1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Österreich 2020, Teil II (Styrian GP)

Großer Preis von Österreich 2020, Teil II (Styrian GP)

Teil 2 der Österreich Spiele. Die Rollen sind klar verteilt.
Glaubt man der Wetterprognose, erleben wir ein Regenqualifying. Der Rennsontag bleibt trocken und mit 18°C kühl.

Beste Antwort im Thema

Ach so, weil VET beim Start nicht so gut weggekommen ist, ist LEC natürlich nicht dran schuld, wenn er ihm hinten reingebrummt ist.

Man muss ja kein VET-Fan sein, aber man kann seine Abneigung auch mit weniger absurden Äußerungen zum Besten geben.

Geld war bei Ferrari noch nie ein Problem (bis zu diesem Jahr jedenfalls), daher wird es auch nichts helfen, wenn Vettel künftig nicht mehr da ist.

Offenbar ist es doch so, dass Ferrari ohne Trickersei beim Motor unter "ferner liefen" zu verbuchen ist. Der 2. Platz vor einer Woche wird dadurch verfälscht, dass die vielen SC-Phasen das Feld zusammen geführt haben, und durch einige Unfälle und Ausfälle LEC nach vorne kam.

Das Auto ist offensichtlich einfach schlecht und dass LEC in den beiden Rennen jetzt stärker war als VET habe ich zumindest nicht sehen können. Wie gesagt, letzte Woche Glück gehabt und diese Woche jede Möglichkeit zur Einschätzung erfolgreich verhindert.

Und dass vier WM-Titel nun nicht gerade von den Bäumen fallen, dürfte ja sogar den dicksten Vettel-Hatern klar sein.

82 weitere Antworten
82 Antworten

LEC noch um drei Plätze zurückversetzt auf Platz 14. Als wäre die Ferrari-Performance nicht schon ohne Strafen peinlich genug.

Man darf sich fragen, ob LEC seine Entscheidung, sich so langfristig an Ferrari gebunden zu haben, nicht inzwischen schon bereut...

Zitat:

@Rantanplan12345 schrieb am 11. Juli 2020 um 17:39:52 Uhr:

Im Regen zählt der Fahrer oftmals mehr als das Auto, bzw zählt der Fahrer mehr als im Trockenen.

Hamilton ist fahrerisch einfach eine andere Klasse als der Rest.

Verstappen ist fahrerisch Hamilton ebenbürtig. Ich habe gestern die Onboard gesehen. Das Auto verhielt sich wie im Trockenen, unglaublich stabil. Das war gestern eher eine Dominanz von Mercedes durch das Auto.
Ferrari hat ja mit beiden Fahrern kundgetan, dass das Auto miserabel instabil war. Insofern passt das auch dazu.
Russel hat gestern zudem fast Leclerc erreicht. Das spricht auch eher für eine starke Abhängigkeit vom Auto.

Zitat:

@Sir Donald schrieb am 12. Juli 2020 um 01:32:26 Uhr:

Oder hatte auf seiner Runde einfach Glück, bei starkem Regen ist es ja eher Glücksspiel als alles Andere .
Etwas nachlassender Regen, dadurch etwas weniger Wasser auf der Strecke uns schon ist man deutlich schneller als Die die weniger Glück hatten.
Ob einer ein Regenkünstler ist zeigt sich eher im Rennen, 😉 wenn derjenige Welche auf Slicks Zeiten fährt wie Andere auf Regenreifen.

Im Gegensatz zu anderen hat er sich in jedem Anlauf verbessert und in Q1-Q3 jeweils die beste Zeit gefahren. Hinzu kommt er war unterdiesen Bedingungen fehlerfrei, das hat bei weitem auch nicht jeder geschafft.

Zitat:

@Sir Donald schrieb am 12. Juli 2020 um 01:32:26 Uhr:

Zitat:

@Rantanplan12345 schrieb am 11. Juli 2020 um 17:39:52 Uhr:

Im Regen zählt der Fahrer oftmals mehr als das Auto, bzw zählt der Fahrer mehr als im Trockenen.

Hamilton ist fahrerisch einfach eine andere Klasse als der Rest.

Oder hatte auf seiner Runde einfach Glück, bei starkem Regen ist es ja eher Glücksspiel als alles Andere .
Etwas nachlassender Regen, dadurch etwas weniger Wasser auf der Strecke uns schon ist man deutlich schneller als Die die weniger Glück hatten.
Ob einer ein Regenkünstler ist zeigt sich eher im Rennen, 😉 wenn derjenige Welche auf Slicks Zeiten fährt wie Andere auf Regenreifen.

Alle sind doch im Abstand von max. 1-2 Minuten in Q3 ihre Runden gefahren. Selbst wenn zwischen 1 Minute der Regen etwas nachlässt, wird so schnell die Strecke nicht besser. Dieses "Glücksspiel" kann man ausschliessen.

Das war mMn eine Demonstration des fahrerischen Könnens auf nasser Piste, etwas was auch Senna bspw immer ausgezeichnet hat, dort den Abstand noch grösser zu machen. Das muss ich neidlos anerkennen, ohne Fan von ihm zu sein.