Gruppe A Edelstahlauspuffanlage - BASTUCK
hallo, ich habe mir einen EDS Gruppe A von Bastuck geholt. habe zur zeit noch nen Adapter zum MSD aber werde mir auf jeden fall nen neuen Gruppe A Bastuck MSD anschaffen und hinterher auch noch den VSD wenn ich kohle habe.
Meine Frage, ich fahre einen GTI 115 PS und wollte fragen ob man durch diese Auspuffanlage auch mehr Leistung hat oder spürt... Denn laut dem Tuning-Laden bei uns "JA", aber ob ich denen das abnehmen soll? Die labern wie gewohnt oft nicht das wahre...
Oder ist er halt nur lauter?
mfg
aznatix
Ähnliche Themen
19 Antworten
das wird nur lauter - VIEL lauter. 🙂
Von der Merhleistung bekommst du ungefähr soviel, wie du bekommst, wenn du dir neue reifen dranbaust 😁
vergiss das also.
mfg
bene
wenn dann musst du vsd und msd gleichzeitg kaufen und sie eintragen lassen da du keine betreibserlaubnis dann mehr hast.
das mit der mehrleistung interesiert mich auch, was nun besser?!? die dicken rohre von der gruppe a oder die dünneren von der serienanlage???
Spürbare Mehrleistung kriegst du sicherlich nicht raus. Die Angaben sind alle realtiv. Ich empfehle dir nur alle 3 Dämpfer von Bastuck von Anfang an zu verbauen, denn wenn du das nach und nach machst dann sind die Teile eingefahen/ausgebrannt und dann kriegst du SICHERLICH Probleme bei der Eintragung von MSD und VSD. Bastuck wird bekanntlich "laut" (Sound ist sowieso geil) und der DB Pegel geht auchmal locker über die erlaubte 84db (beim GTI 8v) hinaus.
Bei mir hamse weiter über 100db gemessen...
@tReFFnIx@hEssEn
nicht immer. Wenn sein GTI serienmäßig keinen VSD hat, dann kriegt er auch MSD+ESD eingetragen und es ist erlaubt 😉
Dickere Rohre sind immer besser..ist ja eigentlich logisch. Die Turbofahrzeuge haben ja net umsonst 70mm Rohrdurchmesser aufwärts...
hab keine 70er rohre!!!
ne bekommst du eben net eingetragen, weil es in den auflagen von bastuck steht.
wenn dann musst du die ganze anlage verbaun oder die originale dran lassen. ist leider so, anders ist es nicht eintragbar, sonst würde ich auch ohne vsd rumfahren.
wie sieht es bei ner eintragung von nem gebrauchten bastuck aus?der schon mal unter nem golf war???kann man da probleme bekommen?
aber hallo!!! wenn du die db grenze überschreitest was zu 99% warscheinlich ist bei ner bastuck unter nem benziner, am besten noch mit nem offenen lufi.
da brauchst du echt nen prüfer mit nem sau gutem tag, der alle aber wircklich alle inkl. hüneraugen zudrückt.
Zitat:
Original geschrieben von tReFFnIx@hEssEn
hab keine 70er rohre!!!
ne bekommst du eben net eingetragen, weil es in den auflagen von bastuck steht.
wenn dann musst du die ganze anlage verbaun oder die originale dran lassen. ist leider so, anders ist es nicht eintragbar, sonst würde ich auch ohne vsd rumfahren.
Ich bezog das mit den 70er Rohren net auf deinen Diesel gelle 😁
Wieso hat dann mein Spezi seine Bastuck Anlage (nur MSD+ESD) ohne Probleme eingetragen bekommen? Er hat serienmäßig KEINEN Vsd also hats den Prüfer auch net interesiert und nur MSD+ESD eingetragen.
@Amok80
Möglich ist alles, aber dann würde ich nicht mit nem warmgefahrenen Auto zum Tüv fahren 😁 Die wissen selbst das Edelstahlanlagen lauter werden und sind wenn dein Auto warm ist 🙂
bzw hesse war schneller! agree@seinem post 😁
normal sind vsd+msd+esd sind bei ner gruppe a pflicht!!! sry, aber sicher kann da der eine oder andere prüfer mal nen auge zu drücken.
habs zwar net probiert aber so wie ich meinen alten tüvler kenne würde der das auch net machen.
gibt es eigentlich überhaupt ein golf der einen vsd hat???
Bastuck
Also seit ich meinen Bastuck ESD habe bin ich eine Woche gefahren und wollte ihn eintragen lassen. nix da zu laut sagte tÜV Mensch. Aber DI bekomme ich ihn eingetragen, weil ich da so connection mit som TÜV Prüfer hab.
Zitat:
Original geschrieben von tReFFnIx@hEssEn
normal sind vsd+msd+esd sind bei ner gruppe a pflicht!!! sry, aber sicher kann da der eine oder andere prüfer mal nen auge zu drücken.
habs zwar net probiert aber so wie ich meinen alten tüvler kenne würde der das auch net machen.
gibt es eigentlich überhaupt ein golf der einen vsd hat???
Ich weiss auch grad net was bei mir im Gutachten der Bastuck Anlage steht.
Naja alle Golf 3 GTI's vor 1994 haben keinen VSD ab Werk.
ja und nicht nur die, kenne keinen einzigen golf (hab noch nicht unter keinen orignalen vr geschaut)
den popeligen esd brauchst du überhaupt nicht eintragen der hat eine abe, nur die komplette auspuffanlage muss vom tüv abgenommen werden.
Bastuck
Hallo!!
Wie schon meine Vorredner sagten, muss egal wieviele Dämpfer Original verbaut waren, die 3 im Gutachten stehenden verbaut werden sonst kann es passieren das die Anlage nicht eingetragen wird..
Hatte auch nur 2 Dämpfer Original... und musste alle 3 verbauen.
macht aber auch so ein "Höllen" Lärm wenn er warm gefahren ist...
gruß Shrek
sag ich doch!!! naja höllenlärm machts nicht zumindest nicht unter meinem diesel 🙁
Hi hab da nochmal ne Frage:
Darf ich das Endrohr vom Bastuck ESD entfernen und gegen eins meiner Wahl tauschen? Mir gefallen die Endrohrvarianten von Bastuck leider nicht so :-)
Hat das vielleicht schonmal jemand gemacht?
Mfg Freddy