ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki
  5. gs500e mistdrossel

gs500e mistdrossel

Themenstarteram 7. Juli 2006 um 18:54

hallo

ich bin nen frischling und hab mir vom bekannten ne suzuki gs500e für kleines geld gekauft.

nur war diese leider nicht gedrosselt, jetz hab ich bei ebay mal geguckt was son drosselsatz kostet.

119€ ist das etwas in ordnung? voll teuer :(

oder wo findet man sowas gebraucht ;) ?

hat sowas jemand schonmal selber eingebaut, großer aufwand?

muss halt nur den eintrag kriegen, dann fliegt das ding sowieso wieder raus. kann man da tricksen?

keine belehrungen über gesetze bitte, da pell ich mir nämlich nen ei drauf. weiß schon was für risiken sowas birgt.

vielen dank für eure hilfe!!!

mfg thor

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 8. Juli 2006 um 0:51

Wieso eine kaufen, wenn du sie eh nur kurz einbaust?

Dann reicht es auch, sich alleine das Gutachten zu besorgen und nen TÜVer zu suchen, der die Drossel alleine anhand des Gutachtens und deiner Einbaubeschreibung einträgt.

Kommentare darüber, wie schlau und sinnvoll das ist, verkneif ich mir auf deinen Wunsch hin mal. ;)

am 8. Juli 2006 um 0:57

wenn du so drauf scheisst schraub dir doch das schild von nem anderen motorrad dran, versicherung is gleich erloschen wie wenn ungedrosselt rumfährst.....

wenigstens zahlst dann nich für ne versicherung die dir eh nix zahlt :D

Auch wenn dieser Post möglicherweise unsinnig ist, dennoch: Ich weiss wie man drosselt, habe auch noch einen Drosselsatz im Keller, den ich nicht mehr brauche. Gutachten habe ich bestimmt auch noch irgendwo. Ich werde aber niemanden bei gesetzeswidrigem Verhalten unterstützen.

Damit ist das Thema für mich erledigt.

am 11. Juli 2006 um 16:41

du bist Fahranfänger, oder?! dann tu deiner Umwelt nen Gefallen und mach dir nen Organspender-Ausweis. Haben Andere noch was von deiner coolen Einstellung

am 11. Juli 2006 um 17:19

Einbau kein problem, brauchst aber wie schon gesagt eh nicht. brauchst nur ne einbaubestätigung von ner werkstatt dass ne drossel drin ist.

Themenstarteram 12. Juli 2006 um 3:54

also nur ne einbaubestätigung und gutachten?

der tüv macht da keinen leistungstest?

wieso organspenderausweis? versteh ich nicht? hast du denn einen? ;)

am 12. Juli 2006 um 7:22

ne macht keinen leistungstest. bei der drossel war so ein wisch dabei wo dann glaub ich die werkstatt unterschreiben musst dass die drossel eingebaut ist.

Themenstarteram 12. Juli 2006 um 20:45

thx@zyko!!!

am 13. Juli 2006 um 0:39

ja ich hab nen spenderausweis. wenn ich mich um den Baum wickle freuen sich im Optimalfall zwei Nierenpatienten, ein Alkoholiker über die Leber, und ein blinder über meine Netzhaut. Ich fahre jedoch meiner Erfahrung und dem Könne n das mir seitens Staat zugetraut wird angepasst. Aber wenn du meinst als Führerschein-Neuling sind 34 PS zu wenig für dich, bitteschön...

Habe meine Kette einmal mit Petroleum gereinigt, war echt begeistert wie schnell und gründlich das alte Fett und der Dreck runter waren. War aber nicht begeistert als ich merkte wie schwer es war die Petroleumreste runterzubekommen um neu zu fetten...

am 13. Juli 2006 um 1:18

die GS 500 E war durch düsen im vergaser gedrosselt soweit ich mich erinnere!!!wenn du reif und erwachsen genug bist drossel sie und lass es tüv abnehmen denn auf 2 räder ist ganz schnell was passiert ein autofahrer übersieht dich und du sitzt dann im rollstuhl und bekommst nicht einen cent weil du mit dem ungedrosselten mopped garnicht auf der strasse sein darfst und wenn sowas eintritt hast du nichts gewonnen!!!

 

zum thema organspendeausweis:werde mir auch einen zulegen!!denn wenn was passiert sind andere froh das man ihnen helfen kann!!!

Themenstarteram 13. Juli 2006 um 2:54

@Dschonstar

Führerscheinneuling=Keine Ahnung?

du weißt doch gar nicht was und wie oft ich in meinem leben schon motorrad\moped\vollcross oder mofa gefahren bin.

fahrpraxis ist relativ, nicht einschätzbar bei wildfremden.

jedenfalls will ich meinen ein moped, obs nun 34 o. 46ps hat, kontrollieren zu können, da es in meinem ermessen liegt. und sowas kann man schonmal mit 22 behaupten, wenn man sein eigenes leben kennt....

warscheinlich sagt mir gleich noch nen 20 jähriger, der grad offen fahren darf (vorher aber nie gefahren ist) wie krank ich sei.

 

der organspenderausweis hat schon was sehr sinnvoll.

sollte jeder haben. werd ich auch mal beantragen *aufruf* ich brauch in 20 jahren ne neue leber und lunge.

vorhin hab ich mir mal ne pdf. anleitung zur (ent)drosselung runtergeladen. ist ja im grunde noch alles kinderleicht zu machen. wie in simson zeiten

vielleicht gravier ich mir ja meine eigenen alibi fake-düsen oder bau mir ne eigene gasfeder mit unsymetrischen windungen.

wenn ich günstig nen drosselsatz krieg bau ich vielleicht auch mal einen ein. :)

am 13. Juli 2006 um 15:29

raff es doch...erwartest du dass irgendjemand sagt "find ich gut, weg mit der drossel?"

es is nunmal kinderkram...klar ich kanns verstehen, aber mal ehrlich, wärst du so erwachsen wie du tust dann würdest du es lassen :P

am 17. Juli 2006 um 13:56

Hi.

der spruch am anfang war echt gut, hab laut gelacht.

ich hab mir eine GSX 550 geholt. Sie ist als gedrosselt eingetragen.

Ich hab allerdings das gefühl, oder vieleicht teuscht es ja auch, da ich vorher eine getunte Simson gefahren bin, das das teil keine drossel hat. Der Vorbesitzer hatte sie auch nur solange, bis er etwas größeres fahren durfte. der Hat nichts wegen der drossel gesagt.

Auf der Autobahn, hab ich sie mal Kurtz ausgefahren. Das ging bis 190.

Aus dem Dorf rausbeschleunigen macht echt spaß, 3 Gänge hoch und 500m Später hat man auch schon 160 drauf, was ich immer wieder mit erstaunen feststellen muss.

Meine Simme ging nur bis 90, um LKW´s zu überhohlen hats gereicht, aber wenn man nen richtigen führerschein hat, will man irgendwann doch mehr.

Nächstes Jahr, darf ich ungedrosselt fahren.

Lohnt sich entdrosseln überhaupt, oder ist das bei so einer alten Lady eher schädlich.

Gruß at all

am 17. Juli 2006 um 14:51

nach 500metern schon 160 anstehen? die kann aber keine 34 PS haben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen