grosses problem mit neuem auto
Hallo liebe User
Wollte euch mal mein Problem mit meinem neuen Vectra(siehe Signatur) schildern.
Kilometerstand des Autos ist jetz kanpp 10000km.
Seit ich das Auto habe besteht ein Problem mit der B-säule und dem Seitenairbag an der Beifahrerseite es Knarrz und Knackert bei jedem Gas geben und Bremsen egal bei was für ner Aussentemparatur und Geschwindigkeit.
Jetz ist schon 2mal komplett die Dachhaut Airbags Seitenverkleidungen ausgetauscht worden und alle Schweißnähte kontrolliert worden.Alles leider ohne Erfolg.Jetz steht mein Auto seit heute bis nächste Woche montag bei Opel in Rüsselsheim im Technikcenter um dort das Problem zu beheben ich bin mal gespannt was bei rauskommt.Weil so langsam habe ich die Schnauze voll von dem Auto weil wenn man ein Auto hatt was ein Neukaufspreis von 42000€ hatt kann man erwarten das es ruhig ist und nicht geräusche macht wie ein 15 jahre altes Auto.
So wollt ich nur mal loswerden Gruss Kevin
Beste Antwort im Thema
Kann kein generelles "Klapperproblem" sein.
Diese sind beim Vectra sowieso sehr sehr selten zu finden.
In der Hinschicht der visher absolut beste Opel überhaupt (auch besser als Astra H!)
Wenn es vermehrt regelmäßige Geräusche gibt, dann an folgenden Stellen:
- Frontscheibe /Windfang (kurzes Knacken beim langsamen Überfahren von schlechten Strassen aufgrund von Torsion)
- Handschuhfach (bzw. eher dessen Inhalt), da nicht besonders gut gedämmt
- Halterung Mittelarmlehne (könnte an Mitteltunnel schaben, hier hilft etwas Silikonspray)
- Heckklappe beim Caravan (falls nicht ganz penibel eingestellt)
- Leichte GEräusche vom Dachhimmel (hatte ich bei meinem ersten C Caravan...)
Wenn das Technik-Zentrum eingeschaltet ist, hat ja wenigstens schon jemanmd festgestellt, das es nicht "normal" ist bei dir!
Von daher wäre ich guter Dinge.
P.S.: Fahrzegpreis ist bei sowas völlig egal, und die 42tEUR, die Du da irgendwo ausgerechnet hast sind eh nur eine fiktive Zahl, oder hats Du diesen Betrag gezahlt!?
Ähnliche Themen
21 Antworten
Na das ist doch mal was.
Glückwunsch und viel Spaß mit dem OPC
Ich glaub ich such jetzt mal meine Flex und entferne ein paar Schweißpunte...
Zitat:
Original geschrieben von Kevin8888
Als entschädigung von meinen FOH bekomme ich am Samstag bis Montag nen Astra OPC Nürburgring edition kostenlos sprit wird auch bezahlt weil ich über Wochenende aufen nürburgring will.Also echt mal Hut ab!!!
Sehr schoen. Meld Dich mal, wir sind am Sonntag mit einigen OPCs an der Nordschleife

Na siehst du, habe doch gesagt dass man den Fehler finden wird....
Dann viel Spass auf dem Ring mit dem OPC!
Gruß Janer110680
Zitat:
Original geschrieben von Kevin8888
Soo habe mein Auto wieder es macht keine geräusche mehr es waren wohl 3 Schweißpunkte lose es bin ich wieder ein zufriedener OPEL Fahrer![]()
Als entschädigung habe ich von Opel die nächste grosse Inspektion umsonst und einen Reisegutschein bekommen also Opel gibt sich mühe die Kunden bei stange zu halten.
Als entschädigung von meinen FOH bekomme ich am Samstag bis Montag nen Astra OPC Nürburgring edition kostenlos sprit wird auch bezahlt weil ich über Wochenende aufen nürburgring will.Also echt mal Hut ab!!!
Gruss Kevin
Ende gut alles gut.
Viel Spass noch.
omileg
Zitat:
Original geschrieben von Ascona 2.0
Jedes Auto klappert wenn es älter wird, auch ein MB, BMW oder VW/ Audi .
MfG Andre
Definiere "älter". Habe im engen Bekanntenkreis meinen Ex-W210.074 noch am Start. Der Wagen ist MJ2002 (BJ2001). Der Wagen hat 295.000km. Es wurde außer den Türen und der Bremse keine Wartungsarbeit über den Wartungsplan hinaus ausgeführt. Der Wagen ist zu 1.000% ruhig, auch auf schlechten Ostdeutschen Kommunalstraßen. Das betrifft Klappergeräusche aber auch Fahrwerksgeräusche. Der Wagen ist vom Fahrwerk sowieso ruhiger als ein fabrikneuer GTS.
Und ja, er hat das AMG-Sportfahrwerk (was dafür aber ein Spurrillensuchgerät ist im Vergleich zum Vectra mit 7x17"

Zitat:
Original geschrieben von Der Stef
Kann kein generelles "Klapperproblem" sein.
Diese sind beim Vectra sowieso sehr sehr selten zu finden.
Oha. Warte mal bitte ab. Meine haben alle ab 50.000km angefangen. Ab 100.000km waren es Rappelkisten (allerdings erschwerte Bedingungen - Ostdeutsche Straßen).
Zitat:
Wenn es vermehrt regelmäßige Geräusche gibt, dann an folgenden Stellen:
- Frontscheibe /Windfang (kurzes Knacken beim langsamen Überfahren von schlechten Strassen aufgrund von Torsion)
- Handschuhfach (bzw. eher dessen Inhalt), da nicht besonders gut gedämmt
- Halterung Mittelarmlehne (könnte an Mitteltunnel schaben, hier hilft etwas Silikonspray)
- Heckklappe beim Caravan (falls nicht ganz penibel eingestellt)
- Leichte GEräusche vom Dachhimmel (hatte ich bei meinem ersten C Caravan...)
Ein Blick in die gängigen Feldabhilfen lässt diese Liste aber erheblich anschwellen:
- Schweißpunkte im Heck (CC)
- Schweißpunkte B-Säule (SW)
- Heckklappeneinstellung (CC + SW)
- Hutablage (CC)
- Massive (!) Geräusche vom Schiebedach (die Einstellung können auch nicht alle FOHs, weil aufwendig und teuere Schablone nötig)
- usw.
Hallo muss mich nochmal zum Thema äussern!!!
Nach dem GEILEM Wochenende mit dem astra opc aufem Ring musste ich feststellen am Sonntag abend das mein Auto schonwieder an der selben stelle anfängt zu "knarzzen" am Montag abend war es wieder ein lautes und nerviges "knackern".
Also ich heute morgen zum FOH und wollte das Auto zurückgeben da habe ich von Verkäufer und vom Chef gesagt bekommen das ginge nicht da das Auto noch zu jung sei und es garnet so einfach wäre mit dem zurückgeben??????kann ich das glauben auto zu jung????bitte um meinungen!!!
Ein Meister hatt bei Opel angerufen, wo es wohl seit Montag eine noch nicht offizielle Feldabhilfe gibt, da es schon in der letzten zeit viele Reklamationen von Fahrzeughaltern gegeben hat wegen diesem geräusch.
Jetz steht mein Auto 10 Tage beim FOH und es wird die Feldabhilfe schon durchgeführt es wird irgendwas Rausgeflext und neu Eingeklebt und lackiert das würde 10 tage dauern und dann wäre zu 100% ruhe laut opel!!da bin ich gespannt.!
Kann es nur nicht verstehen das man ein Auto nicht so schnell bzw einfach wenn der Kunde unzufrieden ist zurückgeben kann!!??!!
Grüsse Kevin
Pser Vectra iss ein echt Geiles Auto vom aussehen fahren und auch von der Leistung her echt zufrieden bis auf das Geräusch.
Hey Kevin,
hast Dich am WE garnicht geruehrt. Ich hab auch keine NRE gesehen, die ich nicht vom OPC-Club aus
kenne. Welches Kennzeichen hattest Du da? (per PN ..)