1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Gruppe A Edelstahlauspuffanlage - BASTUCK

Gruppe A Edelstahlauspuffanlage - BASTUCK

VW Vento 1H

hallo, ich habe mir einen EDS Gruppe A von Bastuck geholt. habe zur zeit noch nen Adapter zum MSD aber werde mir auf jeden fall nen neuen Gruppe A Bastuck MSD anschaffen und hinterher auch noch den VSD wenn ich kohle habe.

Meine Frage, ich fahre einen GTI 115 PS und wollte fragen ob man durch diese Auspuffanlage auch mehr Leistung hat oder spürt... Denn laut dem Tuning-Laden bei uns "JA", aber ob ich denen das abnehmen soll? Die labern wie gewohnt oft nicht das wahre...

Oder ist er halt nur lauter?

mfg

aznatix

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tReFFnIx@hEssEn

sag ich doch!!! naja höllenlärm machts nicht zumindest nicht unter meinem diesel 🙁

Warum hast sie denn untergebaut? Ein bißchen wird sie doch bestimmt "grummeln"?

Bei nen Kumpel von mir, hat er die original Endrohre zum Duplex geändert, von einem TDI. Auspuffanlage original.
Irgendwie hat sich dabei ein Engstelle für die Abgase gebildet...auf jeden Fall pfeift der aus dem Auspuff wie Sau. Und da ist keine Auspuffpfeife drin😉!!!
Und ich kann dir eins sagen, ich find das irgendwie hammergeil und laut wars auch. Da hörte sich irgendiwe so an als wenns vom Turbo kommt. Aber erklären kann mans leider schlecht...

Zitat:

Original geschrieben von fesselfreddy

Hi hab da nochmal ne Frage:

Darf ich das Endrohr vom Bastuck ESD entfernen und gegen eins meiner Wahl tauschen? Mir gefallen die Endrohrvarianten von Bastuck leider nicht so :-)
Hat das vielleicht schonmal jemand gemacht?

Mfg Freddy

Ich denke wenn du für die Komplettanlage den TÜV-Bericht hast, und für das Endrohr was du raufmachen willst ne ABE. Sollte es schon in Ordnung gehen. Was schwebt dir denn da vor?

Zitat:

Original geschrieben von freaxster

Dickere Rohre sind immer besser..ist ja eigentlich logisch.

Kannst du deine Vermutung auch irgendwie näher begründen/erläutern?

Einerseits hat man hier ja schon öfter gelesen, daß die alten G3-Motoren keinen bestimmten "Abgasgegendruck" brauchen <- was ich jetzt so interpretieren würde, daß ein größerer Rohrduchmesser keinen Unterschied macht.

Andereseits denke ich, werden sich die Ingenieure damals schon irgendwas bei der Wahl des Rohrduchmessers gedacht haben...

ps: bei (Abgas-)Turboladern ist das doch ganz was anderes ... !?

Zitat:

Original geschrieben von el_grapadura

Kannst du deine Vermutung auch irgendwie näher begründen/erläutern?
Einerseits hat man hier ja schon öfter gelesen, daß die alten G3-Motoren keinen bestimmten "Abgasgegendruck" brauchen <- was ich jetzt so interpretieren würde, daß ein größerer Rohrduchmesser keinen Unterschied macht.
Andereseits denke ich, werden sich die Ingenieure damals schon irgendwas bei der Wahl des Rohrduchmessers gedacht haben...

ps: bei (Abgas-)Turboladern ist das doch ganz was anderes ... !?

Meine Aussage bezog ich auf Fahrzeug mit Turbo(nachrüstung) sprich 1.8T, VR6 Turbo, 16v Turbo usw... da braucht man mit ner läppischen Gruppe A Anlage mit 63,5mm Durchmesser net antanzen 🙂 Geht ja nix durch...

Zitat:

Original geschrieben von tReFFnIx@hEssEn

gibt es eigentlich überhaupt ein golf der einen vsd hat???

schau dir mal die kleinen Motoren an. Die haben nur nen VSD und keinen MSD...