Grundeinstellung Leerlauf?
Hallo Leute..
Ich muss mal wieder was an einem w201 Bj 91 2,0 90 kw Automatik basteln..
Problem: Wagen geht im Stand sehr oft aus..Habe alle Unterdruckschläuche, die ich finden konnte gecheckt, und auch mit Bremsenreiniger abgesprüht..Dort scheint alles Dicht zu sein.
Dann ist mir der Leerlaufschalter? aufgefallen..Muss der im Leerlauf immer Aktiviert sein?? Die Stellung ändert sich nämlich ständig..
Der Wagen gehört einer alten Dame, und es ist für sie ganz schön nervig den Wagen an der Ampel immer auf Gas zu halten..
Und die Werkstatt, die sich drum kümmern wollte, hat ihr nur Geld aus der Tasche gezogen..mehr nicht..
Wäre für hilfe Dankbar..Ich habe keine 2 linken Hände..Bin halt nur Audi und VW gewöhnt ;)
Ich schick mal ein Bild hinterher vom Leerlaufschalter?
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21 Antworten
Der Schalter ist für Schubabschaltung,leerlauf befindet sich an der Drosselklappe.
PS Ist da ein "Kaltlaufregler eingebaut worden?(Wegen dem Schlauch auf dem Bild)
ja..Kaltlaufregler ist mal nachgerüstet worden.
Muss denn im Leerlauf die "schubabschaltung" aktiviert sein?
Ich hatte den Gaszug so eingestellt, aber während des Leerlaufes verändert sich die Position wieder.:confused:
Schau dir mal das Bild an.
Danke..
Werde ich mal in ruhe studieren, bevor ich den benz wieder vor mir stehen hab:)
Wenn du den Gashebel ziehst und los lässt muß dieser zurück schnappen.Geht das nicht ist eine Feder ab.
Also...
Ich war mal beim Freundlichen..
Er hat mir gesagt, dass das ganze Gestänge falsch eingestellt ist..Die Schubabschaltung muss immer im Leerlauf Gedrückt sein..Tut es aber nicht,..Habe jetzt mal Provisorisch mit Kabelbindern "gearbeitet" damit der Anschlag wenigstens die Schubabschaltung trifft :D
Bis jetzt ging er auch nicht mehr aus..Nur wenn ich ihn auf "P" lass, hat er unruhigen Leerlauf..
Ich habe mir grad mal die Stauscheibe angeschaut. Ist es richtig, dass er den Anschlagpuffer nicht berührt?
Welche Rep. bzw Teile sollen denn laut MB gemacht werden?Für diesen Spalt gibt's auch ein maß hab ich aber grade nicht zur Hand.
Zitat:
Original geschrieben von pogolie
Also...
Ich war mal beim Freundlichen..
Er hat mir gesagt, dass das ganze Gestänge falsch eingestellt ist..Die Schubabschaltung muss immer im Leerlauf Gedrückt sein..Tut es aber nicht,..Habe jetzt mal Provisorisch mit Kabelbindern "gearbeitet" damit der Anschlag wenigstens die Schubabschaltung trifft :D
Bis jetzt ging er auch nicht mehr aus..Nur wenn ich ihn auf "P" lass, hat er unruhigen Leerlauf..
Ich habe mir grad mal die Stauscheibe angeschaut. Ist es richtig, dass er den Anschlagpuffer nicht berührt?
Am Gaszug ist ein Rändel, mit dem das Gestänge kinderleicht einstellt. Einfach mal nach "Gaszug" suchen.
Stauscheibe-Anschlagpuffer :confused:?
Also, falls es in der Tat die Stauscheibe ist, was Du dafür hältst, dann lass da tunlichst die Finger von, wenn Du da ähnlich "professionell" vorgehst...
er meinte nur, das man die schraube an der schubabschaltung lösen soll, um zu justieren..das ging aber nicht, deswegen improvisiert..
jetzt hab ich an der spritzwand noch ein röhrchen gefunden..wenn ich den finger drauf halte, glaube ich etwas unterdruck zu fühlen..kommt da nur ein blindstopfen drauf, oder muss das irgendwie verbunden werden?
In dem Wagen ist irgendwann mal ein Gebrauchter Motor reingekommen, und da haben die das wohl alles nicht so genau genommen:rolleyes:
Ich hab mal ein Foto von dem Röhrchen gemacht.
Das ist ja das Problem..selbst wenn man den gaszug aushängen würde, käme man nicht an die schubabschaltung..darum ja erstmal der "pfusch" damit man wenigstens damit fahren kann..
Zitat:
Original geschrieben von admiral26
Zitat:
Original geschrieben von pogolie
Also...
Ich war mal beim Freundlichen..
Er hat mir gesagt, dass das ganze Gestänge falsch eingestellt ist..Die Schubabschaltung muss immer im Leerlauf Gedrückt sein..Tut es aber nicht,..Habe jetzt mal Provisorisch mit Kabelbindern "gearbeitet" damit der Anschlag wenigstens die Schubabschaltung trifft :D
Bis jetzt ging er auch nicht mehr aus..Nur wenn ich ihn auf "P" lass, hat er unruhigen Leerlauf..
Ich habe mir grad mal die Stauscheibe angeschaut. Ist es richtig, dass er den Anschlagpuffer nicht berührt?
Am Gaszug ist ein Rändel, mit dem das Gestänge kinderleicht einstellt. Einfach mal nach "Gaszug" suchen.
Stauscheibe-Anschlagpuffer :confused:?
Also, falls es in der Tat die Stauscheibe ist, was Du dafür hältst, dann lass da tunlichst die Finger von, wenn Du da ähnlich "professionell" vorgehst...
Zitat:
Original geschrieben von pogolie
Das ist ja das Problem..selbst wenn man den gaszug aushängen würde, käme man nicht an die schubabschaltung..darum ja erstmal der "pfusch" damit man wenigstens damit fahren kann..
Du kannst den Gaszug vom Motorraum und vom Innenraum aus einstellen.Die Schraube vom Innenraum ist hinter dem Gaspedal. Da ist rechts von der Pedalführung eine Art kleiner dämpfer mit einer Feder oben drauf,da sitzt links davon die schraube.
Nein, da hat doch vorne einer Mist gebaut mach mal Bilder.
Genau..Vorne werden die irgendwas falsch gemacht haben..
So wie auf dem Bild hab ich erst mal "repariert". Bin grad noch ein paar Runden gefahren..jetzt läuft er ertmal wieder gut.
Ja und das bleibt jetzt so und Ende!?