1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Gs 400

Gs 400

Suzuki Motorrad

Servus, bringe eine gs400 grad wieder auf trab, leider funzt die ganganzeige net richtig, woran kann das liegen? 2,3,4,5,6 gang werden angezeigt, nur der erste nicht, und 5. und 6. sind beide mit 6 dargestellt.

19 Antworten

Servus.

@ Suzihonk.

Wahrscheinlich ziehen die Vergaser Nebenluft.
Sind die Ansaugstutzen richtig montiert, haben keine Risse ?

Ausserdem sollten die Vergaser grundeingestellt und Synchronisiert werden.

Gruß
Jürgen

Grundüberholung GS400

Hallo ich bin derzeit auch bei einer Grundüberholung einer GS400. Die stand rund 15 Jahre in der Garage und hat erst 35 tkm runter. Da ich zuvor eine GS gefahren bin und mit ihr an die 130 tkm gekommen bin dachte ich es lohnt sich dis Maschine wieder zu beleben. Ich habe nun Kettesatz getauscht, Bremleitungen auf Stahlfex umgerüstet, Zündung eingestelt, neue Reifen drauf, diverse Dichtungen ersetzt. Es bleiben aber noch immer zwei Probleme.
Das erste ist das mein linker Zylinder nicht so ganz will. Er verbrennt zwar, aber spät. Auch mußte ich bei der Vergasereinstellung die Einstellschraube sehr weit hinausdrehen bis er einigermaßen ordentlich lief. ( statt 1 Umdrehung 3 1/2) Wisst ihr, ob ich sie dadurch magerer oder fetter mache ?
Außerdem muß ich noch die Simmerringe austauschen und dabei neues GAbelöl einfüllen. Dazu meine Frage :
Suzuki schlägt eine Mischung von 10W30 und ATF - Öl vor. ich würde gerne ein normales Gabelöl nutzen . Wahrscheinlich SAE 10 oder so. Hat einer von Euch Erfahrung wie die unterschiede zwischen obiger Mischung und dem SAE10 oder 15 sind ?

Grüße

Patrick

servus, schön das sich immer mehr leute finden die an dem alten ding rumbasteln. zum zweiten zylinder: irgendwo muss der vergaser nebenluft ziehen, sodass man durch anfetten des gemisches ein einigermaßen brennbares erzeugnis erhält. kenne mit vergasern aber nicht so gut, deshalb kann ich nicht genau sagen, an welcher dichtung bzw. flansch das problem sein könnte. könnte aber auch die spritzufuhr sein, musste mal überprüfen. zur gabel kann ich leider gar nix sagen, da musste mal schauen ob der schraubär sich meldet. Viel Erfolg erstmal!

Hallo Patrick.

Was die Vergaser angeht, schau doch mal den thread hier durch. Vergesse auch nicht, daß die innen gesäubert gehören

Hast du ein Werkstatthandbuch ?

Die Zündungseinstellerei kann ziemlich nervig sein, vor allem wenn die Kontakte schon älter sind ( Probleme damit gehabt ?)
Hast du, bei laufendem Motor, Funkenschlag an den Kontakten ? Dann wären die Kondensatoren fällig.

Gruß
Jürgen