ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Großes Problem-Suche dringend Versicherung für Anfänger!!

Großes Problem-Suche dringend Versicherung für Anfänger!!

Themenstarteram 5. August 2008 um 13:34

Hallo an alle,

ich habe ein Problem und zwar, ich habe mir ein Auto geleast (Chevrolet Matiz 0.8 S)

So jetzt brauche ich eine Versicherung die so günstig wie möglich ist.

Mein Problem, ich bin Fahranfängerin, unter 23 und hab den Führerschein erst seit 2 Monaten.. das heißt eigentlich eh total hohe Versicherungskosten.

Ich würde gerne das Auto über meinen Schwager versichern, also als Zweitwagen!

Er hat jetzt SF:14 und ist bei 45%

Ist bei der AXA versichert..da haben wir uns schon informiert und zwar würde ich im Jahr auf stolze 1988€ kommen :(

VIEL zu teuer für mich, weil ich noch in der Ausbildung bin.

Könntet ihr mir vll. paar versicherungen nennen, bei dennen es nicht so teuer ist..

Brauche eine Vollkaskoversicherung, da es ja ein Leasingwagen ist.

ICh bin schon total am Ende, weil ich nur so hohe Versicherungsummen finde!!

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von safwetyservices

oh weh , der kleine ist ja ohnehin schon sehr teuer in den Typklassen eingestuft.

Also das Angebot von Smart Cover scheint richtig gut zu sein.

Wenn die Dir 3 Schadensfrei Jahre bescheinigen kannst Du Dir in 2011

SF2 oder SF 3 anrechnen lassen.

Ggf. lohnnt sich jetzt auch noch die Rückdatierung auf den 1.7.

Servus. Ich bin Bulgare und habe Führerschein und seit 2005 auch LKW Führerschein . Ich fuhr seit 2006 ein Auto auf meinem Namen versichert , aber mit bulgarischer Versicherung und Zulassung (kostet zusammen ca 150 Euro im Jahr gültig auch im Europäischen Union) und habe ca 50 000 km unfallfrei in 2 Jahren draufgelegt. Da ich nach Deutschland umgezogen bin Zweck meines Studiums habe ich mir gedacht, ich lebe hier, und es wäre bessser und fair wenn ich hier meine Steuern zahle. Ok. So ich habe mein Corsa B verkauft und im November 2009 ein Corsa C gekauft 1.7 Diesel mit 65 PS. So in 3 Monaten sah ich mich gezwungen das Auto zu verkaufen. Warum? - Also die Versicherung meinte da ich Bulgare bin gehöre ich in Deutschland zu den Fahranfängern, egal wie lange ich mein Führerschein habe. Also musste genau das zehnfache zahlen: versicherung 1208 Euro (nur Haftpflicht) + 290 Euro Steuern aslo insgesamt 1498 Euro im Jahr für eine Kiste die kaum vom Acker wegkommt und Höchstegeschwindigkeit 150 Km/h erreicht. Also dann habe ich mich entschieden mein Auto zu verkaufen und Roller gekauft: 70 Euro im Jahr mit allem drum und dran. So hart ist das Leben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Großes Problem-Suche dringend Versicherung für Anfänger!!