Großer Preis von Monaco / Monte Carlo 14
Bonjour mes Ami,
es geht ins Fürstentum:
Fakten
Name Circuit de Monaco
Länge 3.340 Meter
Runden 78
Distanz 260,520 km
Ortszeit MESZ
Start 14:00 Uhr MESZ
Nico wohnt ja hier, mal schauen ob er den Heimvorteil nutzen kann.
So long
Ghost
Beste Antwort im Thema
Wenn du schon alles zitierst, dann hätte es sich gelohnt es auch einmal zu lesen 🙄.
124 Antworten
In Monaco oder warum postest Du das hier in diesem Thread?
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Naja, so richtig vorne war Schumacher in Adelaide auch nicht wirklich. Er hat die Tür zugeworfen und Hill hat eben nicht zurückgezogen.Heute gäbe es sicher eine weitere Untersuchung zu dem Vorfall, besonders wenn die Weltmeisterschaft direkt beeinflusst wird.
Hill hätte aber genauso gehandelt.Ganz im Gegensatz dazu, diese recht klare Situation.
In Monaco?
Zitat:
Original geschrieben von Nr.5 lebt
In Monaco?
Nein, allgemein. Ich habe nicht mit Adelaide angefangen 😁
Zitat:
Nein, allgemein. Ich habe nicht mit Adelaide angefangen 😁Zitat:
Original geschrieben von Nr.5 lebt
In Monaco?
Ich auch nicht !😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von zepter
Ich auch nicht !😁Zitat:
Nein, allgemein. Ich habe nicht mit Adelaide angefangen 😁
So wie in den alten Videos müssen sich F1-Motoren anhören.😎
Fakt ist doch, Rosberg hat einen anderen Fahrer behindert und eine Chance genommen.
Ob absichtlich oder unabsichtlich ist eigendlich völlig egal.
Er war der Verursacher und hätte, wenn´s gerecht zuginge, bestraft werden müssen.
Dann müsstest du im Rennen auch jeden Fahrer bestrafen, der durch einen Fahrfehler abfliegt und eine Safety Car-Phase auslöst.
Zitat:
Original geschrieben von reidi
Fakt ist doch, Rosberg hat einen anderen Fahrer behindert und eine Chance genommen.Ob absichtlich oder unabsichtlich ist eigendlich völlig egal.
Er war der Verursacher und hätte, wenn´s gerecht zuginge, bestraft werden müssen.
Hat er wirklich jemanden behindert? Wäre Hamilton mit den zu diesem Zeitpunkt erzielten Sektorzeiten überhaupt in der Lage gewesen, eine schnellere Runde zu fahren?
Möglicherweise haben das die Kommissare auch geprüft.
wenn schon kein Motorensound,dann wenigstens diese Hahnenkämpfe😁
Zitat:
Wäre Hamilton mit den zu diesem Zeitpunkt erzielten Sektorzeiten überhaupt in der Lage gewesen, eine schnellere Runde zu fahren?Möglicherweise haben das die Kommissare auch geprüft.
Habe gerade keinen Link zur Hand (und bin auch zu faul zu suchen 😁), meine aber gelesen zu haben dass beide vorher jeweils persönliche Sektorbestzeit gefahren haben. Kann mich aber auch irren...
Wenn auch Nico Sektorbestzeit gefahren wäre, würde ihn das entlasten. Es macht ja keinen Sinn, seine eigene potentielle Verbesserung so wegzuwerfen.
Es sei denn, man hat ihm auf halber Strecke gesagt, dass Lewis nochmal besser gewesen ist. Aber an der Stelle ist doch grademal der erste Sektor vorbei, d.h. die Zeit für so eine Aktion wäre verdammt knapp.
Wie auch immer, wir werden es vermutlich nie erfahren.
Den Link den ich eigentlich meinte habe ich noch nicht wieder gefunden, dies geht aber in die gleiche Richtung: http://www.motorsport-total.com/.../...entlastet-rosberg-14052719.html
Zitat:
"Das korrespondiert mit den Telemetriedaten an anderen Streckenpunkten. Beide Mercedes-Fahrer haben auf ihrer letzten Runde Ste. Devote um jeweils acht Meter später angebremst. Das spricht dafür, dass sie volles Risiko gegangen sind"
Zitat:
Original geschrieben von toenne
Den Link den ich eigentlich meinte habe ich noch nicht wieder gefunden, dies geht aber in die gleiche Richtung: http://www.motorsport-total.com/.../...entlastet-rosberg-14052719.html
Zitat:
Original geschrieben von toenne
Zitat:
"Das korrespondiert mit den Telemetriedaten an anderen Streckenpunkten. Beide Mercedes-Fahrer haben auf ihrer letzten Runde Ste. Devote um jeweils acht Meter später angebremst. Das spricht dafür, dass sie volles Risiko gegangen sind"
Nunja, man kann auch absichtlich später anbremsen, wenn man es auf eine bestimmte Aktion anlegen will. Das würde ich als Argument nur bedingt gelten lassen.
Der Punkt ist ja dass beide Fahrer später gebremst haben. Hätte nur Nico später gebremst dann hätten die Stewarts vielleicht tatsächlich einen Vorsatz erkannt, so aber wird Nico durchaus ein wenig entlastet.
Wie auch immer, Schnee von gestern. Bislang ist Nico eigentlich nie durch zwielichtige Aktionen aufgefallen (da ist Lewis schon ein anderes Kaliber), ich denke man sollte es nun wirklich zu den Akten legen.
hallo
will die diskussion zwar nicht unterbrechen , aber gibt`s eigendlich ne seite wo gelistet ist wer wieviele technikpakete noch über hat
soll ja bei dem einen oder anderen schon eng werden bald
Mfg Kai