Ground Zero Plutonium

hi,

hab ne frage.
nen ground zero platinum GZPW 15 mit ner hifonics cyclops antreiben.
macht das sinn?
das man so net des maximale aus dem sub holt is mir klar.
was kann man mit der combi erwarten?
würde sich das sehr unpreziese anhören?
oder währe des so nen voller scheiß?
is nur so ne idee!

mfg 🙂

43 Antworten

Was ist eigentlich die Passivmembran ? Was macht sie, was bringt sie für Veränderungen (ausser ein noch grösseres Leck im Geldbeutel ;-) ) und wie/wo wird das Teil angeschlossen ?

Kann mir darunter leider jetzt nichts vorstellen ...

Eine Passivmembran kannst du dir als Subwoofer ohne Magnet und Schwingspule vorstellen. Eine Passivmembran wird ins Gehäuse eingesetzt und hat quasi die Wirkung eines Bassreflexrohrs bzw. -ports.

Und das Ganze in einer geschlossenen Box ? Wird er elektrisch an den eigenetlichen Woofer angeschlossen, oder verstärkt er einfach nur auf eine mechanische Art den Druck ?

Lohnt sich eine solch teure Investition ?

Wie gesagt, das Teil ersetzt die Bassreflexöffnung und wird in dem Sinne schon in einer geschlossenen Kiste verbaut. Das Teil wird nicht an den im Gehäuse befindlichen Woofer angeschlossen.

Der Vorteil einer Passivmembran ist z.B. dass du keine störenden Strömungsgeräusche wie du sie manchmal vom Bassreflexrohr bekommst, zu erwarten hast.

Eine Passivmembran baut man normalerweise ein, wenn du für eine korrekte Abstimmung des Gehäuses ein Rohr benötigen würdest, welches nicht ins Gehäuse passt.

Ähnliche Themen

Ahja .. ok jetzt wirds mir klarer.

Braucht man bei dem Plutonium-Woofer noch ein (oder mehrere?) Kicker, oder ist das ein Allroundtalent und reicht vollkommen ?

Musikstil ist ausschliesslich Techno ...

Ich kenne den Plutonium nicht gut genug, um dir das beantworten zu können. Der Vorteil von Kickbässen ist eben, dass du den Sub tiefer abtrennen kannst. Dadurch vermeidest du die Gefahr der Ortbarkeit des Subwoofers.

Jo, und bässe in der Grössenordnung von Plutonium sind meist auch garnicht für solche Frequenzen ausgelegt, sondern reine "Drummer".

hi,

noch ne frage.
hab den Danner ne mail geschrieben hab nen angebot für nen 12" und nen 15" nuklearwoofer.
jetz zu meiner frage gibt es nen 12" nuklearwoofer?
hab noch nie von nen 12zoller gehört bei 🙁
www.magma-audio.de steht auch nichts drüber.
hat jemand von nen gznw12 gehört?

mfg

Ja es gibt den Nuklear als 12er.
Ist noch en ganz neuer GZ Woofer *wird mit 2000 watt belastbarkeit angegeben*

@bmw318

super dann hätte sich das auch geklärt.

mein aktuell bestes angebot für den gznw15 is 595€.
hat ihn schon jemand günstiger gesehen?

mfg

wo hast du denn das angebot her ?

car hifi danner

RalfDanner@t-online.de

steht genauer auf seite 1.
wurde mir von wuli empfohlen.

hat mir dann das angebot per mail geschickt.

mfg

Wieviel kosten denn so einfacher GZRB30 also diese Bassreflexe aus der Radioactiv Serie?

keine ahnung.
ich hab in ne mail geschrieben wieviel er für nen nuklear will er hat zurückgeschrieben 600€.
mehr weis ich auch net.
einfach mal selber ne mail schreiben.

mfg🙂

Deine Antwort