1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Grosser Preis von Italien / Monza 2012

Grosser Preis von Italien / Monza 2012

Themenstarteram 7. September 2012 um 16:34

Debüt 1950

Adresse Autodromo Nazionale Monza SIAS Spa Via Vedano 5 20900 Monza (MB) ITALIEN

Länge 5,793 km

Rechtskurven 7

Linkskurven 4

Runden 53

Distanz 306,720 km

Qualifying 2011: Vettel mit 1.22.275 eine knappe halbe Sekunde vor Hamilton und Button

Rennen 2011: Vettel vor Button und Alonso

Wetter soll sonnig bei 26° an beiden Tagen sein

Lotus wird sein Doppel-DRS immer noch nicht einsetzen (frühestens wohl in Suzuka)

Beste Antwort im Thema

Also für mich war das... kann mir sowas nicht mehr anschauen.

haben die Itaker ja fein hinbekommen. Rennen und WM zerstört... hoffe Alonso hat ab jetzt nur noch Motorschäden. Der maßen offensichtlich... das selbe wie damals beim Fussball mit den getürkten Spielen (Schiedrichter) das war genau so eine Sauerrei.

dausl

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Achso....ok, die fand ich auch etwas zu hart....aber so sind nun mal die Regeln.

Damit haben die Italiener nix mit zu tun.

Was wäre das für ein Aufschrei in Deutschland gewesen, wenn Alonso das mit Vettel gemacht hätte (und nicht nur 2 Reifen, sondern auch alle 4).

da hätte jeder die Todesstrafe für Alonso gefordert

Herzlichen Glückwunsch an Hamilton.

Mann des Tages: Perez

Die Sache mit Vettel und Alonso wird hier bestimmt noch über 5 Seiten diskutiert........ ;)

Wieso????

Letztes Jahr war es anders herum und da gab es keine Strafe! :D

Themenstarteram 9. September 2012 um 13:47

RedBull hat die schlechten Trainingsleistungen bestätigt.

Zitat:

Original geschrieben von joergh-67

RedBull hat die schlechten Trainingsleistungen bestätigt.

Jop, und Mercedes hat die guten Trainingsleistungen nicht bestätigt :D

Zitat:

Original geschrieben von Franjo001

Wieso????

Letztes Jahr war es anders herum und da gab es keine Strafe! :D

Leider falsch, deine Aussage....

hallo

wo liegt eigendlich dass problem eine lima zu bauen die zumindest ein rennwochenende überlebt ?! :rolleyes:

Mfg Kai

Themenstarteram 9. September 2012 um 15:44

in sieben anderen Fahrzeugen funktioniert die Lichtmaschine, sehe da eher RedBull als Renault in der Pflicht.

Wird wohl was mit Kühlung/Hitzestau oder ähnlichem zu tun haben.

Zitat:

Original geschrieben von joergh-67

in sieben anderen Fahrzeugen funktioniert die Lichtmaschine, sehe da eher RedBull als Renault in der Pflicht.

Wird wohl was mit Kühlung/Hitzestau oder ähnlichem zu tun haben.

Das sehe ich auch so, wird an der ungünstigen Einbauposition liegen, die Generatoren werden wohl irgendwie gegrillt werden. Was ich mich aber frage, warum soll denn in Folge des Generatorausfalls der Motor in Gefahr gewesen sein? Der Ingenieur am Funk war ja ziemlich aufgeregt, haben die elektrisch betätigte Ein/Auslaßventil-Steuerung?

EDIT

Oder könnte es daran liegen, dass der Motor nur einen Riemen hat für Nockenwellen, Wasserpumpe, Hydraulik usw. und die Welle des Generators wegzubrechen drohte, was natürlich dann schon einen totalen Kollaps vom Ventiltrieb her ausgehend verursacht hätte.

"Es liegt weder an Red Bull noch an Vettel noch an den Umständen noch an der Fahrweise", hieß es bei Renault: "Wir haben das Teil an Sebastians Auto gestern gewechselt, aber leider hat es im Rennen den gleichen Defekt gegeben. Wir suchen noch immer nach der Ursache. Wir wissen nur, dass die Lichtmaschine, obwohl sie im vorgeschriebenen Bereich gearbeitet hat, überhitzte und sich abschaltete." Bis zum nächsten Rennen in Singapur in zwei Wochen habe die Behebung dieses Problems nun oberste Priorität, versprach Renault-Ingenieur Cyril Dumont.

merke: kaufe niemals einen Franzosen...

Technik aus den Motorsportserien fliesst in die Serien Strassen modelle mit ein. Na danke.

PS: Stallorder erlaubt oder nicht hat doch gerade Ferrari noch nie interessiert. Und jemand wie Massa der ohnehin ein Weichei ist, nicht Sieg oder WM Fähig, den hätte Alonso auch so überholt ohne diese fragwürdige Praxis auszuleben. Ob erlaubt oder nicht.

Aber Alonso kann auch schlecht verlieren und probierts dann eben mit der Brechstange (Hamilton l#sst grüssen), so dachte man vielleicht bei Ferrari "machen wir es eben ungeschickt, verlieren dabei aber wenigstens nicht die Fahrzeuge".

Alonso ist normalerweise niemand der es mit der Brechstange probiert. Eigentlich zeichnet er sich durch eine hohe Rennintelligenz aus. Ich denke er hat damit gerechnet, das Vettel ihm ein wenig Überlebensraum lässt und ihn nicht aufs Gras drückt. Wenn man im verlinkten Video den Vergleich zieht, dann sieht man deutlich, das Vettel nicht seine Linie hält, sondern sich nach außen tragen lässt. Hier hinkt dann auch der vergleich zu 2011, Alonso hält hier sehr wohl seine Linie und läst Vettel genügend Spielraum.

Ursprünglich fand ich die Strafe gegen Vettel auch übertrieben, muß meine Meinung aber nach Analyse der Situation revidieren.

am 11. September 2012 um 10:04

Alonso ist sowieso der erste der in den Boxenfunk flennt wenn er glaubt das ein anderer ihn abdrängt oder einfach nur dagegenhält wie im Fall von Vettel. Anderstherum hält der liebe Herr alles für regelkonform, was er fabriziert Was will Alonso eigentlich ? Das jeder der offiziell vor ihm im Rennen liegt freiwillig zur Seite fährt weil er der Herr Alonso ist. Also wenn er wirklich so eine Rennintelligenzbestie sein soll dann hätte er sich ein wenig in Geduld geübt, dann hätte er Vettel ohnehin überholt. Am besten nach MSC hat mir der junge Perez gefallen, Hut ab vor seiner Leistung.

am 11. September 2012 um 10:29

Zusammenfassend kann man also feststellen, dass die heutige Formel 1 nur noch aus Weinern besteht. Erst Vettel, dann Hamilton, jetzt Alonso.

Deine Antwort