ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Nicht nur für oli: Illegales Autorennen auf A2 -> und XC-Fan mitten drin ;-))

Nicht nur für oli: Illegales Autorennen auf A2 -> und XC-Fan mitten drin ;-))

Themenstarteram 6. November 2005 um 9:29

Hi zusammen,

wie der eine oder andere durch diesen Treffen-Fred ja mitbekommen hat, waren wir in Hannover zu einem Mini-GT zusammengekommen ;-)

Auf dem Weg dahin geriet der XC-Fan (ich finde es lustig, von mir in der dritten Person zu schreiben, wenn Euch das stört - Pech ;-) in ein illegales Autorennen! ;-))

Zuerst zockte mich ein V70 in einer Baustelle (Tempo80) so richtig ab (hatte ja auch einen Ferrari-Elch ;-) ...

Dann musste ich ein Volvo 244er Team mühsam überrunden ...

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 6. November 2005 um 9:31

... auf eine Unkenntlichmachung des Nummernschildes verzichte ich, da der Wagen auf www.volvo-cup.de ja auch mit Nummernschild veröffentlicht wird. Wahnsinn ;-) Viele Grüße an das betreffende 244er Team!!!

Themenstarteram 6. November 2005 um 9:34

Doch kaum war ich unter Anstrengungen an dem 244er vorbei, hing ich am nächsten Volvo. Ein 940 GL-irgendwas beschleunigte bergab seinen Wagen (war das ein Überführungskennzeichen? Wagen gerade gekauft?) und erntet den vollen Respekt von XC-Fan.

Zeitweilig brauchte ich Tempo 200 um aufschließen zu können (man beachte das Tempo-Empfehlungsschild an der Straßenseite). Das schlechte Gewissen musste aber unter der aufgesetzten Volvo Brille leiden (nur gaaaaaanz kurz).

Themenstarteram 6. November 2005 um 9:38

Die V70 Fahrer dagegen lassen sich nicht aus der Ruhe bringen und sind "einfach" zu überrunden (dieser hier aus N bereits auf der A7 Grüße vom XC-Fan)

Themenstarteram 6. November 2005 um 9:40

Ich mag es, wenn Vorurteile als solche deklassiert werden. Aus der Ferne dachte ich, ein Pole holt wieder Autos in D. Aber Fehlanzeige - die Schweden kommen. Hier hätte ich als Zumaschine mindestens einen XC70 erwartet ;-)

Im Autorennen konnte der Anhänger natürlich keine ernsthaften Chancen ergattern ...

Themenstarteram 6. November 2005 um 9:42

... und dann endlich, nachdem ich einen BMW am Stadtring Hannover mühevoll noch kurz vor meiner Ausfahrt überholt hatte (und er an der Ampel wieder neben mir stand ;-) ist das Ziel in greifbarer Nähe.

Doch o weh - ein Volvo vor mir! Schon wieder von einem 245er abgezockt ;-)

Themenstarteram 6. November 2005 um 9:44

Als Siegerpokal stifte ich diesen "kleinen" Wilhelm ;-) Und hoffe, dass unser damaliger Kaiser nix gegen die Schweden hatte ;-))

Themenstarteram 6. November 2005 um 9:47

Zum Glück musste ich diese Limo dann nicht genießen - sah auch eher wie ein Leichenwagen aus.

Die Volvodichte in Hannover (abschließend mal betrachtet) ist erstaunlich hoch. Mit und ohne Volvo-Brille kann man hier sehr viele schicken schwedischen Gefährten sehen.

Ein einziger XC90 machte allerdings das XC-Lager aus, und dass ich keinen XC70 sah, stimmt trübe. Aber so ist das nun mal mit den exklusiven Fahrzeugen ;-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und nun mal schon die Reste der Anstregungen der Autobahnfahrt abduschen ;-)

P.S.: Ich habe den Begrenzer kennengelernt!! Aber nicht bei Tempo 220 (lt. Tacho) sondern auf dem Beschleunigungsstreifen AB, als ich "vergaß" mittels GT hochzuschalten. Gute Erfindung! ;-)))

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

(man beachte das Tempo-Empfehlungsschild an der Straßenseite).

:D

;)

... hast du eigentlich mittlerweile einen kamerahalter an der autodecke installiert? nur noch schwenken, einrasten, fokussieren, abdruecken...? stromversorgung selbstverstændlich aus dem zigarettenanzuender? :D

lieb gruss

oli

Kamera ist am Dachhimmel installiert

er hat außerdem 2 Schaltpaddel hinterm Lenkrad verbaut:

linkes: hoch- runter Schwenken

rechtes: links-rechts Schwenken

Biede gleichzeitig ranziehen: Autofokus und Auslöser :D

Ciao,

Eric

PS: was haben illegale Autorennen mit Oli zu tun??? :eek: Ich dachte immer, als Mod muss man eine weiße Weste haben.... :(

;)

Re: Nicht nur für oli: Illegales Autorennen auf A2 -> und XC-Fan mitten drin ;-))

 

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

...

Zuerst zockte mich ein V70 in einer Baustelle (Tempo80) so richtig ab (hatte ja auch einen Ferrari-Elch ;-) ...

...

Nur der Ordnung halber: Es war vor der Baustelle, sozusagen beim Hinunterbremsen auf die Sollgeschwindigkeit. ;-)

Hab im letzten Moment das Kennzeichen von XC-Fan erkannt und noch ordentlich mit der Hupe den Überholvorgang angekündigt.

Ich hoffe Ihr hattet ein schönes Treffen in H.

Grüße,

igm (zurück aus BS)

Zitat:

Hab im letzten Moment das Kennzeichen von XC-Fan erkannt

torsten auf dem weg zum ruhm...? :D :p

@eric, er spielt auf die zeit an, wo ich noch meinen koenigsegg hatte; vor dem platzen der it-blase... :rolleyes: da. :D

lieb gruss

oli

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Ein 940 GL-irgendwas beschleunigte bergab seinen Wagen

War das ein Überführungskennzeichen? 1

Wagen gerade gekauft? 2

1) Das war ein Ausfuhrkennzeichen, was ja auch ne Art Ueberfuehrung ist.

Normale innerdeutsche Ueberfuehrungskennzeichen haben rechts einen gelben Balken.

2) Ist von auszugehen, da die Ausfuhrkennzeichen zeitlich sehr begrenzt sind.

MfG

Mr.greenPullover

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Zum Glück musste ich diese Limo dann nicht genießen - sah auch eher wie ein Leichenwagen aus.

Dazu ist mir folgendes untergekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Nicht nur für oli: Illegales Autorennen auf A2 -> und XC-Fan mitten drin ;-))