grüzie leidls
hey leute, wer kennt des problem bei seinem 8p dass bei längerer fahrt die kühlmittelkontrollleuchte angeht,
wenn man den mililieter nachfüllt der dann gefehlt hat is es am in 2 tagen wieder.
Häääää, was solln der mist. 😕
Beste Antwort im Thema
Zwar keine Lösung Deines Problemes, aber ein kleiner Tipp:
Wähle die Überschrift Deines Postings am besten so, das sich jeder was darunter vorstellen kann. z.b.: Kühlmittelverlust o.ä. 🙂
Gruß
Christoph
15 Antworten
Hast Du nen zwo null tdi?
widerluagarn
Zwar keine Lösung Deines Problemes, aber ein kleiner Tipp:
Wähle die Überschrift Deines Postings am besten so, das sich jeder was darunter vorstellen kann. z.b.: Kühlmittelverlust o.ä. 🙂
Gruß
Christoph
Zitat:
Original geschrieben von G-zone88
Häääää, was solln der mist. 😕
dacht ich auch als ich dein Threadtitel sah....
Domi
Moin,
- Selbstsprechende Thread-Überschrift wählen
- SuFu benutzen, z.B. nach "kühlmittelkontrollleuchte"
- Nettiquette beachten und auch anwenden
Munter bleiben
T_L
Zitat:
grüzie leidls
Zitat:
Original geschrieben von stef4n
Hast Du nen zwo null tdi?
widerluagarn
ich danke euch für 2 köstliche lacher (: sorry ^^ aber die tränen mussten erwähnt werden..
wie schon gesagt suchfunktion ansonsten is das net normal
der wollt bis jetz nie kühlmittel und nur einmal nachgefüllt...
und das auf 40 000 km
auch zwo null tdi 170 ^^
Zitat:
grüzie leidls
Ein weiterer Tipp noch. Wer kein Schweizerdeutsch kann, sollte es lieber gar nicht erst versuchen. Das sehen die Eidgenossen überhaupt nicht gern (Korrekt: "Grüezi"😉. Das Ganze dann noch mit Bayrisch zu mischen ("Leidls"😉 geht echt mal gar nicht... 😕
warum denn nicht, noch nie was von simpsons gehört ???
unser freund UTER der schweizer mit der lederhose?
frag doch mal matt gröening ob des geht oder nicht mr 9malklug !
ich fall gleich vom stuhl 😁
Uter? Den gibts ja wirklich:
Zitat:
warum denn nicht, noch nie was von simpsons gehört ???
unser freund UTER der schweizer mit der lederhose?
frag doch mal matt gröening ob des geht oder nicht mr 9malklug !
Da Du anscheinend nur den Simpsons Jargon verstehst, formulier ich meinen Tipp nochmal in Deine Sprache um: Selbst Maggie Simpson 😛 könnte einen gescheiteren Titel formulieren für diesen Thread, der leider allmählich Richtung OT geht... 🙄
Es ist der Kühlmittelsensor, der im entsprechenden (kugelförmigen) Behälter sitzt. Einfach den Behälter austauschen (kostet ca. 12.- EUR) und du hast deine Ruhe. Der Sensor kann nicht separat ausgetauscht werden, da er fest mit dem Behälter verbunden ist. Man kann auch die Messfühler des Sensors reinigen, aber diese Lösung ist auch nur temporärer Natur. Alles andere weiß die Fr. Sufu.
Viel Erfolg!
Zitat:
Original geschrieben von Mopy69
Es ist der Kühlmittelsensor, der im entsprechenden (kugelförmigen) Behälter sitzt. Einfach den Behälter austauschen (kostet ca. 12.- EUR) und du hast deine Ruhe. Der Sensor kann nicht separat ausgetauscht werden, da er fest mit dem Behälter verbunden ist. Man kann auch die Messfühler des Sensors reinigen, aber diese Lösung ist auch nur temporärer Natur. Alles andere weiß die Fr. Sufu.Viel Erfolg!
ja schon aber mir gehts um des, der kühlmittelstand ist ca 2mm unter max, meinste das da der neue sensor anders ist ???
Wenn der Kühlmittelstand zwischen MAX und MIN ist und du trotzdem eine Warnung im FIS angezeigt bekommst, dann ist es definitiv der Sensor. Mußte ich bei meinem alten 8P auch austauschen.