GS 450h
Wann muss man die Hybrid Batterien bei einem Lexus GS 450h tauschen? Was würde es kosten? Es werden die Gebrauchtpreisen sicher beeinflussen z.B. wenn jemand das Auto nach 4 Jahren verkauft.
Wo liegen die Rabatte für Gs 450h?
Vielen Dank für die Antworten.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von baloo
1/07-11/07 im Vgl. zu 1/06-11/06Audi: +8.3%
BMW: +7.4%
Lexus: +3.3%
Mercedes: + 2.5%
Da kann ich jetzt nicht widerstehen...
Das hier stammt aus dem Priusfreunde-Forum:
Zitat:
Heute las ich eine neue Pressemeldung des VDA (Verband der Deutschen Automobilindustrie), die folgende Überschriften und ZWischenüberschriften beinhaltete:
- US-Geschäft läuft für deutsche Autobauer
- BMW-Konzern mit einem Absatzplus [...] von 19,3 Prozent
- die höchste jemals in diesem Monat erzielte Verkaufszahl, erklärte DaimlerChrysler.
- Toyota musste in den USA erneut einen Absatzrückgang ausweisen.
- Toyota kann Niveau nicht haltenIch habe mir mal die Mühe gemacht und mir angeschaut, welche Zahlen diesen Jubelmeldungen zugrunde liegen. Und - welch große Überraschung! - aufgrund der obigen Zitate hätte ich ganz andere Zahlen erwartet.
Verkaufte Fahrzeuge in den USA im Monat August 2007 (auf 100 kaufmännisch gerundet):
- 2.700 Porsche
- 21.000 Mercedes-Benz
- 29.300 VW (davon Audi 7.600)
- 30.600 BMW (davon Mini 4.100)
- 168.200 Chrysler
- 218.000 Ford
- 233.500 Toyota (davon Lexus 32.200)
- 388.200 General Motors (diverse Marken)Demnach werden in den USA
- deutlich mehr Lexus als VW verkauft,
- sogar 12mal mehr Lexus als Porsche,
- ein Drittel mehr Lexus als Mercedes
- und dreimal so viele Toyotas, wie alle deutschen Autobauer zusammengerechnet.Nicht, dass ich das toll finde. Aber es ist halt schon ein Kunststück des VDA, angesichts dieser trüben Zahlen in Jubel auszubrechen. Das ist einer der Gründe, warum ich von dieser Organisiation eine enorm hohe Meinung habe.
Grüße, Egon
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Happycroco
(...)
Nun mal von dir die absoluten Zahlen zu erfahren, ist schon ganz interessant und führt natürlich zu der Frage: wie kriegen die beim VDA diese völlig anderen Ergebnisse nur hin? Sind da fantasievolle Künstler am Werk? na, egal.
Gruß,
Happycroco
Es sind einfach nur Zahlen, der einer gibt an 19% mehr verkauft zu haben, der andere sagt, in diesem Monat habe er am meisten verkauft. Von "anderen Ergebnissen", "trübe Zahlen" oder von "Jubelschreien" zu sprechen, na ja, es ist etwas gewagt. Zudem ein Link fehlt.
Und zu verdeutlichen, manche hyperventilieren (und jetzt meine ich Dich nicht, Happycroco!) hier, wenn der Prius oder Lexus ihre Zulassungzahlen um 150% erhöhen. Bei den 2 Stück, die die jeden Monat verkaufen *ironiemodusaus* 😉
Statt sich über positive Mitteilungen zu freuen, erklärt man ganz laut: Mein Glas ist halb leer. Irgendwie typisch Deutsch!
Zitat:
Original geschrieben von pitton27
Und zu verdeutlichen, manche hyperventilieren (und jetzt meine ich Dich nicht, Happycroco!) hier, wenn der Prius oder Lexus ihre Zulassungzahlen um 150% erhöhen.
Ich habe bei Prozentangaben immer die absolute Zahl oder den Hinweis "es sind trotzdem noch extrem wenige" dazugeschrieben. Zum Glück bin ich nicht gemeint 😁
Zitat:
Original geschrieben von pitton27
Und zu verdeutlichen, manche hyperventilieren (und jetzt meine ich Dich nicht, Happycroco!) hier, wenn der Prius oder Lexus ihre Zulassungzahlen um 150% erhöhen. Bei den 2 Stück, die die jeden Monat verkaufen *ironiemodusaus* 😉
Hi, Pitton,
das mit den 2 verkauften Lexen pro Monat nimmst du aber sofort zurück!
Ich schätze, es sind mindestens 10-12!
😉
Zitat:
Original geschrieben von Egon_W,
Da kann ich jetzt nicht widerstehen...Zitat:
Original geschrieben von baloo
1/07-11/07 im Vgl. zu 1/06-11/06Audi: +8.3%
BMW: +7.4%
Lexus: +3.3%
Mercedes: + 2.5%
Das hier stammt aus dem Priusfreunde-Forum:
Zitat:
Grüße, EgonZitat:
Heute las ich eine neue Pressemeldung des VDA (Verband der Deutschen Automobilindustrie), die folgende Überschriften und ZWischenüberschriften beinhaltete:
- US-Geschäft läuft für deutsche Autobauer
- BMW-Konzern mit einem Absatzplus [...] von 19,3 Prozent
- die höchste jemals in diesem Monat erzielte Verkaufszahl, erklärte DaimlerChrysler.
- Toyota musste in den USA erneut einen Absatzrückgang ausweisen.
- Toyota kann Niveau nicht haltenIch habe mir mal die Mühe gemacht und mir angeschaut, welche Zahlen diesen Jubelmeldungen zugrunde liegen. Und - welch große Überraschung! - aufgrund der obigen Zitate hätte ich ganz andere Zahlen erwartet.
Verkaufte Fahrzeuge in den USA im Monat August 2007 (auf 100 kaufmännisch gerundet):
- 2.700 Porsche
- 21.000 Mercedes-Benz
- 29.300 VW (davon Audi 7.600)
- 30.600 BMW (davon Mini 4.100)
- 168.200 Chrysler
- 218.000 Ford
- 233.500 Toyota (davon Lexus 32.200)
- 388.200 General Motors (diverse Marken)Demnach werden in den USA
- deutlich mehr Lexus als VW verkauft,
- sogar 12mal mehr Lexus als Porsche,
- ein Drittel mehr Lexus als Mercedes
- und dreimal so viele Toyotas, wie alle deutschen Autobauer zusammengerechnet.Nicht, dass ich das toll finde. Aber es ist halt schon ein Kunststück des VDA, angesichts dieser trüben Zahlen in Jubel auszubrechen. Das ist einer der Gründe, warum ich von dieser Organisiation eine enorm hohe Meinung habe.
vielen dank egon (bist mir aus dem priusforum bekannt), genau diese aufstellung meinte ich.
gruss
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Happycroco
Hi, Pitton,
das mit den 2 verkauften Lexen pro Monat nimmst du aber sofort zurück!
Ich schätze, es sind mindestens 10-12!
😉
*ironiemodusaus* *aus* 😉
Jetzt hat's geklappt! 😎
Ich habe wohlgemerkt die Zahlen für den kompletten Zeitraum Jan-Nov 07 genommen.
Einen einzelnen Monat zu betrachten ist Unsinn, da die Zahlen viel zu stark schwanken um aussagekräftig zu sein. Zum einen ist das Geschäft einiger Hersteller stark saisonabhängig (im Winter werden SUV's gekauft, keine 911er Cabrios), zum anderen werden sie stark von Werbe- und Rabattaktionen beeinflusst. Das ist besonders am Jahresende der Fall, da die Hersteller die "alten" 07er Modelle, die auf dem Hof rumoxidieren, losschlagen müssen.
Die Aussage, dass die deutschen Hersteller in den USA stark Marktanteile einbüssen, ist schlicht und einfach falsch. Das genaue Gegenteil ist der Fall.
die obigen vda-zahlen stammen sogar aus einem monat, welcher "ausserordentlich" gut fuer die deutschen firmen lief.
die gesamtverkaufszahlen liegen fuer mercedes-benz (gesamte marke !!!) bis einschliesslich november bei 225904.
toyota verkaufte von ihrem "nischenmodell" prius in diesem jahr bisher ueber 167.000 stueck, demnach mit einem einzigen (hybrid-)modell 73 % der verkauefe einer gesamten marke.
monat verkauefe
11 16737
10 13158
9 12494
8 14055
7 16062
6 17756
5 24009
4 13056
3 19156
2 12277
1 8299
marktanteil wird von den deutschen herstellen nur in der oberklasse/SUVs hinzugewonnen, beim rest sieht es ziemlich duster aus.
darf man fragen, wie oft du dich in den usa aufhaeltst und worauf deine meinung aufbaut?? (bitte nun keine vda-zahlen bemuehen..)
gruss
Ok, zugegeben, einen einzelnen Monat zu betrachten ist wohl wirklich nicht sinnvoll, da hat baloo schon Recht - es war halt nur recht einfach, an diese Zahlen ranzukommen. Trotz einiger Mühe habe ich ganz aktuelle Zahlen, also inklusive November/Dezember 2007, leider (noch) nicht finden können, aber die
Marktanteile der Automobilhersteller auf dem US-MarktAbsatz von Januar bis einschließlich Oktober 2007(erste 10 Monate 2007)
sind schon recht aussagekräftig. Das sieht für die deutschen Hersteller aber auch nicht wirklich besser aus als der Monat August 2007:
Rang Hersteller / Stückzahl / Veränderung gegenüber 2006
- 1 General Motors 3.279.513 / -5,9 %
- 2 Toyota/Lexus 2.199.238 / +3,5 %
- 3 Ford gesamt 2.177.554 / -13,0 %
- 4 Chrysler 1.724.139 / -3,5 %
- 5 Honda/Acura 1.308.319 / +2,9 %
- 6 Nissan/Infiniti 898.000 / +5,5 %
- 7 Hyundai-Kia 645.867 / +2,2 %
- 8 BMW Group 275.094 / +8,2 %
- 9 Mazda 250.597 / +9,9 %
- 10 Mercedes-Benz USA 203.085 / +2,8 %
- 11 Volkswagen 192.339 / -2,9 %
- 12 Subaru 153.601 / -6,5 %
- 13 Mitsubishi 115.106 / +15,8 %
- 14 Suzuki 88.536 / +1,4 %
- 15 Audi 75.900 / +10,0 %
- 16 Porsche 27.377 / +1,3 %
baloo schrieb dazu:
Zitat:
Die Aussage, dass die deutschen Hersteller in den USA stark Marktanteile einbüssen, ist schlicht und einfach falsch. Das genaue Gegenteil ist der Fall.
Damit hat er Recht: Der Marktanteil der deutschen Hersteller liegt bei 5,66 Prozent gegenüber 5,34 Prozent im Vorjahr; er ist also gestiegen, nicht gesunken. Zum Vergleich: Die asiatischen Herstellern liegen bei knapp 42 Prozent. Das halte ich nicht wirklich für einen Grund zum Jubeln, der VDA aber schon.
Grüße, Egon
Zitat:
Original geschrieben von tecis
toyota verkaufte von ihrem "nischenmodell" prius in diesem jahr bisher ueber 167.000 stueck, demnach mit einem einzigen (hybrid-)modell 73 % der verkauefe einer gesamten marke.
Und Audi verkauft von ihrem Nischenmodell TT mehr als die ganze Ferrari Marke Autos. Du kannst nicht die Verkaufszahlen von Autos aus völlig unterschiedlichen Preissegmenten 1:1 vergleichen.
Zitat:
marktanteil wird von den deutschen herstellen nur in der oberklasse/SUVs hinzugewonnen, beim rest sieht es ziemlich duster aus.
Zum einen stimmt das nicht (siehe ~20% Zuwachs C-Klasse, 3er), zum anderen...was wäre daran schlecht? Mit SUV's und Oberklasse Autos wird das meiste Geld verdient.
Zitat:
darf man fragen, wie oft du dich in den usa aufhaeltst und worauf deine meinung aufbaut?? (bitte nun keine vda-zahlen bemuehen..)
Welche Meinung? Ich habe gesagt, dass Monatsverkäufe wenig aussagekräftig sind weil sie stark schwanken und dass die deutschen Hersteller Marktanteile gewonnen haben. Beides geht eindeutig aus den Zahlen hervor.
Zitat:
Ok, zugegeben, einen einzelnen Monat zu betrachten ist wohl wirklich nicht sinnvoll, da hat baloo schon Recht - es war halt nur recht einfach, an diese Zahlen ranzukommen. Trotz einiger Mühe habe ich ganz aktuelle Zahlen, also inklusive November/Dezember 2007, leider (noch) nicht finden können, aber die
Die Zahlen bis einschl. November gibt's hier:
http://in.reuters.com/.../idINN0341265720071203Und für Lexus hier:
http://www.theautochannel.com/news/2007/12/03/072319.html
Zitat:
Damit hat er Recht: Der Marktanteil der deutschen Hersteller liegt bei 5,66 Prozent gegenüber 5,34 Prozent im Vorjahr; er ist also gestiegen, nicht gesunken. Zum Vergleich: Die asiatischen Herstellern liegen bei knapp 42 Prozent. Das halte ich nicht wirklich für einen Grund zum Jubeln, der VDA aber schon.
Naja, man muss dabei die Positionierung der Marken und die Modellpalette bedenken. Bei Mercedes z.B. tut sich in den USA unter einer 230PS C-Klasse gar nichts. Mit Ausnahme von VW(die dabei recht erfolglos sind) ist kein deutscher Hersteller im US Massenmarkt vertreten. Ob das ein Vorteil oder Nachteil ist, dürfte Ansichtssache sein. Porsche verkauft 30k Autos und verdient 5 Milliarden, GM verkauft 3 Millionen Autos und verliert 5 Milliarden...
Zitat:
@tobistenzel schrieb am 30. Dezember 2007 um 15:51:47 Uhr:
Zitat:
Nicht, dass ich das toll finde. Aber es ist halt schon ein Kunststück des VDA, angesichts dieser trüben Zahlen in Jubel auszubrechen. Das ist einer der Gründe, warum ich von dieser Organisiation eine enorm hohe Meinung habe.
Ich bin froh, dass es den VDA gibt. Die sind immer wieder für einen Lacher gut... Bei manchen Artikeln und Interviews kann man sich kaum mehr auf dem Stuhl halten 😁
Einer wollte wohl mal den Rekord "Wie oft kann man pro Seite das Wort Premium benutzen?" brechen.
Von deren Chef habe ich erfahren, dass der Polo Bluemotion alles besser kann als der Prius und 10000€ billiger ist.
Wenn er meint...Gibts in Japan sowas auch?
ich fahre seit 1,5 jahren gs 450 h 35000 km verbrauch 5,3 bis 6,4 ltr auf 100 km, auch 5 stunden fahrt super entspannend und wenn man mal angeben will kann man draengler hintersich lassen mit sport plus.
die japaner berichten objektiv ueber deutsche autos eher zu positiv, im gegensatz zu deutschen medien die lexus verschweigen und die tester das cvt und hybrid konzept falsch erklaeren. als in usa registrierter berufspilot kenne ich e cvt was mich an flugzeuge mit verstellpropeller erinnert, also man kann optimal oekologisch im besten drehmomentbereich fahren. ich denke deutsche industrie hat angst und verschweigt deswegen innovative japanische konzepte von toyota und lexus.
die beste betreuung bietet herr kadalla vom lexus forum dresden, er beantwortet alle fragen kompetent.