großer TFT und Playstation einbauen

VW

Hi Jungs und Mädels,

ich würde mir gerne einen vorhandenen 23" TFT und eine Playstation in meinen T3 einbauen. Der TFT soll warscheinlich mittig hinter die beiden Fahrersitze geschraubt werden und aller Wahrscheinlichkeit nach mit einem Klappmechanismus versehen werden.
Weis jemand wie man das mit der Stromversorgung am Besten regelt? Da gibts soweit ich jetzt gelesen habe 2 Ansätze:

1. Spannungswandler(Sinus) von mindestens 300 W 12V-230V
Einfachste Lösung da geringster Aufwand. Aber: Wandlung von 12 nach 230V und dann Geräteintern wieder zurück nach 12V , d.h. das Ganze ist extrem verlustbehaftet und man braucht keine Heizung mehr.....
2. Spannungsgleichrichter
Da das Bordnetz Spannungsschwankungen unterliegt muss man das ganze vorher erst mal gleichrichten denke ich. Dann gibts das nächste Problem: Die Netzteile für den TFT und die Playstation können ja jetzt wegfallen....Wie schließt man die Geräte jetzt an die Batterie an?!

Wenn jemand Erfahrung damit hat, dann soll er diese doch bitte mit uns allen teilen.
Danke schonmal

Gruß

Beste Antwort im Thema

Mein TFT hängt direkt am Bordnetz und funktioniert wunderbar. Er war allerdings auch für diesen Zweck konzipiert. Vielleicht schaust Du Dich im Campinghandel um. Die Fernseher dort sind meistens für den direkten Betrieb an Bordspannung ausgelegt. Alles andere ist störungsanfälliges Gebastel.

Viele Grüße
Baumi

21 weitere Antworten
21 Antworten

Ne ist klar! Der Boxer - Baumi! 😁

...........ich hab halt "nur" die vier Zylinder in der Reihe.... 🙁 😎 😁
Knight Rider paßt aber vom "alter der Technik" wohl besser....... 😁 😁 😁

Gruß
Jörg

Na, der 2e mit vieren in Reihe ist 'ne gute Tradition im T3. Ich denke, die sind in der Mehrheit. 😎
Der V8 vom Knight Rider passt auch nicht so gut unter den Kofferraum. 😁😁😁
Aber wenn man sieht, was Dudu und Herby mit dem Stand ihrer Technik können 😰 Da muss man einen Heckmotor-VW doch nicht mit so einem Amischlitten vergleichen. Nur weil der ein Lauflicht im Kühlergrill hat... 😁😁😁
Ne, Jörg, Du machst das schon. Wenn Dein Bus nachher einen Bullianhänger apportiert, weiß ich bescheid 😁😁😁

Viele Grüße
Baumi

Zitat:

Wenn Dein Bus nachher einen Bullianhänger aportiert, weiß ich bescheid 😁😁😁

Wie geil! *ggggg*

Ich stell mir das gerade Bildlich vor............

Dein Gesicht, wenn ich in den Anhänger sone "Move" einbauen würde.........

Mit Fernbedienung rollt der Anhänger alleine durch die Gegend...... nachdem ich zuerst die ZV vom Bulli betätige......... *ggggglglgl*

Gruß
Jörg

Ne, Du drückst den "Bulli hol Anhänger"-Knopf auf der Fernbedienung.
Und Dein Bus rollt los und kommt mit dem hier zurück 😰😎😁
Das wäre geil, da würdest Du ein Gesicht sehen😁😉

Aber im Ernst, ich überlege auch noch so ein Paar Spielereien nachzurüsten. Wenn man es wieder ausbauen kann, schadet es nicht 🙂

Viele Grüße
Baumi