Gruppe A - Sound bei Vectra A V6
Ich fahre einen A-Vectra(2,5 V6)mit Remus Auspuff (kmpl. ab Kat).Klang ist eher öko als laut.Bin am überlegen eine Gruppe A -Anlage (63,5mm) zu verbauen. Frage : lohnt es sich klangtechnisch ?Bei einer
EG-Genehmigung kann sie ja eigentlich keinen "Mördersound" machen.
27 Antworten
Abend, hatte zwar keinen V6 in meinen Vectra sondern nen 2.0 16V aber zum Thema möcht ich trotzdem was sagen. Hab ne Gr.A von Jetex drunter gehabt (übrigens die hab ich immer noch zuhaus😉) und die war vom Klang und der Passgenauigkeit richtig top. Also nix mit "Öko-Sound" sondern ein richtiger Brummer.
Von der Passgenauigkeit ist die Remus auch top,nichts eckt an , das Endrohr hängt unter der Stosstange genau wo es hinsoll usw.Was haste denn für Endrohr(e) an der "alten"Anlage und was für Material.Sag mal an!
also dass die passgenauigkeit kann nur daran liegen dass die karosse so krum war 😁😁😁
n spezl hat se auf m 4x4 8V... passt auch wie arsch... 🙄
mein Bruder hat se auf m Astra GSI 16V...
die passgenauigkeit is sehr bescheiden........ 🙄
bei Friedrich muss man wohl glück haben ne gute anlage zu kriegen.... :-)
vom sound her... bin ich allerdings bei meinem V6 sehr begeistert.........
richtig schön kernig... aber das is ja ansichtssache... :-)))
Ähnliche Themen
Friedrich ist das Paradebeispiel für den Überaschungseieffekt im Auspuff Bereich. Spannung (ob Sie passt), Spiel ( wenn sie passt) und Schokolade (als Nervennahrung wenn man sie anpassen muß)😁
genau meine Meinung... aber da es für n V6 Vectra A keine alternative gibt.............. (Gr. A)
davon abgesehen... bin ich sehr zufrieden... vom Sound her :-) grad in verbindung mit den 6Zylindern :-)))
Calibra oder Vectra A?????
der unterschied ist... einzelradaufhängung oder nicht....
da das rohr sonst nicht passt :-)
Vectra mit normaler HA, sprich nicht für die Einzelradaufhängung. Weil das mit Einzelradaufhängung hat so nen komischen Quadrat Mittelschaldämpfer wenn ich mich nicht irre.
Oh man....... ja tolle alternative...... Friedrich kauft ja die anlagen von Jetex......................
dachte du hast nen anderen hersteller...
hab nähmlich nach wochen langem suchen und anfragen bei den herstellern
nur die Friedrich anlage gefunden........ :-) also Gr. A...
sonst gibts nur von Remus eben die "nicht Gr.A" anlage fürn Vectra A :-)
Äh, das war mal mit dem zukaufen. Friedrich stellt seine Anlagen selbst her. Jetex gibts nicht mehr. Die Jetex Anlagen waren die Passgenauen die Friedrich lieferte. Die Mist-Anlagen sind erst aufgekommen als Friedrich seine eigenen Anlagen hergestellt hat. Ich weiß das weil mein Kumpel mal dort gearbeitet hat. Friedrich ist von mir aus 15 KM entfernt.
komisch dass die jetex anlage von meinem bruder aber auch nicht passt...................... :-)
naja darüber lässt sich streiten... is mir aber auch egal... ich hab meine anlage nämlich schon :-)
Zitat:
Original geschrieben von Astra-f-anatic
Friedrich ist das Paradebeispiel für den Überaschungseieffekt im Auspuff Bereich. Spannung (ob Sie passt), Spiel ( wenn sie passt) und Schokolade (als Nervennahrung wenn man sie anpassen muß)😁
Schön umschrieben! 😁