- Startseite
- Forum
- Motorsport
- Formel 1
- Grosser Preis von Italien / Monza 2012
Grosser Preis von Italien / Monza 2012
Debüt 1950
Adresse Autodromo Nazionale Monza SIAS Spa Via Vedano 5 20900 Monza (MB) ITALIEN
Länge 5,793 km
Rechtskurven 7
Linkskurven 4
Runden 53
Distanz 306,720 km
Qualifying 2011: Vettel mit 1.22.275 eine knappe halbe Sekunde vor Hamilton und Button
Rennen 2011: Vettel vor Button und Alonso
Wetter soll sonnig bei 26° an beiden Tagen sein
Lotus wird sein Doppel-DRS immer noch nicht einsetzen (frühestens wohl in Suzuka)
Beste Antwort im Thema
Also für mich war das... kann mir sowas nicht mehr anschauen.
haben die Itaker ja fein hinbekommen. Rennen und WM zerstört... hoffe Alonso hat ab jetzt nur noch Motorschäden. Der maßen offensichtlich... das selbe wie damals beim Fussball mit den getürkten Spielen (Schiedrichter) das war genau so eine Sauerrei.
dausl
Ähnliche Themen
39 Antworten
Du magst das vielleicht feststellen. Für eine allgemeingültige Aussage halte ich es nicht.
Stimmt zu den Weinern gesellen sich noch Rentner und Kamikazepiloten.
Nö, stimmt auch nicht. Ich empfehle jedem, der diese Vorurteile hegt, sich mal selbst im Motorsport zu betätigen. Das korrigiert die Perspektive ganz gewaltig.
Bin ICA und ICC homologierte Karts gefahren. Deine Perspektive ist verzerrt. Danke fürs Gespräch.
Umso schlimmer, wenn du dann so abfällig von Menschen sprichst, die leisten, was nur wenige auf dieser Welt zu leisten im Stande sind.
Zitat:
Original geschrieben von AMenge
Nö, stimmt auch nicht. Ich empfehle jedem, der diese Vorurteile hegt, sich mal selbst im Motorsport zu betätigen. Das korrigiert die Perspektive ganz gewaltig.
Oder einmal in einem Renntaxi mitfahren, dort erlebt man dann, was "schnell" wirklich ist.
Zitat:
Original geschrieben von Hellhound1979
...
Wenn man im verlinkten Video den Vergleich zieht, dann sieht man deutlich, das Vettel nicht seine Linie hält, sondern sich nach außen tragen lässt. Hier hinkt dann auch der vergleich zu 2011, Alonso hält hier sehr wohl seine Linie und läst Vettel genügend Spielraum.
Ursprünglich fand ich die Strafe gegen Vettel auch übertrieben, muß meine Meinung aber nach Analyse der Situation revidieren.
Im Video sieht man aber auch, dass 2011 Vettel in bzw. kurz nach der Kurve schon neben Alonso war. Im Gegensatz zu 2012:
http://www.youtube.com/watch?v=6ejUFPjaVQQ
Insgesamt ist es aber müßig darüber zu streiten. Alonso hat ihn überholt und Vettel ist ausgefallen.
Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
Zusammenfassend kann man also feststellen, dass die heutige Formel 1 nur noch aus Weinern besteht. Erst Vettel, dann Hamilton, jetzt Alonso.
Sagen wir mal so vorsichtig ausgedrückt "die sind zu nahe am Wasser gebaut"! Aber sind halt auch nur Menschen..von daher auch wieder irgendwo verständlich. Früher zu Zeiten eines James Hunt oder auch noch eines Eddie Irvine oder noch früher zu Kamikaze-Zeiten, aber das ist weit vor meiner Zeit, waren die Kerle schon noch anderst drauf.
Zitat:
Original geschrieben von zepter
Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
Zusammenfassend kann man also feststellen, dass die heutige Formel 1 nur noch aus Weinern besteht. Erst Vettel, dann Hamilton, jetzt Alonso.
Früher zu Zeiten eines James Hunt oder auch noch eines Eddie Irvine oder noch früher .......
Früher durfte man ja auch noch sein eigenes Auto bauen und Innovationen waren gefragt.
Wenn man heute allein schon das Regelwerk zum Thema Heckflügel sieht....... hier fehlt eindeutig der Kotzsmily
Zitat:
Original geschrieben von zepter
...oder noch früher zu Kamikaze-Zeiten, aber das ist weit vor meiner Zeit, waren die Kerle schon noch anderst drauf.
Anders schon, aber anders als du denkst. Stirling Moss hat vor kurzer Zeit angemahnt, das im Gegensatz zu seiner Zeit, es den Fahrern heute an Respekt untereinander und für die Gefahr mangelt. Zu seiner Zeit gab es solche Aktionen weit weniger, da im Falle eines Falles einer oder beide tot waren!