1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Monaco / Monte Carlo 2021

Großer Preis von Monaco / Monte Carlo 2021

Bonjour mes chers amis,
ein Klassiker im F1-Kalender steht an, es geht in das Fürstentum Monaco.

Viel Spaß
Ghost

Ähnliche Themen
120 Antworten

Zitat:

@DJ Fireburner schrieb am 21. Mai 2021 um 19:37:45 Uhr:

Also ich kann mich an das Attribut „Wunderkind“ in Verbindung mit MSC nicht erinnern.
Sonst wer?

Hier im Forum nicht, nur in der BILD-Zeitung.

also bevor ihr hier an eurem Schaum vor dem Mund erstickt, nehme ich das Wunderkind zurück. Die Bezeichnung habe ich deshalb gewählt, weil der Junge Mann schon überall als zukünftiger WM betrachtet wird. Nach vier Rennen und seiner beginnenden Lernkurve ist so eine Ansage relativ lächerlich. Ich habe natürlich auch nichts gegen den jungen Herren. Ich kenne ihn ja, so wie meisten Fahrer im Feld, nicht persönlich.

Zitat:

@capitano cool schrieb am 20. Mai 2021 um 19:33:17 Uhr:

tja, schade für die "witzigen" hier... bis jetzt war in zwei von zwei Trainings Herr Mazepin schneller als der Wunderknabe. Mazepin hat auch kein Auto geschrottet, anders als der zukünftige vielfach WM. https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Peinlicher Beitrag.

https://youtu.be/Dd1TjhgOH1g

Zitat:

@capitano cool schrieb am 22. Mai 2021 um 07:26:38 Uhr:

also bevor ihr hier an eurem Schaum vor dem Mund erstickt, nehme ich das Wunderkind zurück.

Naja, der Einzige mit Schaum vor dem Mund warst ja eher Du mit deinem Beitrag.

;)

Aber egal, ist erledigt, ich bin auf das Qualifying gespannt, scheinbar können ja die Ferrari heute mal ein Wörtchen bei der Vergabe der vorderen Startplätze mitreden.

Da haut der Leclerc die Karre weg. Unfassbar. Wann hatte Ferrari nochmal die letzte Pole? Deutet also alles auf einen Verstappen Sieg hin. Überraschend schwaches Wochenende bisher von Hamilton.
Edit: achso, Pole Lec dürfte bleiben...

Zitat:

@markus lad. schrieb am 22. Mai 2021 um 16:08:10 Uhr:

Edit: achso, Pole Lec dürfte bleiben...

So wie er da eingeschlagen ist wäre ich mir da nicht so sicher.

Kann gut sein, dass er wegen Teiletausch noch rückversetzt wird

Vettel auf P8, auch mal wieder ein Lebenszeichen
Falls LEC auf P1 bleibt bin ich auf den Start gespannt wie sich VER verhält. Manöver wie in Barcelona dürften eventuell spannend werden

Zitat:

@Dusty2010 schrieb am 21. Mai 2021 um 19:44:51 Uhr:

Ich finde er macht das gut und es macht ihn sympathisch.
Und ja ich hoffe er wird ein künftiger WM so viel Patriotismus darf sein.

Patriotismus? Bist du Schweizer? Ich habe zu Michael Schuhmachers Zeiten nie verstanden, weshalb sich so viele deutsche mit jemandem der (aus steuerlichen Gründen) in die Schweiz ausgewandert ist und ein italienisches Auto fährt identifizieren.

VER sollte beim Start im Vorteil sein, hat man heute tagsüber bei der F2 gut gesehen.

Anyway: bin ebenfalls gespannt wie VER sich verhält. Ich hoffe besonnen und das er später alles über einen Undercut regelt.*

Mercedes schreibe ich allerdings noch nicht ab, ebensowenig NOR.

*Vorausgesetzt LEC wird nicht durch Teiletausch strafversetzt, das würde es aus heutiger (!) Sicht langweiliger machen.

Undercut ist natürlich so ein Thema für sich.
Leclerc wenn er von Pole starten kann wird natürlich einfach so langsam fahren, dass hinten keine Lücke auf geht.
Und sobald eine Lücke aufgeht, dann hat er sie zuerst.
Monaco halt

Und deswegen wird VER wohl direkt versuchen an LEC vorbei zu kommen. Wenn er so gut startet wie bei dem letzen Rennstarts wird er eine Chance haben.

Mal gucken wie viel Risiko VER nimmt und wie viel LEC nachgibt am Ende.

Mein Tip für heute sofern LEC die Pole behält wäre:
1.VER (geht Risiko und schnupft LEC am Start)
2.LEC
3.BOT

Sollten LEC und VER vorne wegfahren, unabhängig von der Reihenfolge, werden die sich gegenseitig nichts schenken.
LEC war bis auf die erste Session wegen des Getriebefehlers, durchgehend sehr schnell unterwegs.
Es ist sein Heim-Grand-Prix. Und dass er im Zweikampf mit VER ein harter Hund sein kann, hat er oft genug bewiesen.
https://youtu.be/RmvZyC6s_Wk
Einen Unfall wie gestern hat auch VER vor 3 Jahren hinbekommen. Passiert.
https://youtu.be/RGWuPTxVN8k
Bin auf die ersten Runden gespannt.

Zur Info: Leclerc kam in der F1 beim Monaco GP noch nie ins Ziel.

Oje, LEC dürfte ein Problem haben, das war es dann vermutlich mit der Spannung am Start
Edit: LEC nimmt leider nicht am Rennen teil :( schade
Schau ma mal, ob Bot in der Lage sein wird gegen VER am Start zu fighten

Deine Antwort