Grundträger für Dachreling
Hallo zusammen
Frage an die VW Experten.
Ich hab noch einen neuen Satz Grundträger vom Golf 6 Variant in der Tiefgarage liegen.
Kann ich die Grundträger bei meinem Tiguan mit Reling nutzen oder passen die beim Tiguan nicht ?
Hab es selbst noch nicht getestet weil die Träger noch orginal Verpackt sind.
Wenn ja, halten die auch 100kg aus?
Gruß
Tiguanmaster
20 Antworten
Guten Morgen
Also hab den Dachträger gerade montiert, der passt wie angegossen auf den Tiguan und sieht sogar noch gut aus.😁
Die Montage ist kinderleicht, lediglich die hintere Strebe musste ich in der Breite noch etwas anpassen was aber auch super funktioniert.
Ich denke mal das es das gleiche System ist wie vom Golf 6 Variant, der einzige Unterschied sind die Aufkleber, beim Tiguan stehen 100kg drauf, beim Golf Variant 75kg.
Zum Glück hab ich sie nicht schon verkauft.🙄
Passt perfekt.😎
Gruß
Tiguanmaster
Zitat:
@Tiguanmaster schrieb am 3. Februar 2017 um 11:16:53 Uhr:
Guten MorgenAlso hab den Dachträger gerade montiert, der passt wie angegossen auf den Tiguan und sieht sogar noch gut aus.😁
Die Montage ist kinderleicht, lediglich die hintere Strebe musste ich in der Breite noch etwas anpassen was aber auch super funktioniert.
Ich denke mal das es das gleiche System ist wie vom Golf 6 Variant, der einzige Unterschied sind die Aufkleber, beim Tiguan stehen 100kg drauf, beim Golf Variant 75kg.
Zum Glück hab ich sie nicht schon verkauft.🙄
Passt perfekt.😎
Gruß
Tiguanmaster
Warum nicht erst testen. Der ganze Thread wäre überflüssig gewesen.
Zitat:
Warum nicht erst testen. Der ganze Thread wäre überflüssig gewesen.
Ich sehe das etwas anders oder hast du gewusst das die Schienen vom Golf 6 Variant und vom Tiguan baugleich sind und das man das Trägersystem auf beiden Fahrzeugen nutzen kann.
Gruß
Tigaunamster
Danke Tigaunamster, das bestätigt erneut, dass der Tiguan auch nur ein Golf ist 🙂