ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Großes Problem-Suche dringend Versicherung für Anfänger!!

Großes Problem-Suche dringend Versicherung für Anfänger!!

Themenstarteram 5. August 2008 um 13:34

Hallo an alle,

ich habe ein Problem und zwar, ich habe mir ein Auto geleast (Chevrolet Matiz 0.8 S)

So jetzt brauche ich eine Versicherung die so günstig wie möglich ist.

Mein Problem, ich bin Fahranfängerin, unter 23 und hab den Führerschein erst seit 2 Monaten.. das heißt eigentlich eh total hohe Versicherungskosten.

Ich würde gerne das Auto über meinen Schwager versichern, also als Zweitwagen!

Er hat jetzt SF:14 und ist bei 45%

Ist bei der AXA versichert..da haben wir uns schon informiert und zwar würde ich im Jahr auf stolze 1988€ kommen :(

VIEL zu teuer für mich, weil ich noch in der Ausbildung bin.

Könntet ihr mir vll. paar versicherungen nennen, bei dennen es nicht so teuer ist..

Brauche eine Vollkaskoversicherung, da es ja ein Leasingwagen ist.

ICh bin schon total am Ende, weil ich nur so hohe Versicherungsummen finde!!

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 6. August 2008 um 11:29

was meint ihr mit Rückdatierung auf den 1.7?? Ich versteh das nicht danz..wie funktioniert das?

angenommen dein vertrag beginnt "jetzt", KANN es sein dass du ihn auch rueckwirkend zum 1.7.2008 abschliessen kannst.

kostet zwar z.zt. einen guten monat mehr geld bis ende des jahres, aber es kann sein (vergewissern!! und schriftlich) dass bei den meisten VS du dann eben ab 1.1.2009 anstatt SF x schon SF (x-y) bist.

wichtig ist ob sich das lohnt ( auf die 3J) und die VS das ordnungsgemaess anerkennt ( 180tage mind. daher 1.7.) und später auch weitergibt.

so zumindest ist mein kenntnisstand.

Harry

Themenstarteram 6. August 2008 um 11:38

Das werde ich mal bei dir Versichrung nachfragen...ist echt dann vll. nicht schlecht..Vielen Dank! :)

ich hab da grad noch nen "nachtrag"

wenn die finanzierende bank/ leasinggeber noch nicht zugestimmt hat (oder sie ablehnen) , kannst du auch aus dem leasing raus, bzw ist ein anderes fahrzeug evtl guenstiger.

es weiss ja keiner daten? oder ueberlas ich was?

Harry

Themenstarteram 6. August 2008 um 12:10

ALso meine mama hat alles unterschrieben :( d.h. doch das jetzt alles läuft, das auto krieg ich aber erst am 15.08.

Ich weiß nicht wie viel es mich kosten wird, wenn ich jetzt den leasingvertrag ablehne..das wird bestimmt teuer, oder?

bei der bank KANNST glueck haben, wenn 14 tage nicht um sind.

wenn die bank ablehnt, kommt auch leasing nicht zustande (verbundenes geschaeft) . warum sollte dir das recht nicht auch zustehen? KA

da musst aber den vertrag genau ! lesen.

ich bin weder VS profi noch rechtsanwalt.

und selbst wenn ich 2. wäre duerfte ich hier nicht beraten.

Harry

Themenstarteram 6. August 2008 um 12:30

danke :) Ich hab im vertrag nur gelesen, dass man innerhalb 14 Tagen den Leasingvertrag wiederrufen kann, kommen aber noch kosten dazu, die bis dahin entstanden sind..also für mich: Zulassungskosten, Überführungsgebühren auch bestimmt und der TÜF...also grob gerechnet 900Euro locker :( oh man das wird immer schlimmer..Aber ich denke das ich mal über die Autohaus Versicherung machen werde, den das ist bis jetzt das günstigste!

Ein Gebrauchtwagen für mich wäre fast genauso teur in der Versicherung :(

Zitat:

Original geschrieben von Kuscheltier19

danke :) Ich hab im vertrag nur gelesen, dass man innerhalb 14 Tagen den Leasingvertrag wiederrufen kann, kommen aber noch kosten dazu, die bis dahin entstanden sind..also für mich: Zulassungskosten, Überführungsgebühren auch bestimmt und der TÜF...also grob gerechnet 900Euro locker :( oh man das wird immer schlimmer..Aber ich denke das ich mal über die Autohaus Versicherung machen werde, den das ist bis jetzt das günstigste!

Ein Gebrauchtwagen für mich wäre fast genauso teur in der Versicherung :(

also es wuerde mich wundern wenn der haendler VOR der frist ueberhaupt VERBINDLICH bestellt.

somit sind ueberfuehrung, zulassung und TÜV eh hinfaellig, da nicht geschehen ??

oder steht die kiste eh dort?... dann auch ohne ueberfuehrung und zulassung zumindest (wohl TÜV auch)

eine art bearbeitung von 50 EUR sehe ich als OK an, was aber nichts heisst.

dieses ist aber nur eine laiensicht !!!

Harry

Themenstarteram 6. August 2008 um 13:09

Der Wagen steht nicht dort, sondern wird für koplett zusammengestellt..also ist es ein Neuwagen, der erst bestellt wurde bei dem "Großhändler" .

Ich habe mich für ein Leasingfahrzeug in dem Sinne entschieden, da ich dringend ein Auto brauche und ein Gebrauchtwagen mir schon mal probleme gemacht hat und ich schlechte erfahrungen hatte..

am 6. August 2008 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von Kuscheltier19

Also es ist diese SmartCover versicherung (also wegen dem Leasing)

Ich werde erst nach 3 Jahren runtergestufft und nicht nach jedem Jahr.

ICh werde jetzt zwar noch bei einigen Versicherungen nachfragen aber das ist bis jetzt die günstigste.

Wenn die Dir 3 Schadensfrei Jahre bescheinigen kannst Du Dir in 2011

SF2 oder SF 3 anrechnen lassen.

Ggf. lohnnt sich jetzt auch noch die Rückdatierung auf den 1.7.

 

hi,

also daraus wird leider nix wie es ausschaut, da die smartcover erst nach 3 jahren runterstuft, d.h. dann wäre sie wohl bei sf1. das ist halt der grosse nachteil dabei.

am 6. August 2008 um 18:46

Doch geht schon, die bescheinigen ja die Schadnesfreie Zeit,

die "kann" vom folgeversicherer übernommen werden.

Themenstarteram 6. August 2008 um 20:00

Ich denke einfach mal nachfragen :) Hab jetzt am Freitag ein Termin und da werde ich mich komplett erkundigen.

Danke euch allen nochmal!

Die Janitos Versicherung soll bei Anfängern sehr günstig sein.

Themenstarteram 8. August 2008 um 10:40

So jetzt wollte ich nochmal berichten:)

war heute im Autohaus wieder wegen der versicherung, habe ein suuuper angebot bekommen und zwar:

Smart Cover (arbeitet mit Allianz)versicherung:

mit 85% (weil der Freund von meiner Mama dort versichert ist)

zahle im monat knapp 74€ für alles.

Auto ist auf meine Mama versichert und als Fahrer wird keiner eigentragen (bzw.billibige personen) somit ist jeder versichert, der mit dem Auto fährt!

Bin jetzt froh, dass das mal geklärt ist und freue mich schon auf 15.08 :) da bekomme ich meinen Matiz!!!

am 17. August 2008 um 14:55

Also ich mach das über meinen Vater und da bei der Janitos Versicherung. Die haben zwar ganz üble Konditionen (nur 2 Tage Mietwagen etc.) aber sind sehr billig. Ich bezahlen irgendwie 220 Euro.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Großes Problem-Suche dringend Versicherung für Anfänger!!