Grüne Kleeblätter
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Ich schaffe es bei den drei grünen Kleeblättern eigentlich immer die für Geschwindigkeit und Schalten komplett zu füllen.
Allerdings scheine ich mit der Voraussicht auf Kriegsfuss zu stehen, obwohl ich mich schon für einen vorausschauenden Fahrer halte. Da ich die Ampelphasen auf meinem Arbeitsweg auswendig kenne, lass ich meistens den Wagen schon auf die roten Ampeln zu rollen. Und auch sonst vermeide ich nach Möglichkeit unnötiges Beschleunigen und Bremsen. Trotzdem schaffe ich es, wenn überhaupt, ein Blatt zu füllen.
Kann mir jemand erklären, wie das System funktioniert?
1.6 EB 150PS
MFG
Schakeline
Beste Antwort im Thema
Mach Dir keinen Kopf um diese unwichtigen Blätter, da kann man keinen Preis mit gewinnen 😉
24 Antworten
Ich habe immer alle Kleeblätter aus den 3 verschiedenen
Bereichen nach recht kurzer Zeit voll. Ich krieche nicht,
schalte aber rechtzeitig hoch. Verbrauch im Mix 7,6 L/100.
Zitat:
Original geschrieben von FrankieZZR1200
Ich habe immer alle Kleeblätter aus den 3 verschiedenen
Bereichen nach recht kurzer Zeit voll. Ich krieche nicht,
schalte aber rechtzeitig hoch. Verbrauch im Mix 7,6 L/100.
So ungefähr sieht es bei mir auch aus. Allerdings n bisschen mehr Spritverbrauch.
Das mit den Kleeblättern ist eh verarsche.
Bin die letzten 500 km straff AB gefahren (dann war der Tank leer):
Musste nur in Baustellen und bei unter 200 km/h Schleichern bremsen.
....Weitblick 5 Sterne ;-)
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/524477.html
Und was ist daran jetzt falsch? Desto weniger du scharf bremst, desto besser der Wert... also viele Blätter.
Sorry, aber ich muss trotzdem nochmals fragen: wie komme ich an diese Einstellung der Blätter???
Fofo EB 182PS (fast) komplett mit allem.
Bordcomputer --> Durchschnittsverbrauch --> OK oder Pfeil nach rechts glaub ich jetzt auf die schnelle
Danke, Joe667!
Genau das war die richtige Vorgehensweise. Gibt es da noch mehr so versteckte Spielereien?
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Mach Dir keinen Kopf um diese unwichtigen Blätter, da kann man keinen Preis mit gewinnen 😉
Hab´ mir nochmal Gedanken gemacht und ratzfatz die Kleeblätter gefunden. Full house! 😁
Hallo zusammen,
habe seit 1 Woche einen FoFo mit Autom. Im Display ist das Kleeblatt grau abgebildet. Nur wenn ich in das Untermenü des durchschnittlichen Verbrauchs gehe sehe ich, daß ein paar Blättchen grün sind. Frage also: Tut sich im Hauptdisplay auch mal was, oder ist das beim Autom. deaktiviert?
Danke und Gruss
Ecki
dieses blatt bleibt bei meinem focus auch immer grau ... nur in der detailansicht gibts farbige blätter ...