Grundeinstellung Heizung???

Audi A8 D3/4E

Guten Abend zusammen...

Bekomme langsam Sorgenfalten von dem Wagen (und mir).
Da aus den mittleren Düsen keine richtig warme Luft kam, habe bei meinem VAG-Com mal auf die Funktion "Stellglied Diagnose" gedrückt. Habe bis zum Ende Weiter geklickt und alles war im grünen Bereich.
Nun habe ich folgenden Fehler im Fehlerspeicher stehen:

01087 - Grundeinstellung nicht Durchgeführt
005 - keine oder falsche Grundeinstellung/Adaption

Habe dann die Funktion Grundeinstellung durchlaufen lassen. Diese endet mit "error" und der Fehler bleibt im Fehlerspeicher bestehen...

Wie bekommt man nun die Grundeinstellung wieder in den griff???
Wie immer, besten Dank schon mal im voraus,
Gruss Alex

Beste Antwort im Thema

Hab es jetzt gelöst. Hab den Innenraumfilter und die Abdeckung demontiert und die Stellglieddiagnose über VCDS der Staudruckklappe V71 gemacht. Die Klappe bewegte sich nicht. Einmal kurz draufgedrückt und sie öffnete sich. Im nächsten Durchlauf blieb sie wieder hängen. Hab mal was beherzt draufgeklopft und dann ging es. Hab die Stellglieddiagnose ne halbe Stunde laufen lassen. Läuft alles wie es soll. Ist wahrscheinlich das Poti das sich ankündigt.

Keine Luft keine Heizleistung...kleine Ursache große Wirkung....jetzt sind die Füße wieder warm ;-)

Gruß Groni

16 weitere Antworten
16 Antworten

Hallo Leute.

Kann jemand helfen?

Gruß Groni

Hab es jetzt gelöst. Hab den Innenraumfilter und die Abdeckung demontiert und die Stellglieddiagnose über VCDS der Staudruckklappe V71 gemacht. Die Klappe bewegte sich nicht. Einmal kurz draufgedrückt und sie öffnete sich. Im nächsten Durchlauf blieb sie wieder hängen. Hab mal was beherzt draufgeklopft und dann ging es. Hab die Stellglieddiagnose ne halbe Stunde laufen lassen. Läuft alles wie es soll. Ist wahrscheinlich das Poti das sich ankündigt.

Keine Luft keine Heizleistung...kleine Ursache große Wirkung....jetzt sind die Füße wieder warm ;-)

Gruß Groni

Deine Antwort