ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Gruessen ?

Gruessen ?

Themenstarteram 14. Juli 2003 um 19:29

Wuerde gerne mal wissen, wie Ihr das handhabt. Als TT-Neuling habe ich bei allen 3 TTs, die mir am Wochenende entgegen gekommen sind, freudig gewunken - und nicht einer hat reagiert. Schade. Ist das vollkommen untypisch oder uncool ? War mir sicher, dass es ein wenig solidarischer zugeht :confused:

Was meint Ihr ?

Hamwanich

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hier in Düsseldorf ist das so, dass wenn ein TT angerollt kommt, dass freundlich genickt wird. Ich muss aber sagen, dass die Coupe Fahrer da nicht so freundlich sind. Es sind zu 99% die Roadster Fahrer, die freundlich strahlend grüssen..

Gruss

am 15. Juli 2003 um 8:29

und bei uns in der schweiz winken alle entgegenkommende tts ob coupe oder roadster....

ehrensache....

cool ? weiss nicht ? für mich sind tt fahrer ehh cool !!!

tt fahrer haben halt geschmack...

irgendwie...

wenn ich also gleich gesehnte am tanken oder so sehe... immer schnell freundlich grüssen... haben ja meist auch schöne co-pilotinnen.... und ich, so hoffe ich auch ( :

greeting mario

Hi,

bei mir im südlichen München da sitzten auch nur alle wie angewurzelt auf ihren Sportsitzen. Habs nach dem 5 Mal aufgegeben!

Das Problem ist hald das sich viele das Auto kaufen und sich

gar keine Gedanken um das Spektakel TT machen.

Beim Motorradfahren ist es eine Leidenschaft und da grüßt auch jeder den anderen, aber Auto ist hald Auto für viele und deshalb fahren sie genauso rum wie mit einem A6 oder sonstiges!

Find es auch schade, naja kann man nix machen :-(

Gruss

Bernd

am 15. Juli 2003 um 9:29

.......

 

:) ach grüßen ist das..........ich hab immer gedacht die Winken meiner Geh-Hilfe ab......:) :) :)

am 15. Juli 2003 um 9:35

ich grüße jeden TT Fahrer und selber werd ich auch oft gegrüßt :) so ein Zusammenhalt find ich schön, da geht bei mir die Sonne auf

am 15. Juli 2003 um 9:45

Bei uns in Hamburg sitzt jeder straight hinter seinem Steuer. Mit Grüßen ist da nix. Allerdings fahren hier so viele TT´s, dass man eh aus dem Grüßen eh nicht mehr raus käme :-)

Hier in Düsseldorf ist das ja so, dass es sehr viele TT gibt. Die richtig geilen Wagen sieht man aber kaum. Sind meinst unverbastelte Wagen, die von älteren Personen gefahren werden. Und wenn man die grüsst, dann fühlen die sich gleich irgendwie angegriffen. Ist komisch, aber leider ist das so. Bei den jüngeren Fahrern bis ca. Ende 30 ist das kein Problem. Da wird fleissig gegrüsst.

Gruss

am 15. Juli 2003 um 10:02

cool ich komme auch aus Düsseldorf, ich bin übrigens 20 :)

Wo kommste denn genau her?

Bin selber aus Mörsenbroich / Ecke Zooviertel.

Da könnte man sich ja mal auf nen Café treffen.

Biste dabei?

Gruss

Fab

am 15. Juli 2003 um 16:29

hier bei uns (main-region) grüßt etwa jeder dritte tt-fahrer... ich mache das natürlich auch...

... auch wenns mir bei diesen halben tt's ohne dach (dafür mit fetzen) schwer fällt... ;) :p

am 16. Juli 2003 um 13:25

Bei uns ist es ähnlich manche Grüßen manche auch nicht.

Hatte es eigentlich auch schon mal vor sein zu lassen. Aber immer wenn ich mir gesagt habe. "So das ist jetzt der letzte wenn der nicht grüßt dann..." Aber er hat zurück gegrüßt.

Mitlerweile mache ich das aus 2 Gründen. 1. Wenn einer zurück Grüßt freue ich mich natürlich. 2. Wenn einer nicht zurück Grüßt dann kann ich mir wenigstens das erstaunte Gesicht anschauen. Auch wenn es bloß für einen Augenblick ist.

Gruß Glen

@Equilibrium:

Bitte? Stoff-Fetzen Verdeck?

Hah, nur offen ist es ein Genuss zu fahren.

Du alter Sadinenbuchsenpilot.....

Gruss

am 16. Juli 2003 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von Fabius

@Equilibrium:

Bitte? Stoff-Fetzen Verdeck?

Hah, nur offen ist es ein Genuss zu fahren.

Du alter Sadinenbuchsenpilot.....

Gruss

ich sehe wir verstehen uns... ;)

nee, mal im ernst... wenn ich mir irgendwann mal ein cabrio kaufe, dann muss es ein metallverdeck haben... leider gefällt mir der slk überhaupt nicht, und ansonst isses da eher mau...

Ich hätte da einen. Wäre ich mein eigener Chef würde ich nen SL55AMG abschreiben... Und nicht so nen SLK oder "Fettesheck" Clk

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen