ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Italien / Monza 2015

Großer Preis von Italien / Monza 2015

Themenstarteram 6. September 2015 um 13:32

Huch, Rennen ist vorbei und noch kein Thread vorhanden? Das holen wir mal nach.

Schade, das Rosbergs Motor nicht durchgehalten hat. An Vettel war er ja dicht dran. Den Kampf hätte ich gern gesehen.

In der WM darf wohl getrost von einer Vorentscheidung sprechen.

PS: Auf Sky höre ich gerade, dass beide Mercedes womöglich mit zu wenig Luftdruck gefahren sind. Das Ergebnis scheint noch nicht in Stein gemeißelt zu sein.

Beste Antwort im Thema

Ist ja auch völlig logisch nachvollziehbar das die Reifenwärmer bei Mercedes 5min vor dem Start schon ausgemacht werden.

:rolleyes::rolleyes:

Da bei Rosberg der Druck noch geringer war hatte der bestimmt garkeine Reifenwärmer, ach ne das war ja Lotus die garkeine Reifenwärmer hatten.........

:rolleyes:

Diese "Rennserie" ist sooo lächerlich geworden.

Man muß sich dieses Hüh und Hott mal auf der Zunge zergehen lassen. Bei dem einen wird bei zu wenig Reifendruck die Zeit gestrichen und der Fahrer aus der Wertung genommen (Mitch Evans in der GP2) und einen Tag später, bei dem gleichen Vergehen, ist plötzlich wieder alles Tutti? Da reicht wieder eine saublöde "Begründung" die sogar von vielen der Zuschauer auch noch geschluckt wird.

Da wird das ganze Rennen über mit der Konkurrenz und dem Zuschauer gespielt indem man seinen Fahrer da rumdümpeln läßt um ihn 3 Runden vor Schluß mal eben, aus dem Ärmel heraus, 5 weitere Sekunden Vorsprung rausholen läßt weil man einer möglichen 25 Sekunden Strafe ins Auge blickt.

Jetzt mal andersherum gefragt:

Wenn doch dieser ganze Dreck mit dem Reifendruck und blablabla wegen der Sicherheit ist und der zu geringe Reifendruck 5min vor dem Start festgestellt wird, WARUM ZUM GEIER DÜRFEN DIE FAHRZEUGE DANN ÜBERHAUPT STARTEN??

Sorry, aber das ist alles nur noch eine riesengroße Verarsche was da abgeht!

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

@AMenge [url=http://www.motor-talk.de/forum/grosser-preis-von-italien-monza-

PS: Auf Sky höre ich gerade, dass beide Mercedes womöglich mit zu wenig Luftdruck gefahren sind. Das Ergebnis scheint noch nicht in Stein gemeißelt zu sein.

Ach nee, gibt's auch einen vorgeschriebenen Reifendruck im Reglement?

Wundern tät's mich nicht.

Themenstarteram 6. September 2015 um 14:13

Ja, es gibt nach den Reifenschäden von Spa einen vorgeschriebenen Mindestdruck. Nach oben dürfen die Drücke abweichen.

deshalb mußte hamilton einen sprint hinlegen, damit am ende der druck stimmt:-)

Themenstarteram 6. September 2015 um 15:51

Nö, der Reifenruck wurde vor dem Start gemessen. Nur da macht eine Messung Sinn.

Themenstarteram 6. September 2015 um 16:07

Hamilton behält seinen Sieg:

Zitat:

Je heißer ein Reifen, desto höher der Reifendruck. Weil zum Zeitpunkt der Messung die Reifenwärmer nicht unter Strom standen, war die Temperatur bei Lewis Hamilton niedriger als zum Zeitpunkt der Messung bei anderen Autos. Das erklärt, warum der Druck um 0,3 psi zu niedrig war. In Zukunft sollen aber die Messprozeduren präzisiert werden, damit so ein Fall nicht mehr vorkommen kann.

Quelle

Ist ja auch völlig logisch nachvollziehbar das die Reifenwärmer bei Mercedes 5min vor dem Start schon ausgemacht werden.

:rolleyes::rolleyes:

Da bei Rosberg der Druck noch geringer war hatte der bestimmt garkeine Reifenwärmer, ach ne das war ja Lotus die garkeine Reifenwärmer hatten.........

:rolleyes:

Diese "Rennserie" ist sooo lächerlich geworden.

Man muß sich dieses Hüh und Hott mal auf der Zunge zergehen lassen. Bei dem einen wird bei zu wenig Reifendruck die Zeit gestrichen und der Fahrer aus der Wertung genommen (Mitch Evans in der GP2) und einen Tag später, bei dem gleichen Vergehen, ist plötzlich wieder alles Tutti? Da reicht wieder eine saublöde "Begründung" die sogar von vielen der Zuschauer auch noch geschluckt wird.

Da wird das ganze Rennen über mit der Konkurrenz und dem Zuschauer gespielt indem man seinen Fahrer da rumdümpeln läßt um ihn 3 Runden vor Schluß mal eben, aus dem Ärmel heraus, 5 weitere Sekunden Vorsprung rausholen läßt weil man einer möglichen 25 Sekunden Strafe ins Auge blickt.

Jetzt mal andersherum gefragt:

Wenn doch dieser ganze Dreck mit dem Reifendruck und blablabla wegen der Sicherheit ist und der zu geringe Reifendruck 5min vor dem Start festgestellt wird, WARUM ZUM GEIER DÜRFEN DIE FAHRZEUGE DANN ÜBERHAUPT STARTEN??

Sorry, aber das ist alles nur noch eine riesengroße Verarsche was da abgeht!

Themenstarteram 6. September 2015 um 17:06

Ich weiß nicht, wie groß die Unterschreitung in der GP2 war. Bei Hamilton reden wir von 0,3 psi, also etwa 0,02 bar. Dazu kommt, dass das Messprozedere offenbar nicht sauber formuliert ist.

Hätte es eine Disqualifikation gegeben, so wäre diese Entscheidung kritisert worden "Rennausgang am grünen Tisch". Gibt es keine Strafe ist es auch nicht recht. Naja, Hauptsache, mal wieder auf die F1 geschimpft.

Völlig Latte wieviel der Druck unter der Vorgabe war. Drunter ist und bleibt drunter = gegen die Vorgabe = illegal = Disqualifikation. Genau so wie es auch in der GP2 vorher angewendet wurde.

Bei rot über die Ampel versuchst du bestimmt auch noch zu argumentieren das es doch "nur" eine Sekunde war.....

:rolleyes:

Naja, Hauptsache mal wieder versucht zu stänkern.....

(komischerweise immer der gleiche der hier auffällig wird)

Warum da jetzt auf einemal so ein Theater um den Reifenluftdruck gemacht wird versteh ich nicht. Wenn sie einen Mindestreifendruck vorschreiben dann sollen sie auch dazu sagen bei welcher Reifentemperatur das gemessen wird, Kalt oder Warm, ansonsten ist das auslegungssache vom Team, was zu unstimmigkeiten führt. Wenn das vorher festgelegt wurde, wann und wie gemessen wird, und ein Team ist unter den Werten dann ist das ein Verstoß und dann wird eine Strafe verhängt.

Baff ....... alle gleich Reifendruck und Sturz/Spur aber ungleich Windform machen F1 langweilig.

Themenstarteram 6. September 2015 um 18:17

@therealfirefighter: Du solltest dir die Begründung der FIA nochmal genauer ansehen. Das Messverfahren bzw. der Messzeitpunkt ist nicht sauber definiert. Sowas passiert, wenn eine neue Regel erstmalig Anwendung findet. Für deinen Vergleich bedeutet das, dass ich sehr wohl dagegen angehen würde, wenn "rot" nicht eindeutig definiert wäre.

Zum Rest: Mich stört es einfach, wenn auf die Formel 1 undifferenziert draufgedroschen wird und man sich nicht mal die Mühe macht, ein wenig genauer hinzusehen. Ich finde nicht alles toll, was in der aktuellen F1 passiert. Ich schaue aber etwas genauer hin und versuche zu verstehen, was dort passiert. Die Mühe machen sich leider nicht viele. Alles als schlecht zu brandmarken ist ja auch viel einfacher.

Sieht man in der Startaufstellung mal genauer hin, bemerkt man nicht wenige Heizdecken, die bereits abgesteckt sind. Mir persönlich ist vor dem Start sogar aufgefallen, dass einige Teams die Heizdecken sehr früh von den Rädern genommen haben, während andere (Williams z.B.) die Reifen noch in den Decken hatten. Da hab ich mich auch gewundert, ob die die Temperatur in der Aufwärmrunde wieder generieren.

Druck hin oder her, das Rennen war ein wenig langweilig. Kimi mit rotem Respekt durchs Feld, nur wenige coole Fights... schade. Genauso schade wie sein versemmelter Start.

ROS mit Feuerwerk im Heck, ebenfalls schade.

dem Hamilton sprießt seine Intelligenz aus dem Kopf :p

Gruß

odi

Zitat:

@odi222 schrieb am 7. September 2015 um 01:03:11 Uhr:

dem Hamilton sprießt seine Intelligenz aus dem Kopf :p

Gruß

odi

Zu Glück zählt in der Serie der Speed und nicht die Intelligenz. Pech für ROS ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Italien / Monza 2015