1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Grrrrrr ... Heckleuchten

Grrrrrr ... Heckleuchten

Opel Insignia A (G09)

schaut´s euch selber an !!
Dachte das Problem wäre nach dem Astra behoben, aber nun das.
Wäre es nur leichter Nebel, kein Thema, aber da sind ja Wassertropfen drin.

Habt Ihr das auch ?

Beste Antwort im Thema

schaut´s euch selber an !!
Dachte das Problem wäre nach dem Astra behoben, aber nun das.
Wäre es nur leichter Nebel, kein Thema, aber da sind ja Wassertropfen drin.

Habt Ihr das auch ?

39 weitere Antworten
39 Antworten

Hmm also ich hab immer mal hier und da Wassertröpfchen. Finde es auch nicht nromal. Da ich ja eh noch dran bin wegen diverser anderer Mängel, werd ich nochmals drauf drängen, diese getauscht zu bekommen.

Hallo ! Also ich hatte bei meinem Insignia ST auch Feuchtigkeit in verbindung mit Tropfenbildung in der linken Rückleuchte gehabt.
Diese wurde dann auf Garantie ersetzt, aber nach einem halben Jahr hatte das neue Rücklicht dann wieder genau das selbe Problem.

Meine Werkstatt hat sich dann mal die "Mühe" gemacht, um der Fehlerursache mal genauer auf den Grund zu gehen. Dabei hat sich dann herausgestellt, daß die Dichtung Lampenträger zur Rückleuchte fehlerhaft war. Dadurch hatte sich immer die Feuchtigkeit in dem Rücklicht gesammelt. Seitdem die Dichtung erneuert wurde, ist mein Rücklicht trocken.

Gruß, Stefan

Hallo.
Ich habe auch das Problem mit Feuchtigkeit in der Heckleuchte, bei mir auf der rechten Seite (siehe Bilder).
War mit diesem Problem bei meinem Opel-Händler. Er hat Bilder gemacht und zu Opel geschickt.
Antwort von Opel: Das sei normal, ein Austausch auf Garantie nicht möglich.....

Kann das wirklich sein????????????????????????

Mein Opel: Insi ST, 2.0 CDTI 160PS, EZ: 09/2009

hallo,

ich habe mich auch hier über die Heckleuchte beschwert.

Nach meinem Werkstattaufenthalt wg. mehrere Kleinigkeite u. a. auch die Heckleuchte, habe ich eine ganze neue bekommen zzgl. haben die etwas an der Dichtung verändert, damit es nicht wieder auftreten kann. Und ich muss echt sagen, dass ich seither keinen einzigen Beschlag mehr in den Heckleuchten hatten.

Ich hoffe, dass eure Werkstatt es noch auf die Reihe bekommt.

Gruß

Sieht bei mir genauso aus, bin am Freitag zum Ölwechsel, werde mal den FOH fragen.

Ich habe das gleiche Problem mit Wasser in der RL. Drei mal wurden diese bereits ausgetauscht, mal rechts, mal links, mal beide. Heute sollte es das 4 mal sein, aber ein zufällig anwesender Aussendienstler von GM sagte, dass das kein Mangel sei und die RL nicht mehr getauscht werden. Wenn dem so ist, und GM mit dem Abdichten der Rl überfordert sind, dann war das mein letzter Opel.

Bei mir ist die linke Rückleuchte auch getauscht worden auf garantie,es war fast ein 1 liter wasser drin,und schon alles korrodiert.

Bei mir wurde im TC jeweils die Dichtung gewechselt.... ist wohl bekannt des Ganze... wenn mein Auto wieder da ist, gebe ich bescheid..

So bei mir ist auch schon wieder wasser drin. schon das 2 mal.Wurden bereits scheinwerfer Blinker und Rückleuchten getauscht.und es geht schon wieder los.Freu

Deine Antwort