gsi 16v vmax?

Opel Kadett E

Wie hoch ist die Maximalgeschwindigkeit und Beschleunigung bei eurem GSI 16V?

GSI 16V
PS ?
Ohne Kat.
KN 57i Kit
60mm Gruppe A Auspuff
Billig Chip
Bearbeiter Zylinderkopf
Vmax: 248 km/h (es ist noch mehr drin)
0-100 km/h: ca 6,8 sec

Wieviel PS koennte ich haben?

110 Antworten

Wer hier vom Thema abgekommen ist steht ausser Frage...

Und wer hier mit dem Sticheln angefangen hat steht auch ausser Frage...

Und zeig mir mal wo ich den Phaeton mit einem Kadett verglichen habe???

Aber was solls, du weisst es ja eh besser....
Du hast Recht und gut is.....

MFG Ecotec

Wow hier gehts ja rund 🙂

Aber um das eigentliche Thema (gsi 16v vmax?) gehts irgendwie nicht mehr ?!?

Das Thema hat sich wohl erledigt, weil die VW (völlig wertlos) Konkurrenz ihren Senf dazu ablassen musste. Und zum Thema 6 Zylinder, der VR6 ist so ziemlich der mieseste Motor den die Welt je ertragen musste! Punkt Zwei: Der C20LET ist um Längen besser als die VW Dinger, ich glaub die nennen sie "Motoren" 😉! Und aufn französisches Scheißhaus auf vier Rädern wär ich auch wahnsinnig stolz *lol*!
Aber ich seh daß ganze ziemlich locker, ich kenn Golffahrer die relativ Normal sind😉

G Gefährt

O Ohne

L Logische

F Funktion

dass der vr6 ne fehlkonstruktion war, wissen wir ja alle, warum muss ich mir das nur in jedem opel-thema dreimal durchlesen. ist wahrscheinlich das einzige argument was die vw-hasser fraktion hier anzubieten hat. und dass ist doch arm, wenn nicht gar lächerlich...

also flach spielen und hoch gewinnen, ihr träumer !

Ähnliche Themen

Hab jetzt ne weile nicht mehr reingeschaut..hab aber echt was verpasst :-)
Das wird ja richtig lustig. Aber manche leute können wohl nicht richtig lesen....ich hab nie behauptet das ich mich mit meine GSI mit Porsches messen will. Mir ist nur aufgefallen das von den hersteller daten der Boxter (204 ps Automaik) eben nunmal langsamer war als der GSI, das ist halt fakt, da kann ich auch nix daran ändern. Das ein 911 oder Boxter S oder oder..schneller ist als ein serien GSI 16V ist wohl jedem einleuchten.
Das mit der S-Klasse ist halt so, bis 200 ist die fast gleich auf,ich wäre nicht vorbei gekommen, sie aber auch nicht. (S500 wohlbemerkt) das ist keine angeberei, auch das ist fakt, ist ja auch schon von den Technischen daten abzulesen....2000 kg bei 300 PS gegen 1000 auf 150 PS...untenheraus, macht da das gewicht viel aus, da hilft auch der hubraum nix mehr.

@sonstwer..??

der TT schwankt nunmal in der Kurve...da hab ich nicht geschalten, nicht das gas gelupft oder sonst was, hab die kurve den berg hinauf beschleunigt....und er schwankt nunmal, nicht rutschen, schwanken. etwas verstärkt hat das auch der Golf 4 gemacht, den ich letztens mal gefahren bin. ist wohl so bei denen...
oder ich bin zu verwöhnt von meinen Konis :-)

Der audi sieht gut aus...das ist keine frage, aber für das geld, niemals, das ist er wirklich nicht wert.

@all

wie kommt man eigentlich vom GSI auf den Signum??? das ist ein ganz anderes auto, in einer anderen Klasse, mit bedeutend mehr pfunden auf den rippen.

und der Phaton...??? das ist ja eh ein witz. falls mal jemand einen vergleichstest gesehen hat.

mir fallen die ganzen themen überhaupt nicht mehr ein..

aber ich lobe den GSI nicht über den himmel hinaus...er ist nunmal schnell, und man lässt damit eine menge stehen.
....und der WiliamsClio ist im serienzustand ja auch nicht schneller obwohl er ein wenig leichter ist.

ach ja noch was...

wenn bei VW bekannt war / ist das der VR6 nix taugt....warum hat man dann zwei davon zu einem 12 Zylinder zusammengebaut und in den Phaton verbaut?
achja...lauts tests taugt da der doppelte VR6 noch weniger :-)

Vergiss den W8 nicht 🙂 Das war der absolute Hammermotor.. 🙂 15Liter im Schnitt und kam nichtmal an die schwächeren E320 oder BMW 530I ran von den Fahrleistungen. Dazu verbrauchten die noch deutlich weniger.......

Der 1,8T Motor ist auch nix tolles... wenn ich sehe wie oft mein Kumpel bei VW Laderschäden repariert bei den Motoren.... Der Wirkungsgrad ist auch unter aller sau...

Hab hier noch ne Autobild Motorsport.. da wurde ein Audi A4 1,8T von 150 auf 260PS getunt...
Ergebnis.. 0-100 in 7,2Sekunden Spitze 251......
Wow.. das schafft der Calibra mit Allrad und 204PS auch....

Aber naja.... wir sind ja eh alles "Opelprolls" und haben keine Ahnung....

So jetzt aber wirklich zurück zum Thema...

MFG Ecotec

bevor ihr hier zu dem werthaltigen thema zurückkommt ob der gsi nu 240, 250 oder 260 rennt, noch ein einwurf.

eins habe ich mich immer gefragt, wenn opel & gm so toll sind, frage ich mich warum man in deutschland nur einen marktanteil von 10 % und in europa 8 % hält und in 2002 verluste in höhe von mehr als 220 mio euro schreibt.

wenn die motoren so toll, die endgeschwindigkeit (insbesondere die der gsi's) so gigantisch und alle anderen insbesondere vw, audi und renault so schlecht sind, frage ich mich warum opel nicht unangefochten den weltweiten automarkt dominiert ?

aber wahrscheinlich kostet der einer bahnhofsuhr ähnelnde überdimensionierte tacho soviel.

das thema hat sich für mich an der stelle erledigt.

Tja..... Image... ganz einfach... solche Leute wie du sind es die das Image durch Unwissen runterziehen....

Hier kannste mal bewundern wie toll der Wolfsburger Konzern doch ist.....

http://www.auto.t-online.de/.../unternehmen_maerkte_display.jhtml?...

Ecotec

Du kannst in jede vernümpftige Werkstatt gehen und man wird dir sagen das alte Opel Motoren wirklich Super sind. Der C20XE 150PS ist nicht umsonst Weltbester Motor seiner Klasse.

Und die Verkaufszahlen beziehen sich wohl kaum auf den Motor als auf das schlechte Image der Qualität von Opel in den letzten Jahren.

Man VW Fahrer manche können echt nicht weit denken und leben in ihrer eigenen kleinen Welt....

@astraholiker

habe ich nie in zweifel gezogen, dass der gut ist, mich stört einfach, dass man sich die taschen volllügt und jeder schneller als der andere ist, nach dem motto meiner rennt 240, meiner 245, ich habe nen porsche versägt etc.

damit hat es angefangen, hatte zwar nie nen opel sondern nen golf2, nen clio und nen golf4, bin aber nicht prinzipiell gegen opel so wie das hier hingestellt wird.

und idioten gibt es ja überall...

mfg

Ist zur Kenntniss genommen ;o)....Träumer gibt es überall und Idioten auch leider!

ach er wird einsichtig??
Komisch.. hab ich die ganze Zeit gesagt das es bei euch im Lager auch solche Threads gibt!!!

Wenn du nix gegen Opel hast solltest du mal deine Signatur ändern... mich anscheissen wegen "204PS" aber selber son Mist reinstellen.......

MFG Ecotec

PS.... bei den R32 Fahrern werden auch solche Porsche-BMW Geschichten erzählt und das zu genüge.....

oh man

ihr findet echt kein ende.
kappiert es doch endlich mal. es geht hier nicht vw vs. opel.

ich finde es absolut primitiv sich an "zahlen" zu messen welches auto man versägt ungeachtet dessen was man selber unterm arsch hat.

hinten kackt die ente, und nicht die zahlen. fakt iss was auf der strasse passiert und nicht auf dem papier, alles andere ist doch totale augenwischerei. welche randfaktoren, die bei weitem nicht zu vernachlässigen sind, hier aber einfach unter den tisch gekehrt werden ist abolut lächerlich.

wenn schon zahlen verglichen werden, dann auch unter gleichen bedingungen nur von denen ist hier nie die rede gewesen. ständig gehts um zehntel sekunden die der eine wieder schneller ist und mehr ps die der andere hat.

mir ist es echt gesagt sowas von latte wer mich versägt.
finde es einfach zu blöd einen persönlichen defizit mit einem hochgezüchteten auto kompensieren zu müssen. das habe ich nicht nötig.

ich möchte nicht wissen wieviele hier von euch nur unwahrheiten schreiben.

aber wenns euch spass macht dann haut euch einfach die taschen weiter voll.

in diesem sinne

@MightyMan:

1)
wieso soll sich jemand keinen Opel Turbomotor kaufen? Man nenne mir in dem Preis- und Leistungssegment einen besseren Turbo als den von Opel!

2)
was sollen die Vergleiche von Kadett GSI mit VW Phaeton W12?

3)
Opel Fahrer sind zum größten Teil Träumer? Also das ist eine Behauptung die keinerlei Grundlage hat. } großer Blödsinn!!

@Dummstruller:

Dein Nickname ist hier wohl Programm was? Hab selten so viel Dummes gelesen!
Wie kommt man vom 1987er Kadett zum 2003er Signum? Kann mir da mal jemand erklären, wie man vom Signum auf den Kadett schließen soll oder anders rum? Die beiden Wagen verfolgen völlig unterschiedliche Ziele und liegen 16 Jahre auseinander. Was soll das bitte?? Was hat die jetzige Marktsituation mit dem Kadett von 87 zu tun???
Außerdem: Angeblich überdimensionierte Tachos von Opel: Der Tacho des VW Touareg V10 hat eine Skala die seine Vmax um 100Km/h überschreitet. DAS ist überdimensioniert!

@all:

Das Thema ist nun sieben Seiten lang. Die Hälfte der Seiten sind vollgeschrieben mit persönlichen Anfeindungen und Markenhass. Wer mir sagt, daß hier gepflegt diskutiert wurde, DER ist ein Träumer (@MightyMan).

}CLOSED{