Gruß von einer Neueinsteigerin mit einer Frage

Harley-Davidson

Hallo zusammen,

erst einmal einen Gruß an alle hier im Forum. Da ich neu bin, habe ich erst einmal in den vorhandenen Beiträgen gestöbert
und viele interessante Themen entdeckt. Als kompletter Neuling muss man sich erst mal einfinden ;-))

Ich fahre seit 1 Woche eine Iron 883 Bj 2010 und bin super zufrieden, eine ideale Einsteigermaschine (da ich erst vor 4
Wochen den Motorradführerschein gemacht habe), gutmütig aber dennoch mit hohem Spassfaktor

Da Thema Customizing interessiert natürlich besonders, es gibt so viele Möglichkeiten ein schönes Motorrad noch schöner
zu machen, aber bei vielen Möglichkeiten kann man auch viele Fehler machen.
Original kommt die Iron in silber oder schwarz, ich wollte sie in silber, war aber ausverkauft, freundlicherweise hat mein Händler
mir aber die Fender und den Tank einer Nightster in mattsilber umgebaut, so dass die Iron nun silberne Fender und einen zwei-
geteilten schwarz silbernen Tank hat. Es gibt bei Harley einen silbernen 17 l Tank aus einer älteren Baureihe, der auf meine
Iron passen soll. Kann ich diesen einfach montieren oder ist ein 17 l Tank doch zu fett ?

suzy

Beste Antwort im Thema

geil, wenn man hier viele antworten haben will, muss man einfach nur schreiben, man sei eine frau. schon gerieren sich die herren wie.....
warum hat eigentlich noch keiner nach einem foto gefragt?? kommt aber bestimmt noch😁

75 weitere Antworten
75 Antworten

Zitat:

.......habe 2008 meinen Lappen gemacht

Den Putzlappen? 😁

@Petra: vielen Dank für Dein posting, das neben einigen vernachlässigbaren, aber dennoch vorhandenen Machistas,
ausgesprochen positiv auffällt ;-))

machistas?
wat isn das wieder? 😉😁😁

Das ist der Außdruck im Saarland, für Vrod fahrende Lästermäuler.😉😁

achso,das wusst ich gar nicht 😁😁😁😁

@blackjack : grins :-) woher kennst du die Feinheiten der saarländischen Sprache ?

für Lernfähige:

Der „machista“ steht unter dem Zwang, seine Männlichkeit in der Gesellschaft, notfalls auch gegen seine eigenen Interessen, unter Beweis stellen zu müssen; das bezieht sich sowohl auf die „Verteidigung der Ehre“ wie auch auf sexuelle Herausforderungen.

Zitat:

Original geschrieben von Suzy on HD

@blackjack : grins :-) woher kennst du die Feinheiten der saarländischen Sprache ?

für Lernfähige:

Der „machista“ steht unter dem Zwang, seine Männlichkeit in der Gesellschaft, notfalls auch gegen seine eigenen Interessen, unter Beweis stellen zu müssen; das bezieht sich sowohl auf die „Verteidigung der Ehre“ wie auch auf sexuelle Herausforderungen.

Sedge ist Türke?? 😰

😁😁

@pre-evo

benimle evlenirmisin ? 😁😁😁😁

von mir auch ein herzliches willkommen ...

und zum thema: mein weibchen hat auch seit letztem jahr die iron als einsteigerbike, ist vollauf zufrieden und wünscht sich nach gut einem jahr auch etwas mehr leistung. das machen wir aber erstmal über neuen luffi, auspuff und supertuner ... der klassiker halt und man muss nicht an des motors eingeweide. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Black_Jack

Zitat:

Original geschrieben von Petra_7

Jetzt mal von Frau zu Frau!
Anfang 2009 mein ERSTES! Motorrad. Bisher ca. 5500 km abgerissen 
Moin Sedge

Mir hat dieser Spruch am besten gefallen!
So richtig wie ein alt eingesessener Biker, der seine km aufzählt.  😁😁

Regards, B.J.

alt(eingesessen) stimmt, nur eben nicht auf nem Bike...😉

Als echter Türke müsstes Du jetzt ausflippen.😰
Ne Olle auf ner Fat Boy disst dich weil Du nen Wasserkocher fährst.😉😁😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Black_Jack

Moin Sedge

Mir hat dieser Spruch am besten gefallen!
So richtig wie ein alt eingesessener Biker, der seine km aufzählt.  😁😁

Regards, B.J.

ein bisserl verrückt ist das schon,du stellst deine 5000km die du jetzt auf deinem bike "abgerissen" hast,selber in frage?

womit hast denn deine 5000km dann gefahren,mit dem auto? 😁😁😁😁

immer genau durchlesen,und dann antworten.

@dh
als eine "olle" würde ich sie nicht bezeichnen.
eben ein rookie,der etwas über das ziel hinausschiesst 😎

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

@dh
als eine "olle" würde ich sie nicht bezeichnen.
eben ein rookie,der etwas über das ziel hinausschiesst 😎

Bei uns heisst das "Olle" und nen Kumpel ist ein"Macker".

Norddeutscher Hafensängerslang. 😰😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

Zitat:

ein bisserl verrückt ist das schon,du stellst deine 5000km die du jetzt auf deinem bike "abgerissen" hast,selber in frage?
womit hast denn deine 5000km dann gefahren,mit dem auto? 😁😁😁😁
immer genau durchlesen,und dann antworten.

Blödsinn! Rooki stimmt, bin alt, aber eben KEIN! so erfahrener Fahrer 🙁 - und da finde ich 5500 km fürs erste Jahr jetzt nicht sooo wenig, wenn ich sehe, dass einige ihr Motorrad mit ner Laufleistung von 400 bis 1000 KM nach mehreren Jahren wieder verkaufen = erfahren, aber eben nicht GEfahren! Der Bezug meiner Antwort war OK - habe gelesen und geantwortet😁

Deine Antwort