ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Ground Zero Plutonium

Ground Zero Plutonium

Themenstarteram 13. Februar 2003 um 1:52

hi,

hab ne frage.

nen ground zero platinum GZPW 15 mit ner hifonics cyclops antreiben.

macht das sinn?

das man so net des maximale aus dem sub holt is mir klar.

was kann man mit der combi erwarten?

würde sich das sehr unpreziese anhören?

oder währe des so nen voller scheiß?

is nur so ne idee!

mfg :)

Ähnliche Themen
43 Antworten

Kauf dir lieber die passende Ground Zero Plutonium Endstufe zu dem Sub. Macht mehr Sinn und bollert die das hirn raus!!!!

Themenstarteram 13. Februar 2003 um 21:23

das des besser wäre is klar.

aber woher nemen wenn net stehlen.:D

geht mir auch darum ob man mit meiner entstufe nen sub in der große antreiben kann.

ich denk sie ist einfach zu schwach.

jetz hab ich im ibay gelesen GZ nuklear mit hifonics herkules.

die herkules is nur etwas stärker wie meine 50watt mehr.

jetz hab ich mich gefragt ob ich mit meinen vertärker nen ground zero antreiben kann.

das ich net die volle leisung aus dem sub holl is klar.

nur wie wäre das resultat.

könnt mir jetz ZB. vorstellen das er bei höreren pegel unpreziese wird?

oder das er überhaupt net richtig kontroliert spielt?

weis net ob meine frage nachvolziehbar ist.

mfg

am 13. Februar 2003 um 23:19

Leistung ist nicht alles. Es ist natuerlich gut immer ein paar Leistungsreserven zu haben von wegen Dynamik und Peaks in der Musi.

Aber genauso gibt es viele "leistungsschwache" Verstaerker die besser klingen als welche mit mehr Leistung.

Es wird der Nuklear bei normaler Lautstaerke deswegen wahrscheinlich nicht wesentlich schlechter klingen, als mit einem staerkeren Verstaerker. Man kann nur nicht so laut aufdrehen und der Klang wird am Leistungsende der Endstufe eindeutig schlechter.

 

Sinn macht das ganze, wenn du dir erstmal einen Nuklear holen willst um ihn zu haben und schon mal zu hoeren und dann fuer ne staerkere Endstufe zu sparen.

Oder weil du die Auslenkungsfaehigkeit des Nuklear fuer extrem Tiefbassing brauchsts.

 

Grusz

Danny

Themenstarteram 14. Februar 2003 um 3:10

hi,

ich bin am überlegen ob ich mir den nuclear holen soll.

hatte nicht vor nen neuen verstärker zu kaufen.

der jetzige vertärker hat an 4ohm 400watt.

sie ist 1ohm stabiel, da giebts normalerweise auch kein problem mit den 3ohm doppelschwingspulen.

bei 1.5ohm musten normalerweise um die 400watt auf jede spule anliegen.

müssten ihn nicht voll auslassten aber ganz ohne kraft dürfte er auch net sein.

na ja vieleicht werd ich es mal riskieren.

den nuklear gäbs bei ebay für 500€.

sonst hab ich ihn immer nur für 750€ gesehen.

hat ihn schonmal jemand günstiger gesehen???

danke für eure antworten:)

 

mfg

am 14. Februar 2003 um 3:44

Ich sehe gerade, dass der Nuclear einen Wirkungsgrad von 89dB hat. Da duerften mit 800W schon eine ganze Menge rauskommen.

Du lastest den Sub swar nicht aus, aber ich wuesste auf schlach nu keinen Lautsprecher der wesentlich mehr aus den 800W rausholt und nicht ein wesentlich groeszeres Gehause braucht.

 

Grusz

Danny

Themenstarteram 14. Februar 2003 um 12:20

das hört sich doch gar net schlecht an.

danke für deine mühe.:)

mal sehen was bei ebay rauskommt.

mfg

am 14. Februar 2003 um 21:47

Gern geschehen.

Lass dich auf ebay nich t ueber den Tisch ziehen. Benutz bei solchen Summen einen Treuhandservice.

 

Grusz

Danny

am 15. Februar 2003 um 9:42

Hallo,

ich hab da ne sehr gute Adresse für Ground Zero Produkte:

Car-Hifi Danner

Sinbronn 83

91550 dinkelsbühl

Hab mir selbst bei dem ein System(GZHC 130) und ne Endstufe(GZHA4150x) von GZ gekauft.Hätte normal im Laden ca. 465€ gekostet. ich hab 345€ bei ihm gezahlt. Der macht also sau gut Preise!

Ich glaub für den Nuklear willl er 512 €. Neu, Originalverpack + rechnung und 2 Jahre Garantie.

Hab ca. 20 € für Versand ud Nachnahme bezahlt. Die Ware war ca. 3 tage nach Bestellung bei mir.

Schreib ihm einfach mal ne e-mail für welches Produkt du dich interessierst und schreib dass ich (Moritz Frank) dir seine Adresse gegeben hab.

Mit dem kannst du auch noch n bissl handeln. aber eigentlich ist das nicht nötig, weil seine Preise sowieso schon sau gut sind und alles völig ok abläuft.

Seine E-mail Adresse: RalfDanner@t-online.de

übrigens verkauft der auch Hifonics und Carpowerprodukte. macht da aber nicht so guté Preise, wie bei Ground zero.

Ich hoffe ich konnt die helfen.

Kannst mir ja ne e-mail schreiben, wenn du dir bei dem was bestellt hast oder für was du dich entschieden hast. Meine Adresse: wuli2000@web.de

Gruß Moritz

@wulli

hat der auch ne homepage addy ?

Weißt du was für für den Plutonium möchte ?

Ne, der hat keine Homepage.leider! Will sich aber eine einrichten. Ich bin auch nur durch nen Zufall an den geraten.

hab bei e-bay nach der GZHA4150x geschaut und hab gesehen, dass einer sie für 250 € stat 300€ über Sofort kaufen verkauft. in der Beschreibung war noch gestanden, dass wenn man interesse an anderen GZ Produkten hat´, man ihm einfach ne mail schreiben soll, das hab ich dann auch gemacht und ihm ein paar Anfragen geschickt. die angebote waren sehr gut, also hab ich ihn angerufen und die Endstufe und das System bestellt. innerhalb von 3 Tagen war das Zeug bei mir(per Nachnahme) originalverpackt, nagelneu + Rechnung. Ich hab auch erst gedacht, das kann doch nicht sein, dass der die Produkte so günstig anbietet, weil man ja GZ Produkte nirgends wirklich günstig findet (neu). Aber er hat gesagt, dass er große Mengen von Magma-Audio abnimmt und deswegen er die Produkte so günstig verkauft.

Also hab ich vorsichtshalber mal per Nachnahme bestellt. Ja und wie schon gesagt, lief alles super ab.

Für den Plutonium will er glaub ich 990 euro, ein Freund von mir will sich den nämlich auch bestellen.

aber ich denk mal wenn du die GZ Endstufe oder die Hifonics endstufe dazunimmst kommt er dir bestimmt noch mehr mit dem Preis endgegen.

Probiers halt mal aus und schick ihm ne mail

Wenn du halt kein Bock auf die Versand-Geschichte hast kannst ja mal bei ihm im Laden vorbeischauen, wenns nicht zu weit von dir ist.

Mir wars zu blöd, weil Dinkelsbühl 200km von mir entfernt ist.

wenn du noch fragen hast, kannst du mir ja ne mail schreiben wuli2000@web.de. Ich guck nämlich nicht so oft ins Forum.

Gruß Moritz

Achwas, 990 € ? Kannste mir ma dem seine Telenr geben ? *wenn du sie hier nicht preis geben willst kannste mir mailen : GF2000@gmx.at*

Baut der auch ein ?

Themenstarteram 15. Februar 2003 um 17:46

@wuli

super danke.

des hört sich super an.

im ebay für 500€ neu und orginalverpackt.

aber er schreibt nichts von rechnung und garantie.

auf anfragen reagiert er auch net.kommt mir faul vor.

512€ hört sich sehr gut an.wie gesagt sonst immer für 750€.

werd im ne mail schreiben.

sag dann bescheid was rausgekommen is.

nochmal merce :)

mfg

FÜR GROUND ZERO FANS:

RalfDanner@t-online.de

Car-Hifi Danner

Sinbronn 83

91550 Dinkelsbühl

Handy: 0171/4770905 (ich glaub aber erst nach 17 Uhr)

Einfach sagen, dass ich euch den Tip gegeben hab (Moritz), dann klappt das schon.

Nicht vergessen: E-nmail an mich wies abgelaufen ist!!(Steht oben) Will ja schließlich wissen ob mein Tip auch wirklich so gut ist, wie ich denke.

Also ich war mal voll zufrieden.

Wird Zeit dass ich mein Urlaubsgeld bekomm, dass mein Auto endlich mal wieder BASS bekommt!!! Naja werd ich auch noch aushalten.

Gruß Moritz

@wulli

was mich ma interessieren würde, was gibt dir dieser Ralf Danner für jeden neugeworbenen Kunden :) ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen