Grüssen sich CLK- Fahrer eigentlich untereinander?

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo CLK-Fans,
wie ist das eigentlich bei Euch, grüßt Ihr Euch untereinander, so wie es die Motorradfahrer auch tun?
Oder ist Euch das zu affig?
Würde gerne mal ein paar Meinungen hören, dann schauen wir mal...
LG. Seele

Beste Antwort im Thema

Wenn eine "oben Ohne" unterwegs ist, ist mir das wurscht was die fährt... dann grüß ich alle! 😁

Grüße auch immer alle clk ler, aber bislang kam nichts zurück. =(

28 weitere Antworten
28 Antworten

Hallo Seele,
Also ich freue mich immer wenn ich einen CLK sehe und grüße dann auch.
Ist aber leider nicht die Regel. Schade.
Gruß Achim

PS: dein/e Name, PLZ und Stadt fehlen für die Anmeldung in Haltern noch.
Personenzahl kann nachgereicht werden.

Hallo Seele,
ich grüße, allerdings überwiegend die CLK-Cabrio-FahrerInnen- insbesondere, wenn sie offen unterwegs sind. Ein Gegengruß blieb bislang aus. Ist wahrscheinlich ((noch?) zu überraschend.

Nahezu ausnahmslos grüßen sich z. B. die FahrerInnen des alten Saab 900 (die auch vor 20 Jahren tagsüber mit Licht fuhren), der natürlich eher ein Exot auf deutschen Straßen ist/war. Gefreut hat es mich jedenfalls immer und würde die Zusammengehörigkeit auch der CLK-Fangemeinde dokumentieren, die ja ganz offensichtlich existiert: siehe CLK-Treffen in Haltern/Stuttgart.

Also: macht mit !!! Freue mich auf den ersten Gegengruß!

Allseits gute Fahrt
beckerathor

ich mache immer eine lichthupe wenn einer an mir vorbei kommt 😁

Zitat:

Original geschrieben von beckerathor

ich grüße, allerdings überwiegend die CLK-Cabrio-FahrerInnen- insbesondere, wenn sie offen unterwegs sind.

Wenn eine CLK-Fahrerin oben ohne unterwegs ist grüße ich auch gerne. 🙂

Grüßle
Marc

Ähnliche Themen

Wenn eine "oben Ohne" unterwegs ist, ist mir das wurscht was die fährt... dann grüß ich alle! 😁

Grüße auch immer alle clk ler, aber bislang kam nichts zurück. =(

hab bislang nur ältere CLK fahrer getroffen bei uns bzw gesehen also so typische mit Hut usw

aber grüsen tun die nicht aber ich werd in zukunft jen CLK grüßen

Zitat:

Original geschrieben von sir.quickly

hab bislang nur ältere CLK fahrer getroffen bei uns bzw gesehen also so typische mit Hut usw

*Räusper* *räusper* ich bin da aber schon eine Ausnahme oder? 😁

ja du schon aber wir haben uns ja nur im stand oder in der verfolgung gesehen grins

Hallo CLK-Grüßer,
habe gerade mal nach einem CLK-Gruß gegoogelt und dabei das hier gefunden:
*CLK-Gruß*
irgend wie geil.....😁

naja irgendwie errinert mich das an den komischen see wo die VWler immer hinfahren grins

passt ned zum Stern

Ehrliche Antwort: Nein, ich grüsse andere CLK Fahrer nicht. Sind noch viel zu viel unterwegs.

Vielleicht in 6 - 10 Jahren, wenn die Kisten der Prolls verschrottet sind und man unter sich ist....

Gruß

Toby

Zitat:

Original geschrieben von 328cabrio

Ehrliche Antwort: Nein, ich grüsse andere CLK Fahrer nicht. Sind noch viel zu viel unterwegs.

Vielleicht in 6 - 10 Jahren, wenn die Kisten der Prolls verschrottet sind und man unter sich ist....

Gruß

Toby

Finde ich genauso.

Ausserdem:
Als ich den Probe gefahren bin, haben wir Probefahrer uns begrüsst indem wir die Scheinwerfer hoch und runter gefahren habe.
Das kann relative oft vor.

Also jeden CLK zu grüßen den man begegnet wäre meiner Meinung nach etwas zuviel des guten 😉 Aufm Parkplatz oder an der Tanke mal Small-Talk halten finde ich ok, leider gucken einen die meisten nicht einmal an. Habe letztens was erlebt zu diesem Thema:
Hatte im Seitenrückspiegel einen CLK der mir natürlich sofort aufgefallen ist, er hat sich genähert und mich überholt, ich habe nicht rübergeschaut weil zu 99% die Leute auch nicht rüberschauen. Im letzten Moment ist mir aufgefallen dass er neben mir langsamer wurde, also habe ich doch rübergeschaut und gesehen wie er mich gegrüßt hat(te). Vorne war eine rote Ampel, ich habe das Fenster runtergemacht und habe neben ihm gehalten und wollte sagen "sorry, hab dich zu spät gesehen", bevor ich das sage legt er schon los: "Du bist doch bei Motor-Talk?" 😁 Leider ging das Gespräch nicht allzu lang weil es grün wurde, er meinte er habe mich am Kennzeichen erkannt (ich habe meine Initialien und 320 auf dem Kennzeichen stehen, er hatte 230 auf dem Kennzeichen) Er war und ist nicht allzu aktiv im Forum, deshalb ist ihm auf die Schnelle auch sein Nickname nicht eingefallen.
Und letztes Jahr hat mich ein Gleichaltriger gegrüßt der wie ich einen tiefer-breiter-CLK hatte, bei ihm hab ich rechtzeitig zurückgegrüßt 🙂

ich grusse immer 😉

Deine Antwort