ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Gruss aus Arvidsjaur

Gruss aus Arvidsjaur

Themenstarteram 30. Dezember 2008 um 12:39

Hej,

hier ein kleines Lebenszeichen aus Arvidsjaur. Wie im Thread "Sylvester am Polarkreis" geschrieben, sind wir am 27.12. los, um gestern, nach gut 2000km in Arvidsjaur anzukommen. Alles völlig problemlos. Reservekanister ist nicht nötig, Verbrauch!!!! Achtung!!!! 4,8 Liter/100km. Es hat was galaktisches, zu tanken, man bekommt 1560km Restweg angezeigt...Strassen top befahrbar, Temperatur um den Gefrierpunkt. In Östersund hatten wir -20.......

Stimmung, super, mal sehen, was noch kommt. Ach ja, auch fuer nicht dynamikverliebte eine problemlose Fahrt.....

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Januar 2009 um 11:27

Man beachte die Nasenhaare....... Oder: ein mod im Kühlschrank.....

112 weitere Antworten
Ähnliche Themen
112 Antworten

OK, danke für die Info. Und wo sind die BILDER?? ;)

Gruß, Olli

Themenstarteram 30. Dezember 2008 um 15:04

Leider erst am 6.01. Ich sitze hier im Cafe/Foyer des Hotels..... Morgen fahren wir Schneemobil. Habe ich auch noch nie gemacht.

Viel Spaß weiterhin - unser Neid ist euch sicher. :D

Aber was hat das Café/Foyer mit der Bildproblematik zu tun??? ;)

Schönen Gruß

Jürgen

Schönen Gruß zurück an dem Arvid sein See.

4,8 Liter ist schon der Hammer für so ein dickes Auto, RESPEKT.

 

Gruß

Martin

Da werde ich ja quasi dazu gezwungen: Ich hab nur 4,4 Liter. :D:D:D

Schönen Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Da werde ich ja quasi dazu gezwungen: Ich hab nur 4,4 Liter. :D:D:D

Und dann noch ohne Kilometereinschränkung :p

 

Gruß

Martin

Schöne Grüsse zurück!! Aber friert mir nichts ab da oben ;)

DIR werden sie nix abfrieren. :D

Schönen Gruß

Jürgen

mit eigentlich 75000km-Beschränkung, die vermutlich um mehr als 15000km überschritten wird. :eek:

Themenstarteram 30. Dezember 2008 um 17:28

Ich habe kein USB-Kabel mit, um die Bilder aus der Kamera in den PC zu schicken. Und dieser PC vor mir hat keinen Blauzahn..... Wenn jemand ne gute Idee hat?

Im Hotel liegt uebrigens das Buch VOLVO, Typen..... (mit dem XC60 draugf aus, bin gerade am Schmökern.

die Temperaturen sollen fallen, uebermorgen auf -21.

Hat der PC auch keinen Kartenleser?

Gruß Heiko (neugierig)

Themenstarteram 30. Dezember 2008 um 17:33

Keine Ahnung. Der PC ist in einem Schrank mit Schluessel. Vielleicht sollte ich den mal aufbrechen? (Wobei, als apple-User muss ich zugeben, dass ich bislang noch nie wirklich mit Kartenleser gearbeitet habe. Ich hatte mir vor 4 Jahren mal so einen Multi SD-oder-was weuiss ich-Kartenformat-Lser mit USB gekauft, der hat am PC nie funktioniert und am Apple hab ich das Schrotteil nie gebraucht (weil, die einzige SD-Karte ist im meinem Photoapparat und den lese ich mittels Kabel aus, mir sind diese Karten einfach zu frickelig und fummelig)....)

... tja. Hier könnte man die Vorteile eines eigenen Laptops (oder iPhones) mit WLAN (das gibts doch bestimmt dort?) voll ausspielen. ;)

Nee - leider keine Idee. Kabel von Thomas leihen wäre eine. Oder ihn gleich direkt die Bilder einstellen lassen. ;)

Schönen Gruß

Jürgen

Auch am Apple arbeite ich fast nur mit dem Kartenleser ;). Bei einem längeren Ausflug werden bei mir meistens mehrere Karten voll, da ist ein Kartenleser praktischer und meistens schneller als die Kamera selbst.

Gruß, Olli

OK, hier ein Live-Bild aus Arvidsjaur ;-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (startet jetzt ins Wintercamping bei aktuell -7°C hier in der Rhön, aber nur 1h Fahrtzeit - wäre gerne bis nach Arvidsjaur gefahren ;-)

Edith meint, ihr sollt mal eine Uhrzeit (auf die Sekunde) bekanntgeben, an der ihr Euch in Arvidsjauer mal alle an die Kreuzung stellt und in die Webcam grinst/winkt! ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Gruss aus Arvidsjaur