gruss von oli

Volvo

habe eben eine sms von oli bekommen. er hat seinen 21. im schneeregen auf >2.000 meter verbracht - wenn das nicht lauschig klingt - und geniesst seine beiden freien tage. werde ihm mal prophylaktisch einen schoenen gruss von euch allen bestellen. gell? (er kann wohl noch nicht ins netz ...)

26 Antworten

...dann mal viel Spaß mit dem 740er im Schneetreiben...! Ich wusste übrigens gar nicht, dass wir nur wenige Monate vom Alter her auseinanderliegen (bin 20, 20.1.83)?!

@murcs, da du ja nun doch nicht umgezogen bist, kann ich ja mal gucken, ob ich so clever war, deine adresse aufzuschreiben... 😁 echte snailmail zum anfassen... *groovy* mir geht's nun uebrigens wie du, kein u-umlaut auf der tastatur und noch mache ich stændig fehler mit der international ueblichen plazierung von y und z... 😮
@falk, genau deswegen habe ich mich immer so gewundert, was ich falsch mache, wenn du harley und vor allem t6 daheim hast... 😁

vennlig hilsen, wie man im land ohne esszett sagt,
oli

Zitat:

mir geht's nun uebrigens wie du

*ts ts* kaum weg kann ich nicht mehr nehcerps... oder eher nebierhcs... 😉

Zitat:

Original geschrieben von oli

*ts ts* kaum weg kann ich nicht mehr nehcerps... oder eher nebierhcs ...

mach' dir mal keine sorgen, wir verstehen dich schon =;^) übrigens hätte ich sehr wohl umlaute und den echten deutschen buchstaben auf meiner tastatur (zumindest am laptop), könnte diese auch nutzen, habe mir jedoch schon vor jahren angewoehnt, bei der kommunikation im internet moeglichst auf sonderzeichen zu verzichten. damit ich nicht durcheinander komme, bleibe ich einfach dabei. ansonsten sitze ich tagsueber meist an tastaturen mit amerikanischer belegung, weil ich denn doch des oefteren mal was in 'ner shell unter unix machen muss. sowas tippt sich auf einer deutschen tastatur einfach bloed. man gewoehnt sich jedenfalls ganz leicht an qwerty. nur fuer die umlaute musst du halt die ascii-codes auswendig lernen, falls du sie brauchst.

ps. an die postadresse kannst du auch getrost nach unserem umzug was schicken, die bueroadresse bleibt erstmal gleich.

Ähnliche Themen

der ascii-code funktioniert an diesem notebook irgendwie nicht - keine zehnertastatur!? oder ich habe einfach die falschen zahlen im kopf... so, muss weitermachen, bin heute in der kueche... 😉

hilsen,
oli

*tara*

... bin heute ueber den kultberg besseggen gegangen - wahnsinn!! ich habe eine geniale aussicht genossen und vom wetter her wahnsinnig viel glueck gehabt. kurz vor der spitze rasten wolken den berg hoch, mit vielleicht 60 km/h - ich wære fast ganz uebel hingeknallt, als ich von einem stein auf den anderen gesprungen bin und der wind mich in der ausgesprochen kurzen zeit, die ich keinen bodenkontakt hatte, quasi in der luft abgebremst hat. auch konnte ich kaum meine kamera halten... 😉 aber rechtzeitig zu den grandiosen aussichten kam die sonne raus - und ich bin der meinung: næchsten sommer machen wir hier ein mt-volvo-treffen... 😁 😉

lieb gruss,
oli

volvo 740gl ...

... nun ueberschlagen sich die "ereignisse"... *rofl* vorgestern bin ich den volvo endlich gefahren - grossartig!! fuer dieses auto gibt es nur ein wort: sanft. man gleitet førmlich ueber die strassen, fuer meine verhæltnisse ein gutes kurvenverhalten und eine rabiate beschleunigung, die selbst dann, wenn man im sitz versinkt, nur wieder und wieder ein wort verdient: sanft. 😁 ein wirklich tolles auto - dumm nur, dass das mædel, das den wagen den abend vor mir gefahren hat, es irgendwie fertig gebracht hat, stinkendes benzin auf den ruecksitz zu kleckern... 🙁
und: im dritten gang bei 50 km/h kratzt man knapp an 2000 u/min - im kia meiner familie sollte man da schon den fuenften eingelegt haben, sollte man vorhaben, sich zu unterhalten. 😮
na ja. und heute bin ich von einer unbeschreiblich schønen tour durch die gelb-orange-rote landschaft des russdalen zurueckgekommen, zwei tage in einer gegend, die sich schæmen wuerde, bloss als "paradiesisch" beschrieben zu werden... 😉

med vennlig hilsen,
oli

da koennte man ja glatt neidisch werden ...

... for a small interestet audience 😁 :
bin umgezogen, arbeite nun in den renommierten filefjellstuen - habe eigene huette mit kueche und bad, bedienstetenauto. heute haben auch noch die skilifte aufgemacht, die ich trotz beurlaubung aber leider nicht nutzen kann: habe gestern gluecklicherweise erfolglos versucht, meinen daumen abzuschneiden. nun weiss ich: da ist knochen® drin! 😁 😮

mit ganz lieben gruessen aus norwegen
oli

... das ist ja nett. gestern noch (beim treffen in hannover) wurde nach dir gefragt. das mit dem daumen klingt ja uebel. "messer, gabel, schere, licht ..." ... und dann auch noch bis auf den knochen! du machst sachen.

Hallo Oli,
weißt du eigentlich wo meine Zunge hängt??? Ganz unten am Boden und träumt von Norge. Schön das es dir gut geht. Was machst du denn jetzt in Tyinkrysset. Bist du etwa vorne an der Ecke wo es abgeht nach Eidsbugarden oder in Tyinholmen direkt. Bin leider immer nur vorbeigefahren ohne mir die Ecke richtig anzusehen.
Ich wünsche dir alles Gute und nachträglich "hjertelig gratulasjon til födseldag"
Schön das du auch hin und wieder mal hier reinschauen kannst bei deinem Streß.

Volker

Hier ein Link zu Olis Wanderung über den Besseggen.

Besseggen

stress? 😁 ich sitze unten im tal, noch vor der schranke auf dem weg nach årdal. meine hauptaufgabe ist zur zeit servieren, ein bisschen huetten putzen - und viel wandern... *lol* vorausschau auf den winter: u.a. leute auf skiern hinterm skidoo hinterherziehen, die 600m hoch zum lift... 😁
wie waren eigentlich deine drei wochen in sverige?
... und ich dachte, meine besseggen-bilder kennt noch kaum einer... 😉 im ernst, ich werde bald versuchen, auch diese unter der wenig kreativen adresse gjendesheim.ungua.de zu verøffentlichen - aber das kuendige ich noch an.

so, das war's erst mal - ganz liebe gruesse und bis bald!
oli

Deine Antwort