Großer Preis von Monaco / Monte Carlo 12

Moin Jungs,

es ist mal wieder so weit, Hubschrauberfliegen im Wohnzimmer ist angesagt. Mal schauen, ob es auch diesmal wieder einen anderen Sieger gibt.

😉

So long

Ghost

Beste Antwort im Thema

Genau. Das Team gibt Millionen aus um MSC ein Auto hinzustellen und sabotiert das dann damit die Presse titeln kann 'Fehleranfälliger Mercedes GP'. Völlig logisch, würde doch jeder so machen...
Das ist das schöne an Internetforen, man kann den grössten Blödsinn schreiben und tausende lesen es.

Gruss
Toenne

80 weitere Antworten
80 Antworten

Alter Mann schlägt zurück!😁

Zitat:

Original geschrieben von Gönner

Alter Mann schlägt zurück!😁

und muss gleich auch noch 5 Plätze zurück, das ist natürlich doppelt bitter. Karma is a bitch 😉

Und diese krumme Spielchen von Vettel kotzen mich nur noch an. Der Teamkollege kämpft bis zur letzten Sekunde und wird dafür belohnt. So will ichs sehen!

wenn es so ist wie ich annehme, und zwar das die weichere Reifenmischung eigentlich genauso lange hält wie die härtere, dann ist Vettel in den Hintern gekniffen, und er kommt keinen Platz nach vorne 🙂

Ähnliche Themen

Scheinbar hat Schumachers Reifenkritik doch etwas gebracht. Der Reifen in Monaco scheint MSC besonders gut zu liegen 😁

Zitat:

Original geschrieben von xxIRONMIKExx

Scheinbar hat Schumachers Reifenkritik doch etwas gebracht. Der Reifen in Monaco scheint MSC besonders gut zu liegen 😁

Pssst......

Ich verrate dir mal das heute in Monaco der gleiche Reifen wie von 2011 gefahren wurde.
😉

(der ist also nicht von der neuen Radiergummi-Generation die ein kleineres Betriebsfenster haben wie Matchboxautos Seitenscheiben)
😮

Heute war es doch wieder relativ kühl in Monaco? Das scheint dem Reifenmanagement des Mercedes wohl wirklich zugute zu kommen.

Leider zählt die Bestzeit in der Qualifikation wohl nicht als Pole, wenn man strafbedingt zurückversetzt wird. Somit bleibt die Statistik bei 68 Poles für Schumacher. Für seine Motivation, insbesondere nach der Berichterstattung der letzten Wochen, wird es aber sicher förderlich sein.

Schade, dass Mercedes es in Barcelona ausnahmsweise mal nicht hinbekommen hat, ihn frühzeitig durch einen technischen Defekt ausfallen zu lassen. Davon hätte er jetzt wohl profitiert 😉

Amüsant fand ich auch die Aussage von Helmut Marko, der das Nichtfahren Vettels in Q3 damit begründete, dass man durch die Strafen automatisch schon auf Platz 8 wäre. Da hat ihm wohl jemand einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von therealfirefighter

Zitat:

Original geschrieben von xxIRONMIKExx

Pssst......

Ich verrate dir mal das heute in Monaco der gleiche Reifen wie von 2011 gefahren wurde.
😉

(der ist also nicht von der neuen Radiergummi-Generation die ein kleineres Betriebsfenster haben wie Matchboxautos Seitenscheiben)
😮

ok, habe heute das Quali leider nur tonlos beim Training zwischendurch verfolgen können.

Dennoch ein Anzeichen dafür, das die herkömmlichen Pirellis einfach zu schlecht waren._______________________

Original geschrieben von Thunder86

Heute war es doch wieder relativ kühl in Monaco? Das scheint dem Reifenmanagement des Mercedes wohl wirklich zugute zu kommen.________

Jupp, obwohl die anderen Teams sich die Tage zuvor ja auch schon positiv über die Pneus geäußert hatten.

Mal sehen wie es morgen läuft. Sollte MSC nicht mal wieder in irgendwelche Spirenzchen verwickelt sein, dürfte von Platz 6 wohl als max. der 3. drinne sein. Allerdings befüchte ich morgen wieder das schlimmste.

Zitat:

Original geschrieben von Thunder86

Heute war es doch wieder relativ kühl in Monaco? Das scheint dem Reifenmanagement des Mercedes wohl wirklich zugute zu kommen.

In China waren es knapp über 22° = Mercedes top

Bahrain weiß ich gerade nicht die Temperatur aber es war warm = Mercedes schlecht

In Barcelona waren es um die 30° = Mercedes schlecht

In Monaco waren es unter 25° = Mercedes top

Schein also doch von den Temperaturen abhängig zu sein ob die Kiste mit den Reifen geht oder nicht.

Könnte auch mit unterschiedlichen Streckencharakteristika zusammenhängen.

Da geht morgen noch einiges, MSC wie immer motiviert bis unter die Haarspitzen und fährt an die Spitze. Und wie immer sieht er frisch aus als wäre er gerade eben um den Block gefahren.😁 Da können sich ma die anderen viel jüngeren Schlaffis mal ne Scheibe abschneiden, was Fitness betrifft. Was mir Sorgenfalten bereitet ist die französische Kalkleiche(Grosjean)Platz 5 die neben ihm startet. Hoffentlich fährt der Grosjean MSC ihm nicht wieder ins Auto.

Na letztes Rennen ist Schumacher Senna reingefahren, wenn mich nicht alles täuscht.

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Na letztes Rennen ist Schumacher Senna reingefahren, wenn mich nicht alles täuscht.

Was sollen so dümmliche Provokationen?

Senna ist in der Bremszone nochmal nach links Richtung Schumacher gezuckt, dieser versuchte dann nach rechts auszuweichen und traf deshalb Senna am Heck.

Das ist also reine negative Stimmungsmache gegen Schumacher von dir und damit absolut überflüssig, geht dir dabei einer ab oder was?

🙄

und wenn alle Mitbewerber des Herrn $chumachers als "Schlaffis" und ein französischer Fahrer als "Kalkleiche" betitelt wird, das ist dann natürlich OK.

Zitat:

Original geschrieben von capitano cool

und wenn alle Mitbewerber des Herrn $chumachers als "Schlaffis" und ein französischer Fahrer als "Kalkleiche" betitelt wird, das ist dann natürlich OK.

Ja, da regt sich keiner auf. Alle sind gleich nur manche sind gleicher, oder wie? 🙄🙄🙄

Deine Antwort