Großer Wasserverlust 1.4 16 V Uhrsache ?
Ich habe einen opel tigra 1,4 16 v.... mein motor hat rießigen wassverlust hat jemand eine idee was das sein könnte ?
Ähnliche Themen
21 Antworten
wasserausgleichsbehälter, schläuche zylinderkopfdichtung und die 2 wärmetauscher oder wapu undicht
Hallo.
Die "Selbstsichernde" Federschelle die den Gummischlauch mal wieder durchgedrückt hat. Irgendwo im Motorraum. Typisch für Opel. Auch bei den Neuen Modellen
Oder Zylinderkopfdichtung defekt. Der Motor saugt das Kühlwasser mit hinein.. müsste aber Weisser Dampf aus dem Auspuff kommen. Nicht der morgentliche, typische, nach nem Kaltstart, sondern beim heissen Motor. Oder auf dem Öleinfülldeckel, auf der Unterseite.. Emulsionablagerungen zu sehen sein.
Gruß
Warkanoid
Thema ins passende Corsa/Tigra Forum verschoben
Zitat:
Original geschrieben von janopel
Ich habe einen opel tigra 1,4 16 v.... mein motor hat rießigen wassverlust hat jemand eine idee was das sein könnte ?
Was heißt riesigen Wasserverlust? Wieviel musst du immer nachschütten?
Im ernsten Moment kommt mir da die ZKD ins Hirn. Kann man ganz easy testen lassen. Entweder lässt du dir ein CO² Test vom Kühlstystem machen, oder du lässt das Kühlsystem mal für 20-30€ abdrücken.
Zweiters ist meiner Meinung nach besser.
wenn er unmassen an wasser über die zdk verliert dann guck nach einer ölschlammbildung und wenn du keine siehst fahre möglichst wenig denn wenn der scheiß in den brennraum fließt und du den motor startest und der kolben versucht die eventuel vorhandene flüssigkeit zu kompremieren hörst du es einmal knallen
also es sind schon sehr große mengen an wasser .... und weißer rauch kommt auch nicht aus dem außpuff ....
komme ich den an diesen schlauch bzw diese schläuche leicht dran ?
bzw sehe ich da leicht hin ?
bei dem motor schauste nicht mal schnell wohin.
:-D habe ich mir fast schon gedacht ...
was muss ich den alles abbaune um an die schläusche zu sehen ?
und wenn ich es abdrüdken lasse ... sieht man ja auch ned wirklcih irgendwo hin oder ?
1. deine rechtschreibung ist echt mies
2. leg mal ne pappe unters auto und lass ihn laufen wo die dann nass ist da weißte erstmal in welcher ecke du gucken musst.
ja ich weiß das meine rechtschriebung mies ist =)
emm mjaa habe ich schon gemacht... kommt in fahrtrichtung rechts also auf der seite des 1ten zylinders hinten im eck raus... was sitzt den da alles ?
Wasserpumpe / Anschlussschlauch zur Wasserpumpe vom Verteilerrohr kommend
kann ich am besten überprüfen wie ?
luftfilter ausbauen ,abdeckung vom zahnriemen abbauen und dann von oben schauen ?
oder von unten ?
Ich würde erstmal von unten den Schlauch angucken, wenn der es nicht ist, kannste die Zahnriemenverkleidung runternehmen und die WaPu mal angucken.