Grüße aus Afrika an Euch

Moinsen....

Wollte alle verrückten hier grüßen......matze,scaniachris,foxt,zocker und den ganzen rest den Ich fetzt vergessen habe!
Habe zur zeit fast 40 grad und sonne satt.....Arbeiten ist dabei nicht so das wahre aber macht trotzdem wieder Spaß....wenn Ich genügend gute Bilder habe stelle ich sie ein für euch....bis dahin

steffen

Beste Antwort im Thema

@Steffen: erstmal danke für deine detailierte Berichterstattung. Klasse.

Arm dran... und ich drück die Daumen das Du wieder gut nach Europa zurück kommst.

Sehr viele Sachen die Du schreibst kann man 1zu1 auf Cuba umlegen. (meine Erfahrung)

Korruption bis zum Anschlag, Werkzeuge + Ersatzteile sind plötzlich "verschwunden", lange Wartezeiten (die von irgendwelchen Amtsinhabern mutwillig gesteuert sind), Lernbereitschaft von den meißten pendelt um den Nullpunkt, usw.

Auch wenn jetzt vielleicht viele die "Diskreminierungskeule" rausholen und mich an den Pranger stellen, aber mit Farbigen läuft es einfach nicht.. deshalb wird es in Afrika auch nie Bergauf gehen. Und solange Afrika immer wieder mit "Geschenken" überschüttet wird, wird sich da auch nix ändern.

132 weitere Antworten
132 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 535d

Herzlich Willkommen.

Lass es Dir nicht so schnell langweillig werden.

MFG

Danke.....Nö Nö.....Ist ja ne Kleinigkeit liegengeblieben.....

moin und nen schönen abend wünsche ich euch kollegen und freunden
es wird mal wieder zeit diesen beitrag zu füttern mit meldungen vom schwarzen land.....
ich war drei wochen zu hause bei frau,kater,auto und modellpanzer da klingelt das scheiß telefon....."sag mal(heul)kannste nach zentralafrika inne mine fliegen da steht nen bohrgerät(ach hör...ich dachte nen fahrrad schießt mir durch den kopf)das hat nen schaden am verteilergetriebe.......gäääähhhhnnnnn ich vermute ma stark das der eimer nicht mehr läuft wenn das getriebe platt is.....
na doof wie ich bin kassiere ich nen nudelholz von der regierung weil ich im eifer ja gesagt habe....und nu sitze ich im hotel an der bar und schreibe euch das.......arbeit is fertig,maschine fährt am montag zurück nach südafrika.....
so und nun wo is das hotel falls einer mal nen cola-whiskey in der zentralafrikanischen republik trinken will.....ich eier in bangui rum,das is die hauptstadt.muß bis sonntag nacht auf meinen rückflug warten....geschraubt haben ich den eimer in bakuma,das ist mitten im dschungel....busch und nen dorf und abseits das camp.......mit nen driller aus johannisburg....ich schmeiß mich weg so ein durchgeknallter vogel........war mehr lachen als arbeiten....und fucking rechtslenker der TGA....man mit der linken flosse schalten da drehste am rad....aber nciht am steuerrad sag ich euch.....nachts nen schwarm moskitos in verbindung mit troppenregen das knallt uff nen wellblechdach von der hütte wo du pennst......na ihr denkt nun geil der hats gut.....na ehrlich is schon nen abenteuer...aber landen im busch mit na zweimotorigen uff na sandpiste das schockt!schützenfest ist nen scheißdreck dagegen.lach
die einheimischen sind etwas komisch und der obermacker von dem zwischenkunden für den das hier läuft ist einfach nen wenig durch den wind........ich bettel nicht nach nen fahrer und nen auto....bin doch nicht kniggefurz...
das wetter geht so,nicht ganz so heiß wie wo anders und ansonnsten.....das gleiche
so nun wieder bilder für euch

das gerätenvieh

schrauben

Welchen meinste denn: den gelb-schwarzen oder den weiss-grauen im vordergrund??😕😰
*duckundweg*,

Schön, mal wieder was von dir aus Afrika zu lesen - wurde ja endlich mal wieder Zeit .... interessanter Tagebuchstil, gefällt  mir.

Grüsse auf den Schwarzen Kontinent,

motorina.

Edit:
Brauchste den grünen Traktor hinten zum Schieben, weil du den gelben vorne nicht mit der linken Hand schalten kannst??
*ducknochtieferundnochschnellerweg*

der bekloppte südafrikaner und ich....kraai du bist nen koreckter typ!

da mußte rin wa du drecksgetriebe

las gehen

unterkunft im camp

MAN Cats.....ja ich weiß das is nen actros im hintergrund....ich brauchte stom für den scheiß rechner

moin steffen,

ja mensch putzt doch mal den actros da kommen mir ja die tränen 😁, so dreckig wie der is ...

und wie gehts??? alles klar????
ich werd auch noch hier zum mechatroniker..

bzw heute die kehrmaschine mit benzinmotor auseinander gebaut der vergaser hatte ne macke gehabt.... und dass öl in der gurke ist auch übergelaufen, des teil bekommt nen ölwechsel und dann gehts ab jihhaaa

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

moin steffen,

ja mensch putzt doch mal den actros da kommen mir ja die tränen 😁, so dreckig wie der is ...

und wie gehts??? alles klar????
ich werd auch noch hier zum mechatroniker..

bzw heute die kehrmaschine mit benzinmotor auseinander gebaut der vergaser hatte ne macke gehabt.... und dass öl in der gurke ist auch übergelaufen, des teil bekommt nen ölwechsel und dann gehts ab jihhaaa

mensch matze du alter sack.....schön mal was zu hören von dir!

na schau an haste ne dreckarbeit erwischt.....lach......du machst das schon da beißt keine maus nen grashalm ab da bin ich sicher!

ich sitze immernoch in der hotelbar....der fünfte cw........lalala....weißt bescheid.....

und sonnst läuft alles beim training.......?

na du weißt doch das ich den stern nicht putze.....grins kennst mich doch.......

war schon nen ding für mich strom zu klauen bei dem ofen.......grrrrrrrröööööööööööööööölllllllll

paß ma auf nur für dich nen actros mit na RB30 von Prakla drauf kommt jetzt.....geht auch mit nach südafrika zurück

😁...
immer diese raucher und säufer
😁,

aber weist was, ich mach doch bkf ausbildung und hab komischerweise schon an nem f2000 die bremsbeläge gewechselt an der antriebsachse, und der mechatroniker lehrling hat planegeschweißt 😁😁😁....(ich weis gar nicht ob ich mechatroniker lern oder bkf, zeugniss hab ich auch nen 1,5er schnitt mit bkf)

was auch geil war, gestern fährt einer mitm f2000 vor unserre werkstatt will das rechte fenster runtermachn geht oben ca 10cm auf auf einmal fällts in die tür rein, ich hab mich so nicht mehr gefangen vor lachen des glaubst nicht ...

ich dacht ich schreib dir mal, aber schwitzen tu ich auch als wär ich in südafrika

mahlzeit

nun mal brand neu was zum an kopf grabschen aus afrika........ich sitze gerade in der hotelbar und las mir das getriebeoel (cola-whiskey) in den hals laufen denke nichts blödes da kommt der barkeeper angelatscht und schlägt mir vor ich kann ja ne quittung haben wenn ich im vorraus bleche....(schießt mir durch die birne wat willst du denn jetzt).....na lassen wa ma versuchen mir das ganze zu erzählen....ich soll ma 13200 france bezahlen,umgerechnet ca 9.00 euronen......hä? denke ich will der mir rausschmeißen....ich dem versucht zu verklickern dat ich nich weiß wann mein kadaver die schnauze voll hatt von der brühe und wat ich im vorraus kniggen soll wenn ich nich ma wat inne möhre habe von der brühe....der gleich nen dickes fragezeichen uff da stirn......er kann die fertig geschriebene quittung nicht mehr killen.......watt?is dat mein problem....habe ich dir jebettelt darum........las mir in ruhe zereiß dat ding und bring mir nen neuen,derweil nen russe neben mir ne tierreportage anjeknippst inner glotze....hurra....
so und nu sind wieder alle glücklich auch ich......die mischung drückt inna na fresse...der schwatte versucht den russen zu bezierzen......tschüßing

Moin Steffen,

das klingt ja nach richtig Spass!

Trink meinen bitte mit!

Gruß!

Deine Antwort