Großer Preis von Japan / Suzuka 11

Moin Jungs,

ist das schon der Showdown? Eigentlich sollten die Messen gelesen sein, VET braucht ja nur noch ein Pünktchen. Aber: *VT-Modus an* Wer weiß, was Bernie sich einfallen lässt um die Entscheidung zu verzögern, um so noch ein paar Graupen mehr scheffeln zu können?

😰

Also dann, schaun ´mer mal.

So long

Ghost

Beste Antwort im Thema

Leider ein Weltmeister ohne Charisma.

Man heute wieder gesehen zu welchen Mitteln Vettel greift wenn er kein Überlegenes Auto hat, der Bursche hat leider nichts dazu gelernt.
Jenson Button am Start gleich mal in die Wiese gedrückt um ja vorne zu bleiben, hat er das wirklich notwendig?
Auch erbärmlich die Stuarts welche Hamilton wegen jeder noch so kleinen Aktion bestrafen und eine ganz klare gefährliche Aktion eines Vettels einfach tolerieren.

Noch erbärmlicher war Vettel nach dem Rennen.
Auf die Frage von Button ob er ihm am Start nicht gesehen hätte, meinte er nur grinsend:
"Nein, ich habe dich nicht gesehen, wo warst du den?"
Button Gentleman like: "Come On - okay"

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

ich würde nicht sagen, dass der RB überlegen war,

kann man diesen Satz irgendwo für die "Sinnbefreiteste Ansage des Jahres" nominieren?

Zitat:

Original geschrieben von capitano cool

Zitat:

ich würde nicht sagen, dass der RB überlegen war,

kann man diesen Satz irgendwo für die "Sinnbefreiteste Ansage des Jahres" nominieren?

begründung, wiederlegung:cofused:

wenn der RB6 so überlegen sein sollte, warum fährt dann webber meistens hinterher? warum haben sie probleme wenn mal ein zahnrädchen nicht funktioniert (zB boxenstop).

was daran sinnfrei sein sollte musst du mal erklären (vorallem weil der satz da nciht zu ende war sondern weiter geht und eine begründung liefert warum ich das so sehe😉) , vorallem da es meine meinung wiederspiegelt und meinungen sind selten sinnfrei. Sie werden von diversen leuten unterschiedlich bewertet, aber naja.......mals dir selbst aus.

aber scheinbar wolltest du nur mal etwas sagen, deshalb: "kann man deinen beitrag bitte als den überflüssigsten des jahres nomminieren"🙄

alles in allem ein fades rennen. button hat verdient aber auch mit glück und guter strategie gewonnen.

vettel ist WM. wen hat es überrascht?

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Leider ein Weltmeister ohne Charisma.

Man heute wieder gesehen zu welchen Mitteln Vettel greift wenn er kein Überlegenes Auto hat, der Bursche hat leider nichts dazu gelernt.
Jenson Button am Start gleich mal in die Wiese gedrückt um ja vorne zu bleiben, hat er das wirklich notwendig?
Auch erbärmlich die Stuarts welche Hamilton wegen jeder noch so kleinen Aktion bestrafen und eine ganz klare gefährliche Aktion eines Vettels einfach tolerieren.

Noch erbärmlicher war Vettel nach dem Rennen.
Auf die Frage von Button ob er ihm am Start nicht gesehen hätte, meinte er nur grinsend:
"Nein, ich habe dich nicht gesehen, wo warst du den?"
Button Gentleman like: "Come On - okay"

Heul doch...

"wieder gesehen" so so. Wie lächerlich die Kritik einfach ist. Er hat einmal die Seite gewechselt und hat ihn nicht vorbei gelassen. So what? Hat Vettel der Rennleitung was vorgejammert als er übers Gras überholt hat? Nein? Eben...

Ähnliche Themen

Eine ähnliche Situation hatten wir doch erst. Wurde Schumacher dafür bestraft ? Nein ! Die Aktion von Vettel war genauso erlaubt wie die Aktion von Schumacher gegen Hamilton (wahrscheinlich ziemlich hart am Limit, aber egal !)

@austriami du meinst wirklich im ernst dass der Red Bull heuer unterlegenes = nicht überlegenes Material war? Ich glaube es gibt keinen Fahrer der nicht mit SV tauschen würde (inkl Webber). Damit will ich aber in keinster Weise die Leistung von SV schmälern, der hat heuer natürlich einen tollen Job gemacht.

Zitat:

@austriami du meinst wirklich im ernst dass der Red Bull heuer unterlegenes = nicht überlegenes Material war? Ich glaube es gibt keinen Fahrer der nicht mit SV tauschen würde (inkl Webber). Damit will ich aber in keinster Weise die Leistung von SV schmälern, der hat heuer natürlich einen tollen Job gemacht.

scheinbar kannst du nicht richtig lesen oder interpretierst dinge rein die nirgends stehen und gesagt wurden (aber mein gesagtes als sinnfrei angreifen😉), denn ich habe nirgends geschrieben das der Bulle unterlegen ist/war. nicht überlegen bedeutet imho zumindest gleichwertig🙄 sprich McLaren und die RB waren auf augenhöhe und den rest hat die teamarbeit, die strategie und die, meistens gut funktionierende, konzentration von vettel gemacht

Zitat:

Wieso sollte Webber mit SV tauschen wollen? Der hatte doch genau das gleiche Material wie Vettel, ergo genau die gleiche Chance Waldmeister zu werden.

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Zitat:

Wieso sollte Webber mit SV tauschen wollen? Der hatte doch genau das gleiche Material wie Vettel, ergo genau die gleiche Chance Waldmeister zu werden.

Ich bezweifle stark dass Webber heuer mit "genau dem gleichen" Material wie SV ausgestattet war, bzw das gleiche "Service" wie SV bekam. Bevor hier wieder herumgeprügelt wird, nein ich kenne niemanden im RB Team, nein ich habe keine Beweise, nein ich habe nicht mit Webber gesprochen.

@austriami: doch, ich kann lesen (sogar deine etwas eigenartige Grammatik), und dass der RB heuer das Mass der Dinge war (Regelkonform oder nicht..) wird allgemein als Fakt angenommen. Aber es soll ja auch Menschen geben die behaupten dass die Erde eine Scheibe ist....

Zitat:

Zitat:

Ich bezweifle stark dass Webber heuer mit "genau dem gleichen" Material wie SV ausgestattet war, bzw das gleiche "Service" wie SV bekam. Bevor hier wieder herumgeprügelt wird, nein ich kenne niemanden im RB Team, nein ich habe keine Beweise, nein ich habe nicht mit Webber gesprochen.
@austriami: doch, ich kann lesen (sogar deine etwas eigenartige Grammatik), und dass der RB heuer das Mass der Dinge war (Regelkonform oder nicht..) wird allgemein als Fakt angenommen. Aber es soll ja auch Menschen geben die behaupten dass die Erde eine Scheibe ist....

Du behauptest somit aber auch, dass die Erde eine Scheibe ist, wenn du ohne Beweise sagst, dass Webber schlechteres Material und schlechteren Service bekommen hat und nicht einfach nur der schlechtere Fahrer im wahrscheinlich besten Material ist.

Zitat:

Zitat:

hmm, ist dann wohl ein wiederspruch? einerseits ist der bulle das beste, andererseits nicht😕, was den nun? und nur weil irgendwas angenommen wird stimmt es noch lange nicht, das solltest auch du begreifen.

eigentlich, alles in allem, war dieses posting von dir sinnfrei, denn außer unterstellungen steht da nichts🙄

so schwer zu verstehen?
meine Meinung:
1, RB 2011 technisch überlegenes Auto
2, SV gute Leistung
3, Webber als Nummer 2 erhält zweitbeste Strategie und die"zweitneuesten" Teile.
4, keine Verurteilung dieser Strategie, denn ein Team kann nur einen Fahrer zu 100% unterstützen

noch was gefunden zur Nr 2 von RB:
Interview Autosport.com
...Reflecting on being team-mate to a driver as strong as Sebastian Vettel, he added: "To win the championship you need 100 per cent from the team. I think it's difficult for the team to give 100% to both drivers as we are both demanding. Looking at the start we actually got, it's clear where the support needs to go and I respect that in some way....

Zitat:

so schwer zu verstehen?
meine Meinung:
1, RB 2011 technisch überlegenes Auto
2, SV gute Leistung
3, Webber als Nummer 2 erhält zweitbeste Strategie und die"zweitneuesten" Teile.
4, keine Verurteilung dieser Strategie, denn ein Team kann nur einen Fahrer zu 100% unterstützen

so schwer zu verstehen? fällt dir auf das du mit zweierlei Maß mist?

Du schreibst in dem Posting

deine

Meinung und führst dann punkte auf, vorher hast du es dir aber herausgenommen andere Meinungen (meine😉) als sinnfrei abzustempeln.

erkennst du das Problem?

RB war 2011 nicht die Messlatte und hatte (rein technisch) keinen Vorteil? Werde ich als deine Meinung akzeptieren, finde aber ich trotzdem mehr als originell.

Deine Antwort