forum...etc" runter. ich schreibe hier für mich und nicht stellvertretend für das vw-board oder alle vw-fahrer der welt ;-)
du hingegen scheinst dich ja hier zum rächer aller geächteten aufzuschwingen...
ps: und selbst mit meinem alten clio hat mich noch kein gsi "ausbeschleunigt", soviel mal dazu.
Gewiss nicht die lahme V(r)6 Gurke aus dem Golf4??
Also wenn du so einen fährst, dann muss ich echt laut lachen....
Das Ding säuft nicht nur massig Sprit, nein das Teil ist sogar für einen Sechszylinder sehr schwach auf der Brust.....
Ich bin den 2,8V6 im Golf4 schon gefahren und die Wucht war der gewiss nicht.... du dafür reicht schon ein Astra OPC..
Vom Vectra GTS mal ganz zu schweigen....
Und mal als Hinweis..... der GolfR32 schafft es mit 37 Mehr PS und 1,2Litern mehr Huhraum nicht dem Calibra Turbo davon zu fahren...... ist doch eigentlich Arm oder nicht??
Ecotec
@Dummstruller....
Deine "Signatur" sagt alles... 🙂
Dann beschleunige du mal mit deinem Clio GSIs aus....
Ich wünsche dir viel Spaß dabei....
Bring erstmal deinen Müden 1,8T auf Tritt.. dann können wir weiter reden.....
Ecotec
Ähnliche Themen
@Ecotec_dbilas :
mal ehrlich, wettrüsten iss doch wohl das naiveste was es gibt, denn "Demnächst mit 204 PS"....
aber offensichtlich weisst du einen guten motor zu schätzen, denn sonst hättest du nicht gewusst welchen rennomierten hersteller ich meine.
@opelheizer: wenn eure jagt auf porsche und co. so aussieht, dann iss euch nicht mehr zu helfen
achso nebenbei: dieser "flitzer" iss kein gsi auch wenn er das sein möchte.
wer mehr dazu wissen will:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
dieses angebot wunder mich nicht, würde dieses häufchen missglücktes
"not fast & not furious"
auch so schnell wie möglich loswerden wollen.
fazit: opel und seine fahrer haben es nicht drauf
Den Rest kommentiere ich mal nicht... das ist alles eh anstichelei....
Was willst du denn jetzt? VW hat einen 2,8 V6 im Programm, und der ist bekanntlich nicht der tollste.....
Mercedes hat ebenfalls einen 2,8V6, und von dem bin ich auch nicht beeindruckt...
Wie wäre es denn wenn du mal endlich zur Sache kommen würdest und mir sagen könntest welchen 2,8 V6 du meinst?
Zum Wettrüsten... was meinst du damit? Ich rüste nicht, die 204PS sind ab Werk.. aber das traust du ja einem "Opel" nicht zu...
Ecotec
@ ecotec
naja habe von dir auch nix anderes erwartet aber gucks du hier http://www.ultimateclio.com/showpage.asp?vp=95
und dem golf ist jetzt quasi auf die sprünge geholfen. bin aber nicht so "arm", dass ich mir in die signatur schreibe: "habe jetzt über 200 ps und jetzt staunt mal alle schön". merke aber gerade das ich mich dem niveau anpasse... deshalb: hast du schon mal was von der ignore-funktion gehört ;-)
also auf kein wiedersehen.
warum steht denn dann da "demnächst 204 ps"
also hast du zumindest weniger als die oben genannten.
desweiteren hab ich nen soliden v5, und keine turbo-mühle
hatte die nase voll von drehzahl orgien nahe dem begrenzer um zu potte zu kommen.
ja ich meine den v6 von vw. egal ob der säuft oder nicht, nebenbei: meiner tuts auch. nur weis ich wo's bleibt.
wenn du "DEMNÄCHST" deinen turbo fährst säuft der ähnlich wie ein 6 zylinder, nur das du jenseits der 5000 marke drehen must um an das gleiche potential eines 6 zylinders zu kommen, ergo wird aucb der turbo saufen wies böse.
mir gefällt eher das cruisen in der stadt und das kann ich mit gewisseit besser als ein 2.0 turbo. mich nervt einfach nur das rühren in den gängen als ob man in der küche steht und die suppe umrührt.
auf das schnell fahren kommt es mir erst in zweiter linie an, denn das kann jeder. wenns gerade aus geht kann ich auch hacken.
habe mich auf diesen thread nur gemeldete, weil der futterneid einiger pappnasen hier so gross iss, das innerhalb kürzester zeit sich die ps zahlen hier hochschauckeln das man sich nicht wundern brauch warum opel so ein BESCHISSENES image hat.
und da werde sie dank solcher beiträge wie: "ich hab ne s klasse oder nen porsche mit nem kadett gsi versägt" nie drüber hinweg kommen.
sorry aber ich glaube nur das was ich sehe.
und ich hab gesehen was ein nagelneuer signum gegen meinen alten v5 versucht hat auf den asphalt zu legen...
...es war erbärmlich.
fazit: opel muss noch mehr tun als bisher um anderen herstellern das wasser reichen zu können.
@ dumstruller: sorry ich glaube das du mit deinem kleinwagen hier nicht ganz richtig bist
cya
Zitat:
warum steht denn dann da "demnächst 204 ps"
Das steht da weil ich keine Lust hatte meine Signatur zu ändern...
Zitat:
desweiteren hab ich nen soliden v5, und keine turbo-mühle
hatte die nase voll von drehzahl orgien nahe dem begrenzer um zu potte zu kommen.
Wie bitte? Turbo Drehzahlorgien? Weisst du eigentlich wovon du redest? Schau dir mal den Drehmomentverlauf eines Turbos und den eines Saugers an.....
Die meisten modernen Turbos haben ihr maximales Drehmoment bereits unter 2000Umin und halten dies auch bis 5000 während ein Sauger erst Drehmoment aufbaut und dann wieder langsam aber zügig abbaut....
Mein Calibra hat 280NM bei 2400Umin, da dümpelt dein V5 noch bei unter 200NM rum.....
Ich gehe mal davon aus du hast den alten V5 mit 150PS....
Du willst doch wohl nicht sagen der wäre schnell? Selbst der hauseigene 1.8T mit 150PS ist schneller als dieses Nischenmodell. Und von Drehfreude kann man beim V5 auch nicht grad sprechen. Damals im Praxistest hat man am V5 kein gutes Haar gelassen falls du das noch wissen solltest..
Fakt war... Drehmomentloch und keine Drehfreude dazu imenser Spritverbrauch...
Vielleicht macht es der Vierventil V5 mit 170PS ja besser aber der 150er ist ne Enttäuschung... Vom Drehmomentverlauf ist ja sogar der 2.016V von Opel mit 136PS besser....
Und jetzt zum GSI16V... der fährt dir um die Ohren das dir hören und sehen vergeht....
Aber eins musst du mir noch erklären.. welchen Turbo hattest du denn der nicht schaltfauler zu fahren wäre als dein V5??
Und der Vergleich Signum DI gegen dein V5 hinkt auch etwas..
Erstmal ist der Signum schwerer zweitens hat er 0,3Liter wengier Hubraum drittens war er noch nicht eingefallen
4tens stehen die Direkteinspritzer noch am Anfang ihrer Reife bei jedem Autohersteller.....
Pass mal auf... VW wird sich noch umschauen.. durch ihre schlechte Qualität werden sie bald die Quittung bekommen...
DU wirst sehen... in der neuen Modellära wird der Golf/Bora nicht mehr die Nummer1 sein......
Wer das sein wird steht noch in den Sternen......
Deine Aussagen hier stehen in keinster Weise der Realität nahe....... das ist schonmal klar......
Ich bin keiner der ne Markenbrille auf der Nase sitzen hat, und du kannst ja nachlesen das ich das selber kritisiert habe was hier geschrieben wird mit "GSI gegen Benz".....
Aber fegt erstmal vor der eigenen Tür... ihr seit nicht besser.......
VW ist übrigends von der Zufriedenheit schon jetzt hinter Opel zurückgefallen....
MFG Ecotec
bitte wieder sachlich werden, sonst schließe ich das Thema.
ciao
@Ecotec_dbilas :
sorry, aber ich weiss nicht wieviel man die noch dazu gegeben hat das du dir freiwillig nen 2.0 turbo zugelegt hast aber offennsichtlich ist, das du ja doch ne "markenbrille auf der nase sitzen hast"
zum ersten habe ich nie behauptet das mir ein gsi um die ohren fahren würde zum zweiten habe ich im bekanntenkreis nen audi 1.8t gefahren. zum dritten hab ich nen 1.8t auf der bab erlebt.
tatsachen sprechen für sich und die sind nicht von der hand zu weisen.
zum dritten: drehzahlrogien fangen bei mir nicht erst 4000 oder 5000 u/min an, denn cruisen bedeutet für mich nahe der 1000 'er marke zu fahren, zugegeben nicht im befrufsverkehr, aber ein turbo bringt das bei weitem nicht.
wie beireits erwähnt ich bin kein freund vom schnellen geradeaus fahren, denn das können auch opel fahre wie weiter oben von einigen anderen beschrieben.
viertens habe ich nie erwähnt das der v5 eine drehorgel ist eigentlich das gegenteil.
fünftens: bist du dir offensichtlich nicht der technischen daten eines 2.2 opel signum bewusst. denn er hat wenn auch nur 5 ps mehr das selbe drehmoment wie ein v5
sechstens: frage ich mich dann, warum selbst ein opelverkäufer von einem motor abrät der laut technischer daten eigentlich einem vw modell gleich sein müsste.
die antwort ist: das opel wieder einmal ein erneutes übergewichtiges fahtzeug gebaut hat.
es wäre ja nicht das erste mal, denn audi hatte mal en 2.0 mit 115 ps dem opels calibra (ebenfalls mit 2.0 und 116 ps) nicht das wasser reichen konnte (erfahrungswert).
ums auf den punkt zu bringen:
mir ist es schlicht gesagt latte wenn einer nen gsi, gsi turbo oder gsi tubro zum quadrat fährt. was ich einfach nur scheisse finde ist das eben solche möchtegern ps protze sich nicht zurückhalten können und dadurch das image einer eh schon angekratzten marke nicht gerade aufpolieren.
mein v5 war zu dem zeitpunk wo ich ein neues auto brauchte die beste wahl, nur hatte opel nichts adäquates zu bieten, denn ich bin kein ausschliesslicher opelgegner (habe ich aber auch schon erwähn)
noch eins: zitat "Aber fegt erstmal vor der eigenen Tür... ihr seit nicht besser......." was heisst hier ihr?
habe mich wohl doch sehr zurückgehalten bei dieser ps meierei....
fazit: opel muss seine hausaufgaben besser machen, wenn sie sich weiterhin mit vw messen wollen
Sorry mein Fehler.. meinte natürlich 2,2DI Signum...
Aber der Rest den du hier schreibst... ne das ist echt alles aus den Fingern gesaugt...
Ich sag nur.. die Leute werden es VW bald zeigen.... immer teurer qualität immer schlechter.......
Lies mal Zeitung.... JD Power Report.. das ist ein renommierter Autoreport der jedes Jahr als Umfrage gestartet wird....
Da sieht es ganz ganz böse aus für VW...
Weisst du was VW eigentlich mal war?? VOLKSWAGEN!!
Und jetzt? Phaeton W12 mit 620PS. das ich nicht lache....
Jemand der einen Luxuswagen fahren möchte kauft sich einen Mercedes oder BMW.. auch der A8 ist fein aber doch kein Phaeton...
Ein Polo für 15T Euro.... dann doch lieber nen Octavia....
VW will in die Liga mit Audi und Mercedes.... aber das werden sie nicht schaffen....
Opel hat ne ganz andere Philosophie und die kommt bei den Leuten einfach gut an.....
Die Zukunft wird es uns zeigen...
Ecotec
@Caravan16V: denke schon das hier sachlich argumentiert wird, evtl hab ich einen leicht überspitzten humor aber den mögem man mir hier verzeihen.
des weiteren finde ich nun mittlerweile das abschweifen des themas auf vw phäton mit 620 ps oder audi a8 etc. albern.
(da kommt ein kadett gsi eh nie ran)
@ Ecotec_dbilas: offensichtlich fehlen dir mittlerweile die argumente und du veruchst hier einen marken troll loszulassen. kommt zum thema zurück oder lass es.
fazit: opelfahrer sind meiner meinung nach grösstenteils träumer...für mich sind ps zahlen zweitranging, ich muss mich in dem gefährt das meinem gesäss nahe ist einfach nur wohlfühlen und das kann in ferner zunkunft evtl. auch ein opel sein.
cya