Grosses MMI, Bluetooth Telefon keine SMS / Anruferlisten?

Audi A4 B8/8K

Moin...

habe die SuFu bemüht aber ausser dem Fiscon Gedöns bisher nichts brauchbares gefunden.
Habe 3 Bt´Handys, Nokia 6230i, N86 8MP und N95 und auch mit der Car Transfer Software werden weder SMS noch Anruferlisten angezeigt. Das ging sogar bei minem miserablen veralteten BMW Navi 16:9 MK II. von 2002. Habe lt. Händler die neueste Firm-/ Software des MMI 2G und nada tut sich!

Warum, bzw. wie schalte ich das frei?

Danke für die Info und liebe Grüsse

Rog.

23 Antworten

das mit dem Zertifikatsfehler hat sich erledigt... meine Dusseligkeit, bzw. einfach die Nokia Liste nicht komplett nach unten gescrollt. Für das N86 8MP gibt es nämlich die folgende Software :
Nokia_810_Contacts_Download_S60_3.2.sis
3-Mar-2009 | 104.50 KB | English

die lässt sich einwandfrei installieren. Jetzt mal gleich am Auto schauen, ob das auch damit funzt.

Nein - leider immer noch kein Erfolg. Obwohl das Programm einwandfrei installiert wurde.
Warum bekomme ich die Einträge aus meinem Tel. Buch immer noch nicht angezeigt.
- ich habe die BT Verbindung komplett im Fahrzeug gelöscht.
- auch von neuem gesucht - verbunden - keine Erfolg

Hat jemand von euch ne Idee?

Das Programm muss im Hintergrund auf dem Handy laufen!

Bei mir steht es automatisch im Autostart mit drin.

Gruß

Oli

Zitat:

Original geschrieben von A4-Tommy

Die gewöhnliche Bluetooth Handyvorbereitung kann KEINE SMS anzeigen, das kann nur das Audi Bluetooth Auto-Telefon!

Warum allerdings deine Ruflisten nicht angezeigt werden, obwohl das Adressbuch verfügbar ist, weiß ich nicht...

Moin,

ich hab das N79 an BT FSE,  die Ruflisten gingen erst nachdem ich im Handy
unter  Menuepunkt BT die Option "Externer SIM-Modus" auf EIN gestellt habe.
Nun funzt alles wie es soll.

lg Miro

Ähnliche Themen

zum Thema; externer SIM Access
habe jetzt beruflich ein Blackberry Curve 8900 bekommen. Das funzt soweit ok. Auch mit SIM Acces, ich finde es nur doof, dass dann alle anderen Funktionen des BB, "lahmgelegt" sind, d.h. um eine Mail zu lesen, muss ich "entkoppeln" - oder gibt es hier eine andere Möglichkeit.

Was ich herausgefunden habe, wenn das Teil nur als Freisprechen läuft, dann geht das alles. Aber soweit mir bekannt, nutzt es dann nicht die Außenantenne - ist das so korrekt??

Korrekt, nur per SAP wird die Aussenantenne benutzt. Mein Samsung Handy wird nicht komplett lahmgelegt, nur die Telefonfunktion wird ausgeschaltet. Nokia Geräte werden auch komplett Standby geschaltet.

Du sollst ja auch nicht während des Fahrens Mails lesen...😉 Noch eine Frage: Ist das bei den Blackberrys wirklich so dass dann alle Mails die während das Handy ausgeschaltet ist, zur gleichen Zeit dann ankommen bzw. alle die gleiche Eingangszeit haben? Passiert bei mir am WM nicht.

Servus Gadget Freak,

du hast ja recht

"... Du sollst ja auch nicht während des Fahrens Mails lesen... "
aber auch Kalender Einträge... wo muss ich wann wohin... sind dann auch "stillgelegt"

"... Noch eine Frage: Ist das bei den Blackberrys wirklich so dass dann alle Mails die während das Handy ausgeschaltet ist, zur gleichen Zeit dann ankommen bzw. alle die gleiche Eingangszeit haben? Passiert bei mir am WM nicht..."

soweit ich das bisher mitbekommen habe, laufen die Mails schon auf dem BB ein- Der Datenempfang ist ja nicht deaktiviert. - aber ich werde das mal genau checken

Zitat:

Original geschrieben von br403

Korrekt, nur per SAP wird die Aussenantenne benutzt. Mein Samsung Handy wird nicht komplett lahmgelegt, nur die Telefonfunktion wird ausgeschaltet. Nokia Geräte werden auch komplett Standby geschaltet.

Beim Nokia N97 wird auch nur die Telefonfunktion abgeschaltet (ich denke Internetzugänge werden aber auch nicht mehr funktionieren, da die Komunikationseinheit schlafen gelegt wird), Kalender, Notizbuch und andere Anwendungen kannst du trotzdem nutzen.

Zitat:

Original geschrieben von ztirf56

Servus Gadget Freak,

du hast ja recht

"... Du sollst ja auch nicht während des Fahrens Mails lesen... "
aber auch Kalender Einträge... wo muss ich wann wohin... sind dann auch "stillgelegt"

"... Noch eine Frage: Ist das bei den Blackberrys wirklich so dass dann alle Mails die während das Handy ausgeschaltet ist, zur gleichen Zeit dann ankommen bzw. alle die gleiche Eingangszeit haben? Passiert bei mir am WM nicht..."

soweit ich das bisher mitbekommen habe, laufen die Mails schon auf dem BB ein- Der Datenempfang ist ja nicht deaktiviert. - aber ich werde das mal genau checken

Hallo zusammen,

bei meinem BB Storm erfolgt definitiv kein Emailtransfer wenn im Audi mittels SIM Access verbunden ist

Gruss
Reitgrufti

Deine Antwort