ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Gründe für weitere Lieferverzögerungen

Gründe für weitere Lieferverzögerungen

Themenstarteram 9. Juni 2007 um 18:31

Sally,

habe gerade folgenden Artikel gelesen:

Ford-Werk in Belgien arbeitet wieder

Brüssel (dpa) - Nach dem Einsturz eines Hallendachs im belgischen Ford-Werk hat die Fabrik in Genk ihre Produktion zu großen Teilen wieder aufgenommen. Das Dach der Montagehalle war gestern nach heftigen Regenfällen auf einer Fläche von rund 250 Quadratmetern zusammengebrochen. Die rund 50 Montagearbeiter in der Halle konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen, aber etliche Maschinen und rund 50 Autos wurden beschädigt. 2000 Beschäftigte wurden zunächst nach Hause geschickt.

Quelle: Berliner Morgenpost vom 9. 6. 2007

Meine Firma hat mir meinen S-Max in der kw 15 über einen Leasingfirma bestellt; bei den vielen angeblichen Verzögerungsgründen würde es mich nicht wundern, wenn gerade meiner unter den Beschädigten ist.

 

hoffentlich bald: S-Max Titanium 140PS mit Sportpaket, kleines Navi und vieles mehr.

Ähnliche Themen
29 Antworten

Re: Gründe für weitere Lieferverzögerungen

 

Zitat:

Original geschrieben von NelsOlsen

Meine Firma hat mir meinen S-Max in der kw 15 über einen Leasingfirma bestellt; bei den vielen angeblichen Verzögerungsgründen würde es mich nicht wundern, wenn gerade meiner unter den Beschädigten ist.

Zunächst einmal herzlich willkommen im Forum.

Um hier Gewißheit zu bekommen, wirst du um eine Nachfrage über deinen Händler nicht herumkommen.

am 9. Juni 2007 um 23:09

Hallendach Genk

 

Man spart, wo man kann, bis man sich totgespart hat, nicht wahr?

Wenn bei denen schon bei Regen die Dächer in den Werken runterkommen, möchte ich mir nicht ausmalen, was bei Schnee passiert. Denn es soll auch in Belgien schon einmal Schnee gesichtet worden sein.

 

Viele Grüsse

Hallo,

was es nicht alles gibt....

Ich habe meinen Galaxy am 3. April bestellt und heute nach meinem Urlaub von Händler erfahren, das es noch keinen Produktionstermin gibt. Vielleicht finde ich ja auch ein Stück Hallendach, wenn er dann mal da ist...

Grüße

Lenny

am 11. Juni 2007 um 21:00

Hallo

Galaxy ende Mai bestellt, als vorraussichtlicher Liefertermin von Ford den 22.8.07 genannt bekommen trotz Sichtpaket 2.

blues

freefly68

Hallo,

wir haben unsern Galaxy Anfang April bestellt und laut Händler ist er schon aus der Produktion raus (Gott sei Dank, eingestürztes Hallendach). Er soll Ende Juni ausgeliefert werden.

Ach so, wir haben kein Solar-Reflect bestellt.

Thomas

am 13. Juni 2007 um 14:02

Galaxy Anfang März bestellt- Liefertermin nicht mehr vor den Werksferien, frühestens im August.

Jetzt erst genannter Grund: Sitzpaket, hier gibt es Schwierigkeiten mit dem Zulieferer.

Schampus

Wer meint die Zulieferer finanziell auspressen zu können muß sich nicht wundern wenn der mit Minimalaufwand fertigt und dann zieht jede kleinere Störung große Kreise.

Es ist aber auch durchaus möglich das der Zulieferer schlicht Probleme hat das nötige Material zu beschaffen.In den letzten Jahren haben alle Branchen die Kapazitäten runtergefahren und jetzt rächt sich das da man nicht so schnell die Kapazitäten erhöhen kann wie es nötig wäre.Schon gleich zweimal nicht wenn die Kunden Minimalpreise zahlen die es kaum zulassen zu investieren.;) Weitere Möglichkeit,der hochgelobte kostengünstige Zulieferer aus einem beliebigen Billiglohnland bekommt es nicht gebacken die erforderliche Stückzahl in ausreichend guter Qualität zu liefern.Letzteres ist der Glücksfall für unsere Industrie.langsam kommen immerhin wieder einzelne Einkäufer auf den Trichter das der beste Preis nichts taugt wenn nicht geliefert wird.

Noch eine Möglichkeit,Ford hat sich verkalulkiert und zuwenig Sitzpackete vordisponiert.Auch der beste Zulieferer muß einige Monate im voraus wissen wann er wieviel zu liefern,nicht exakt aber möglichst genau.Wenn die disponierte Menge krass abweicht dauert es recht lange um die Kapazitäten anzupassen.Die Zulieferer haben ja selten nur einen Kunden und die Anderen wollen ja auch ihre Teile

Hallo,

wir haben auch das Sitzpaket geordert und wissen nichts von einer Verzögerung. Laut Händler soll er ja schon produziert sein.

Thomas

am 14. Juni 2007 um 7:57

Zitat:

Original geschrieben von HTPC_Freak

Hallo,

wir haben auch das Sitzpaket geordert und wissen nichts von einer Verzögerung. Laut Händler soll er ja schon produziert sein.

Thomas

Hallo Thomas,

wann hast Du bestellt?

Schampus

Habe am 02.04 bestellt.

am 15. Juni 2007 um 3:25

Toll,

ich hab am 24.03. bestellt und mein FH kann mir immer noch nicht sagen, wann es ausgeliefert wird.Einzig was er mir gesagt hat, ist, dass es in der KW26 ausgeliefert werden soll.

Jetzt frage ich mich, wenn der Wagen noch gar nicht Produziert wurde, wie soll das klappen? Ich hab echt langsam das Gefühl, dass er sich rausreden will. Denn er weiss ganz genau, dass ich eigentlich am 21.06 in den Urlaub fahren wollte. Bin denen schon entgegen gekommen, in dem ich eine Woche Urlaub schon geopfert habe.

Habe keine Solar-Reflect, keine AHK und auch keine Sitzpaket bestellt.

Und ich wollte in den Ferien in Urlaub fahren.

Hallo,

mir wurde auch nur KW26 gesagt. Das würde ja passen, dann werden unsere wahrscheinlich beide in einem Rutsch gefertigt, nehme ich an. Warum hier einige den genauen Termin für Produktionsanfang und Auslieferung und dergleichen erhalten und wir dann nur die Woche verstehe ich zwar auch nicht, aber wenn er denn dann in KW26 kommt soll es mir egal sein. Werde heute oder morgen näheres hören. Wir fahren erst ab dem 11.07.in Urlaub und ich möchte auch vorher den Neuen haben.

Thomas

am 17. Juni 2007 um 20:04

Hallo nochmals,

habe am 24.03 bestellt und habe dem Verkäufer klar gemacht, dass ich den Wagen zum Sommerferienbeginn brauche,weil ich damit fpr 6 Wochen in die Türkei fahren will.

Ich habe ihn darauf hingewiesen, dass er den Wagen nur dann Bestell, wenn der Wagen auch zum Sommerferienbeginn kommt. War ja auch kulant und hab gesagt, es ist auch nicht schlimm, wenn es eine Woche später kommt.

Er sagte mir, 10-12 Wochen max. Das klappt.

Ich war zwischendurch paar mal bei ihm und fragte ihn, ob alles in Ordnung ist. Und immer wieder hiess es, es klappt.

Denn ich hab ja keine Solar-Scheibe, AHK oder Sitzpaket bestellt. Ich sollte auch mein Urlaub für die 26KW eintragen.

Bis Freitag hiess es, dass ich den Wagen in der 26KW Woche kriege. Am Freitag war ich wieder da, um zu erfahren, wann der Wagen endlich geliefert wird.

Als ich reinging hiess es schonmal, "was willst du denn schon wieder".

Ich war voll wütend und habs nicht anmerken lassen, bleib ganz ruhing und fragte ihn, ob er was genaueres wüsste.

Er rief ungewollt bei Ford an. Dann sagte er mir, der Wagen wird frühstens in der 28.KW Woche produziert.

Da ist mir der kragen geplatzt und hab ihn damit konfrontiert, dass es doch klappen würde und warum er mich dann hingehalten hat. Ich habe ihm gesagt, dass ich aus dem Kaufvertrag zurücktreten will.

Dann sagte er mir, ich müsste 15% zahlen, dann komme ich aus dem Vertrag raus, weil ich mich nicht an den Vertrag halten würde. Ich fragte ihn, wer sich nicht an den Vertrag hällt und ihm klargemacht, dass ich nicht zahlen werde, denn der Wagen sollte ja zum 25.06 angemeldet werden. Habe dieses sogar schriftlich von ihm bekommen.

Er schrie mich an und ich bin da rausgegangen direkt zum Filialleiter.

Der Filialleiter bestätigte mir, dass der Wagen mit mindestens 4 Wochen Verzögerung geliefert wird.

Ich bat um eine Lösung. Er konnte mir keine Lösung nennen.

Habe ihm Vorgeschlagen, dass ich mit einem Mietwagen fahre und die Rechnung bezahlen die. Oder die stellen mir einen Wagen zur Verfügung oder ich komme aus dem Vertrag raus.

Dann sagte er mir, ich müsste die in Verzug setzen.

Hab ihn angeschaut und gefragt, glauben SIe im ernst, dass der Wagen in 6 Wochen hier steht. Sagte mir nein, der wird nicht stehen. Habe ihn gefragt, ob er ein Rechtstreit haben will, ich hätte damit kein Problem, denn gib die Sache an den Anwalt weiter, Rechtschutz übernimmt die kosten.

Letzendlich hat er eingesehen, dass er damit nicht durchkommt und löst den Vertrag jetzt auf. Am Mittwoch kriege ich es schriftlich.

Jetzt sagte mir aber mein Kumpel, der Anwalt ist, dass ich Schadenersatz fordern soll. Lt. Vertrag, wenn der FH nach Verzug immer noch nicht Liefern kann, hat der Käufer Recht auf 25% Schadensersatz. Werde morgen den Filialleiter anrufen und sagen, dass ich den Streitweg eingehen werde.

5% Schadensersatz kann ich schon jetzt geltend machen.Dass würde die Kosten für ein Mietwagen decken.

Es ist sehr ärgerlich, habe ganze Zeit mich auf den Wagen gefreut und jetzt sowas. Und dann noch diese unfreundliche Art und Weise vom Verkäufer.

Viel Spass mit der Klage.Wenn du jetzt trotz relativ kulanten,wenn auch unbefriedigendem Ergebnis,den Klageweg beschreiten willst dürfte der Händler dich verklagen wenn das Auto doch noch kommt.Der Schadenersatz steht dir zu wenn er bis zum Fristende inklusive Verzug nicht liefert.Steht die Kiste aber innerhalb dieser Zeit im Hof hast du die Arschkarte.In dem Spiel gibt es nur einen Gewinner,deinen Kumpel da der sein Honorar auf jeden Fall bekommt.

bei einem bekannten hat es auch noch um Ostern geheissen die Kiste kommt in der vorgesehenen Woche und dann kam sie ein paar Wochen früher.Ford händelt die Bestellabwicklung anscheinend sehr flexibel.Bestellungen die komplett sind werden dann auch mal vorgezogen was anscheinend auch mal ein paar Wochen ausmachen kann.Was allerdings auch bedeutet das nicht komplette zurückgestellt werden müssen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen