Gruß von einer Neueinsteigerin mit einer Frage
Hallo zusammen,
erst einmal einen Gruß an alle hier im Forum. Da ich neu bin, habe ich erst einmal in den vorhandenen Beiträgen gestöbert
und viele interessante Themen entdeckt. Als kompletter Neuling muss man sich erst mal einfinden ;-))
Ich fahre seit 1 Woche eine Iron 883 Bj 2010 und bin super zufrieden, eine ideale Einsteigermaschine (da ich erst vor 4
Wochen den Motorradführerschein gemacht habe), gutmütig aber dennoch mit hohem Spassfaktor
Da Thema Customizing interessiert natürlich besonders, es gibt so viele Möglichkeiten ein schönes Motorrad noch schöner
zu machen, aber bei vielen Möglichkeiten kann man auch viele Fehler machen.
Original kommt die Iron in silber oder schwarz, ich wollte sie in silber, war aber ausverkauft, freundlicherweise hat mein Händler
mir aber die Fender und den Tank einer Nightster in mattsilber umgebaut, so dass die Iron nun silberne Fender und einen zwei-
geteilten schwarz silbernen Tank hat. Es gibt bei Harley einen silbernen 17 l Tank aus einer älteren Baureihe, der auf meine
Iron passen soll. Kann ich diesen einfach montieren oder ist ein 17 l Tank doch zu fett ?
suzy
Beste Antwort im Thema
geil, wenn man hier viele antworten haben will, muss man einfach nur schreiben, man sei eine frau. schon gerieren sich die herren wie.....
warum hat eigentlich noch keiner nach einem foto gefragt?? kommt aber bestimmt noch😁
75 Antworten
ok,ich fahre mit keinem bike,du musst es ja wissen,du kennst mich ja 😉
mädl,mädl...................🙄🙄
was soll denn dieser schwanzvergleich - zumal mit einer frau - denn bringen. lass es doch jetzt einfach mal gut sein😉
jaja,is schon gut softi...........
Herzlich willkommen Suzy on HD,
fahr erst mal Deine Sporty wie sie ist.
Wirst früher oder später doch auf einen Big Twin umsteigen, es sei denn, Du hast die selben Gene wie Sedge.😛
Dann reicht es, wenn Du einen Wasserkühler anbaust und und Dich mit einem Vorschlaghammer an der Karosse ausläßt.😉
@ Sedge
Mußt Du Dich an Petra_7 auslassen weil sie im ersten Jahr so viel Erfahrung gesammelt hat wie Du in den letzten 10 Jahren nicht?😕
Wie ich vernehmen konnte, lässt Du Deinen Bock ja schon bei erhöhter Luftfeuchtigkeit stehen.😁
@ Petra_7
5500 Km im Jahr sind doch ganz OK.Wenn dann mit der Erfahrung noch eine Urlaubsfahrt hinzu kommt, liegst Du schon über dem Durchschnitt und hast damit bestimmt schon mehr Erfahrung gesammelt als so manch ein alter Harley-Treiber hier im Forum.😉
ist schon gut ratzz.
liegt sicher am wetter,aber wart mal ab,es wird wieder besser................
Ist heute Frauentag? oder regnet es in Österreich?
Der Sedge überschlägt sich ja in diesem thread mit sachlichen Beiträgen, wie in seinen besten Zeiten. 🙂
Nein bei euch scheint es wohl so zu sein!
Zitat:
Original geschrieben von Inge Pawelczik
Ist heute Frauentag? oder regnet es in Österreich?
Der Sedge überschlägt sich ja in diesem thread mit sachlichen Beiträgen, wie in seinen besten Zeiten. 🙂
ja das Gefühl habe ich bei dir auch,wenige Beiträge,aber
wenn dann immer sehr sachdienlich! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Night Ghost 96
von mir auch ein herzliches willkommen ...und zum thema: mein weibchen hat auch seit letztem jahr die iron als einsteigerbike, ist vollauf zufrieden und wünscht sich nach gut einem jahr auch etwas mehr leistung. das machen wir aber erstmal über neuen luffi, auspuff und supertuner ... der klassiker halt und man muss nicht an des motors eingeweide. 🙂
was ist ein "supertuner"?
mist. mir ist auch langweilig bei diesem scheiß wetter.
Hallo Suzy,
auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Führerschein und zur Sporty. Die Iron ist schon klasse. Hatte ich auch kurz. Jetzt habe ich die Nigtster und kann sie daher gut vergleichen.
Die Nighster hat schon mehr Dampf. Die Iron ist mit ihrem Motor und der Übersetzung für die Stadt geschmeidiger. Hast aber Recht, kann man später noch aufbohren. Würde ich aber auch nur bei einem guten Schrauber machen lassen, hör dich also gut um. Hatte ich auch vor, wollte nur erst den Garantieablauf abwarten und sehen, ob sie mit 883 ccm nicht doch ausreicht. Also, aufs Bike und Erfahrungen sammeln, wird schon ...
Ich habe mir auch den 17 Liter den Tank von der Custom drauf machen lassen. Mich hat das dauernde Geflacker von der Tankanzeige generft ... ;-) Achte aber darauf, dass der Tank von einer Sporty ab Baujahr 2007 ist, wegen der Einspritzanlage im Tank. Die Älteren haben "nur" Benzinhahn.
Ich finde, so schlecht sieht sie damin nicht aus, auch wenn es einigen Puristen das Herz herausreißt. Dir soll das Bike gefallen.
Die matte Zweifarb-Lackierung von der Nighster kommt zu dem schwarzen Motor auch wirklich gut. Die Idee hatte ich nicht. Ich habe dann aber gleich in einen komplett andere Richtung lackiert.
Also, viel Spaß mit deiner Sporty und vielleicht sieht man sich ja mal ...
Gruß
Sven
@roadking
ich denke er meint mit supertuner
einen powercommander,thundermaxx oder fuelpack
@ sven: vielen Dank, das Lob zur Idee mit der zweifarbigen Lackierung gebührt Tough Stuff Konz, nachdem keine silberne Iron mehr lieferbar war, hatten die die Idee mit dem Umbau von Tank und Fendern von einer vorhandenen Nighster auf meine Iron. Wenn ich irgendwas an dem Bike noch machen lasse, dann sowieso nur dort ,-)) die sind super schnell und super korrekt. Mein Mann fährt eine fourtyeight und und kann auch nur Gutes berichten.
Deine Betty gefällt mir, sehr individuell und der große Tank passt zu ihr, und sowieso ... chacun à son goût wie unsere Nachbarn in Frankreich sagen ;-)) . Ich werde meine Iron jetzt erst mal fahren, Eindrücke und Erfahrungen sammeln und dann mal sehen.
Grüße in den Norden, meine eigentliche und immer noch geliebte Heimat ;-)
Um beim Thema vom Tank zu bleiben......
Es gibt viele Möglichkeiten, eine Sporty umzubauen und ich denke, der 17-Liter Tank der 1200er passt hervorragend, ist nicht zu teuer und die Leistung der 883 reicht in der Regel. Zweifarbig ist klasse, und geht auch zum hellen Motor
Habe mir mal erlaubt ein Bild vom Bike meiner besseren Hälfte anzuhängen. Basis ist eine 883L von 2008, anderer Tank aber in der Nighster-Lackierung. Gibt m.E. eine sehr schöne Linie.
Zitat:
Original geschrieben von Sedge
@roadkingich denke er meint mit supertuner
einen powercommander,thundermaxx oder fuelpack
nö, sedge ... ich meine das tuningteil von harley davidson, den sreaming eagle supertuner 3 ... macht aber im endeffekt fast das gleiche wie thundermax etc.
solange du noch neugarantie bzw. garantieverlängerung hast, macht der supertuner vorteile, weil dein freundlicher HD händler dann nicht meckert wegen garantieverlust 😉
Zitat:
Original geschrieben von daedalos
Um beim Thema vom Tank zu bleiben......
Es gibt viele Möglichkeiten, eine Sporty umzubauen und ich denke, der 17-Liter Tank der 1200er passt hervorragend, ist nicht zu teuer und die Leistung der 883 reicht in der Regel. Zweifarbig ist klasse, und geht auch zum hellen Motor
Habe mir mal erlaubt ein Bild vom Bike meiner besseren Hälfte anzuhängen. Basis ist eine 883L von 2008, anderer Tank aber in der Nighster-Lackierung. Gibt m.E. eine sehr schöne Linie.
Auch sehr hübsch! Auf dem Tank komt die zweifarbige Lackierung auch sehr gut rüber. Und dann das Nighster-Thema als Glanzlack statt in matt aufzugreifen finde ich mal eine gute Idee.
Guter Job!!!
Gruß
Sven