ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Brasilien / Sao Paulo

Großer Preis von Brasilien / Sao Paulo

Themenstarteram 10. November 2014 um 7:45

Die Rennstrecke: Autodromo Jose Carlos Pace

Debüt: 1973

Länge: 4.309 Meter

Runden: 71

Distanz: 305,909 km

Rechtskurven: 5

Linkskurven: 10

Das Rennen ist gefahren, die Punkte sind verteilt.

Wie hats euch gefallen?

Anfangs wars ein bisschen langweilig. Was der Hamilton auf der Strecke allerdings anstellen kann, ist brutal. Schade drum, dass er 2 Runden länger draußen geblieben ist und das Auto verloren hat. Auf einen Fight hätte ich mich total gefreut.

Beste Antwort im Thema

Endlich wieder ein wenig bashing, da haben hier alle drauf gewartet...:rolleyes:

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Die Nachrichtenflut hier sagt doch irgendwie alles über die derzeitige Formel 1 :rolleyes:

Zitat:

@Alfaverteiler schrieb am 10. November 2014 um 10:59:09 Uhr:

Die Nachrichtenflut hier sagt doch irgendwie alles über die derzeitige Formel 1 :rolleyes:

hast wohl recht.

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 10. November 2014 um 08:45:46 Uhr:

Die Rennstrecke: Autodromo Jose Carlos Pace

Debüt: 1973

Länge: 4.309 Meter

Runden: 71

Distanz: 305,909 km

Rechtskurven: 5

Linkskurven: 10

Das Rennen ist gefahren, die Punkte sind verteilt.

Wie hats euch gefallen?

Anfangs wars ein bisschen langweilig. Was der Hamilton auf der Strecke allerdings anstellen kann, ist brutal. Schade drum, dass er 2 Runden länger draußen geblieben ist und das Auto verloren hat. Auf einen Fight hätte ich mich total gefreut.

also ich fand das Rennen durchaus spannend, vor allem der Fight um den Sieg aber auch zb Vettel mit einigen coolen Überholmannövern, ist man ja gar nicht mehr so gewohnt ;)

die Frage ist ob es überhaupt noch einen Fight gegeben hätte, da Hamilton ohne den kapitalten Fehler und Ausritt laut den Zeiten wohl an Nico vorbei gewesen wäre. Das war schon eine Ansage mal auf Anhieb ne Sekunde schneller.

Trotzdem schaffte es diesmal eben Rosberg fehlerlos das Rennen zu gewinnen, so toll der Speed von Hamilton war, er war ja scheinbar der schnellere zumindest wenn man schaut wie locker er das 7,5 Sekunden Loch wieder zufahren konnte, auch die Leistung von Rosberg, Lewis die letzten 20 Runden trotz DRS hinter sich zu halten war aller Ehren wert.

Da ich diesmal aufgrund mancher Postings zu anderen Rennen besonders darauf geachtet habe, also ich konnte in den Interviews der Mercedes Führung nach dem Rennen nirgends erkennen das man sich über Nicos Sieg weniger freute also sonst bei Lewis. Lob von allen Seiten für den Sieg.

Was ich hoffe, dass egal wer nun WM wird, der Verlierer nicht psychisch ähnlich geknickt wie damals Webber nach Vettels erstem Titel in die nächste Saison geht. Das wäre sehr schade für einen weiteren spannenden Teamfight.

 

hoffentlich verlieren die Unimogs nächstes Jahr etwas an dominanz ;)

die Renner waren die beiden aroganten Schnösel nie ;)

wird Zeit das die besten Fahrer wieder dominieren

Gruß

odi

Endlich wieder ein wenig bashing, da haben hier alle drauf gewartet...:rolleyes:

Ich finde die Regel im letzten Rennen trotzdem komisch. Warum bekommen die Fahrer hier eigentlich doppelte Punkte? Gibt es hier einen besonderen Grund - außer das es spannend bleibt?

Zitat:

@luebeck4ever schrieb am 11. November 2014 um 16:05:14 Uhr:

? Gibt es hier einen besonderen Grund - außer das es spannend bleibt?

Nein.

Bei einfacher Punktevergabe müsst HAM sechster werden falls Rosberg gewinnt, so halt zweiter. Also was soll´s ?

Kein Grund zum Jammern.

auch wenn die silbernen dominieren finde ich es schon einen nicht unerheblichen Unterschied ob nun ein 6ter oder 2ter Platz reicht.

Vettel wäre zb 2012 mit doppelten Punkten in Brasilien nicht WM geworden...

Es ist müßig, darüber nachzudenken, was wäre, wenn eine andere Punkteregelung gelten würde. Nur mal so als Beispiel:

Nach der Regel bis 2009 (10-8-6-5-4-3-2-1) wären die beiden genau einen Punkt getrennt (136:135).

Nach der Regel bis 2002 (10-6-4-3-2-1) wäre Hamilton in Sao Paulo Weltmeister geworden (120:103).

So what. Es ist nun mal so, dass ein kleiner Weißhaariger, irgendwann beschlossen hat, die F1 zu seinem Privatspielzeug zu machen. Und wenn dem gefällt, dass das letzte Rennen doppelt zählt, so be it.

bei deinen Beispielen war aber niemals ein einzelnes Rennen wertiger als der Rest und genau darum geht es...

nicht ob es für einen Sieg nun 25 oder 10 Punkte gibt

 

und alleine der Weißharige alte Kauz (der schon lange wegmüsste) ist auch nicht schuld, denn die Teams haben allesamt ohne viel darüber nachzudenken, dieser irrsinigen Regel zugestimmt, das ist ja das eigentlich traurige an dem ganzen...

Würde es dich auch so wurmen, wenn ROS in Führung liegen würde?

Mich auf jeden Fall - einfach weil diese Regel so willkürlich ist und die vorherigen Rennen dadurch letztlich auch entwertet werden. Wieso soll ein Rennen doppelt soviel wert sein wie die anderen? Was kommt als nächstes, dass sich die Veranstalter die zu vergebenden Punkte ganz offiziell erkaufen können?

am 12. November 2014 um 11:31

Zitat:

@odi222 schrieb am 11. November 2014 um 00:03:24 Uhr:

hoffentlich verlieren die Unimogs nächstes Jahr etwas an dominanz ;)

die Renner waren die beiden aroganten Schnösel nie ;)

wird Zeit das die besten Fahrer wieder dominieren

Gruß

odi

Ich seh's genauso wie odi, wobei der arrogantere von den beiden schon der Engländer ist. Das es anderst geht sieht man z.b an Jenson Button. Totaler Sympathieträger, völlig auf dem Teppich geblieben ohne Starallüren und 5 Karäter in beiden Ohren.

Zum Rennen muß ich sagen wenn Rosberg die Pfoten von bestimmten Reglern weg läßt klappt es auch mit dem Sieg. Er hat eigentlich alles kontrolliert, sich seine Reifen eingeteilt im Gegensatz zu Ham nach seinem Ausritt die dann völlig fertig waren. Nur leider wird ihm das am Ende jetzt nicht mehr viel bringen, das Ham ein 2. Platz reicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Brasilien / Sao Paulo