ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Grundträger ohne Dachreling?

Grundträger ohne Dachreling?

VW Touareg 1 (7L)
Themenstarteram 11. April 2006 um 9:34

hallo bin neu hier.

kann man die grundträger auch ohne die dachreling direkt auf das auto montieren?

vielen dank

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ja. Im Dach sind Schienen eingelassen, in die man die Träger einsetzt und verschieben kann. In "Ruheposition" beide zusammen nach hinten, oder zum Einsatz auseinander und den einen ziemlich nach vorne verschieben.

Momo

Jaaaaaa, aber....

entweder die Reling bestellen. Oder die Reling nicht bestellen, dann erhält man die Schienen, auf die die "normalen" Grundträger montieren kann. Beides zusammen geht nicht (warum auch?).

Was es für Träger für die Reling gibt, ist mir nicht bekannt.

Themenstarteram 12. April 2006 um 14:28

alles klar,danke euch

Nabend,

sind die Schienen bei jedem Touareg ohne Dachreling vorhanden?

 

Könnte man auch einen gebrauchten Touareg ohne die Träger kaufen und diese als Zubehör kaufen und anbauen?

 

Grund: Mir gefällt das Fahrzeug ohne irgendwas auf dem Dach nicht so recht.

Ich denke die Grundträger sind gut geeignet um auf paar Metern im Ski- Ort die Ski zu transportieren.

 

Kann da keiner etwas zu sagen?

Hallo,

also wenn ab Werk eine Reling verbaut ist dann sind auch die Grundträger vorhanden, wenn du aber einen T hast der ab Werk keine hat, dann hast du auch keine Schienen (nachrüsten geht nicht da die die Rinnen im Dach fehlen).

Ich hatte ab Werk ne Reling in schwarz die ich aber gegen den Henkel getauscht habe weil der einfach zum T gehört ;-)

Gruß Rico

am 26. Januar 2012 um 6:12

Die Rinnen im Dach sind immer vorhanden !

Entweder sind dann die Schienen oder die Reling drinnen.

Beides kann jeweils gegen das andere getauscht werden.

Seit ihr euch einig?

Gegenteilige Aussagen sind nicht so toll.

Hm... Hat jemand nen T ohne Reling und Henkel der müsste uns sagen was er da hat. Bin davon ausgegangen das die gar nix haben. Wenn es so ist wie Humvee67 sagt dann brauchste dir ja nur den Henkel oder die Reling ohne Schienen besorgen und montieren.

am 26. Januar 2012 um 14:02

Wenn man den T ohne Reling oder Henkel bestellt hat, hat er die Schienen.

Wenn man Reling oder Henkel ab Werk geordert hatte, gab es zusätzlich die 4 Dachleisten in Chrom.

Aber mach dir keine Sorgen, wenn du dir einen ohne Reling nimmst, hat der zu 100% die Schienen für den Henkel.

Zitat:

Original geschrieben von Humvee67

Die Rinnen im Dach sind immer vorhanden !

Entweder sind dann die Schienen oder die Reling drinnen.

Beides kann jeweils gegen das andere getauscht werden.

Humvee67 hat Recht : Genauso ist es !

Ok gut zu wissen...

Wenn du dir den Henkel drauf bauen willst kannste die Schienen auch gegen die Silbernen tauschen eine kostet beim Freundlichen 51€ und denk daran das du die 4 Leisten fürs dach auch noch brauchst sie werden aufgeklebt geht aber recht schnell und einfach...

am 26. Januar 2012 um 23:53

Naja, die 4 Leisten braucht er nicht, sieht aber mit natürlich besser aus.

Hier mal Bilder wie es aussieht.

Genau um die Optik ging es mir ja ;-)

Wenn musst du sie aber Neu kaufen da selbst klebend...

Hier mal die Teilenummern:

2x 7L6 861 465 A

2x 7L6 861 561 A

gibt es in Schwarz und Brilliantchrom und eine kostet 23,32€.

Gruß

Rico

Deine Antwort
Ähnliche Themen