Ground Zero Subwoofer + Endstufe - lahm!?
Hi Leute,
ich habe mir von einem Verkäufer einen GZ Radioactive 38er Subwoofer (300 Watt RMS) und eine GZRA2200X (ebenfalls 300 Watt RMS) andrehen lassen. Nu hab ich das alles schön in meinen Audi A4 Limosine eingebaut. Als Radio hab ich mir einen Sony MP3-Player gekauft, aber das spielt wohl bei meinem Problem keine Rolle...
Ich sollte vielleicht noch erwähnen, das ich ausschließlich Techno (Hard Trance / Hard Style) höre, das habe ich auch dem Verkäufer gesagt. So viel mal zur Vorgeschichte!
Mein folgendes Problem ist jetzt, wenn ich lauter mache dann verschluckt sich der Bass total, und wird auch nicht wirklich sauber wiedergeben, das ganze Auto (hauptsächlich der Kofferaraum) brummt nur noch wie wild und irgendwie bin ich auch der Meinung das der Druck viel zu wenig ist für einen 38cm Subwoofer mit 300 Watt! Da ich eigentlich null Erfahrung in punkte Car Hi-Fi hab, weiß ich natürlich auch überhaupt nicht was ich mit den Stellschrauben an der Endstufe anfangen soll, muss ich da vielleicht spezielle Einstellungen vornehmen? Oder ist die Endstufe zu schwach? Oder brauche ich vielleicht einen Kondensator? Oder sollte ich mir auch noch ein neues Front-System einbauen?
Danke schon mal für eure Hilfe!
15 Antworten
Ist halt so ne sache im ehemaligen bmw war ne armlehne bei mir die hab ich umgeklappt das blech rausgeschnitten und gut wars für die ansprüche damals.
blöd wenn du immer umklappst versteh ich schon. laß dir einstellen und erklären dann kannst dirs später immer noch anpassen. und der subsonic ist auch ganz praktisch das zeug ist auf jeden fall nicht schlecht was du hast.
mfg andi