ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Brasilien / Sao Paulo

Großer Preis von Brasilien / Sao Paulo

Themenstarteram 10. November 2014 um 7:45

Die Rennstrecke: Autodromo Jose Carlos Pace

Debüt: 1973

Länge: 4.309 Meter

Runden: 71

Distanz: 305,909 km

Rechtskurven: 5

Linkskurven: 10

Das Rennen ist gefahren, die Punkte sind verteilt.

Wie hats euch gefallen?

Anfangs wars ein bisschen langweilig. Was der Hamilton auf der Strecke allerdings anstellen kann, ist brutal. Schade drum, dass er 2 Runden länger draußen geblieben ist und das Auto verloren hat. Auf einen Fight hätte ich mich total gefreut.

Beste Antwort im Thema

Endlich wieder ein wenig bashing, da haben hier alle drauf gewartet...:rolleyes:

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

interessant wieder mal die Antworten hier, scheinbar kennen manche hier die Rennfahrer ja wirklich persönlich, wie sonst sollte man festmachen wer über wieviel Arroganz verfügt, aber alles klein Problem sieht man doch schon alleine daran das jemand Ohrringe trägt das er nur so vor Arroganz strotzt.

Es muß manchen hier schrecklich weh tun das heuer nur ein arroganter blonder Schnösel aus Monaco oder noch schlimmer ein noch arroganterer Schnösel mit 5 Karätern in den Ohren ebenfalls aus Monaco WM werden kann, anders kann ich mir die Postings hier nicht erklären :D

Ach was dürfen wir alle hier froh sein, wenn irgendwann dann endlich wieder die besten Fahrer dominieren, welche sind denn übrigens gemeint, die vor Egomanie strotzenden wie ein Alonso oder ein Vettel, oder die Partytiger ala Kimi, oder doch die langweiligen wie ein Button oder ein Massa.

So ich habe zwar sicher einige Vorurteile über andere Fahrer ausgelassen, tut mir leid aber auf die Schnelle fiel mir nicht mehr ein.

 

Ob jetzt ein Rosberg sich die Reifen wirklich so perfekt eingeteil hat (warum war dann Hamilton als Rosberg an die Box kam und er freie Fahrt hatte auf Anhieb 1 Sekunde schneller als Rosberg zuvor, trotz dem knappen hinterherfahrens) und ob er wirklich immer alles unter Kontrolle hatte ( ich kann mir irgendwie nicht ganz vorstellen, das man als Rennfahrer einen Konkurrenten einen 7,5 Sekunden Rückstand zufahren lässt, weil man alles unter Kontrolle hat)

Aber ok über all das lässt sich streiten, Fakt ist Hamilton hatte einen kapitalen Fehler und am Schluß hat es Rosberg fehlerfrei geschafft ihn hinter sich zu halten, nur kontrolliert sieht für mich anders aus, nämlich zumindest mal den Gegner niemals ins DRS Fenster zu lassen.

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 11. November 2014 um 22:20:57 Uhr:

Würde es dich auch so wurmen, wenn ROS in Führung liegen würde?

ganz ehrlich ich war von Anfang an gegen diese behämmerte Regel, mir ist es dabei komplett egal wer in Führung liegt, es geht einzig darum das ein einzelnes Rennen mit mehr Punkten zu belohnen sportlich einfach weder fair noch in Ordnung ist.

Es sagt doch sogar Rosberg selbst, das die Regelung absurd und für die Tonne ist, aber er trotzdem froh ist das die Regel besteht, und aus seiner Sicht ist das sogar verständlich.

aber ob man sich über einen WM-Titel der nur wegen der doppelten Punkte erreicht wird, wirklich freuen kann oder soll, steht auf einem anderen Blatt.

bis jetzt war es für mich eigentlich immer so das wer am Ende am meisten Punkte hatte auch wirklich ein verdienter WM war, und da gab es einige die mir absolut unsympatisch waren, trotzdem hatten sie am Ende des Jahres am meisten Punkte und waren aus meiner Sicht zurecht WM, trotz vieler strittiger Situationen die es im Laufe einer WM des öfteren gab.

Das mag ja alles stimmen aber: Wenn alles erwartungsgemäß läuft, dann gibts im nächsten Rennen den nächsten Doppelsieg. Und dann ist es wieder völlig wurst welche Regelung besteht, Ham wird WM. Wenn nicht ganz ganz schlimme Dinge passieren, kann Ihm nur ein Ausfall oder technischer Defekt den Titel nehmen !

Wir reden wie ich meine aneinander vorbei, es geht nicht in erster Linie darum wer nun Weltmeister wird, sondern darum warum man die Wertigkeit eines Rennes über alle anderen stellt.

Und welche Wertigkeit ein WM Titel hat der nur wegen dieser höheren Punkte zu Stande kommt, was sagt ein solcher Titel über den Sport und dessen Ideale aus.

Bei jedem Szenario wo der Titel ohne die doppelten Punkte erreicht wird, sprich zb Hamilton wird WM, oder Rosberg wird WM weil Hamilton ausfällt oder nicht in die Punkte kommt, gibt es zur Wertigkeit des Titels keine Diskussion, aus meiner Sicht

das gilt auch für einen eventuellen WM Rosberg, denn auch die 2ten Plätze muß man erst erreichen um überhaupt in diese Position zu kommen, siehe Webber der nicht immer 2ter in der WM war trotz ähnlich überlegenem Material.

Zitat:

@neumi87 schrieb am 11. November 2014 um 16:10:59 Uhr:

Zitat:

@luebeck4ever schrieb am 11. November 2014 um 16:05:14 Uhr:

? Gibt es hier einen besonderen Grund - außer das es spannend bleibt?

Nein.

Ok dachte ich mir ;-)

und ihr glaubt nicht, daß ihr an den tatsachen vorbei redet ?

was bitte macht den verlauf der rennserie spannend wenns bei "einem" rennen doppelte punkte gibt ?

wehalb nicht beim 3. ? oder 3. und 7. ?-- oder , wer im 4. rennen in der 5. runde am schnellste war ?

verstanden ? genau was stört ist die wilkür !

hallo bernie wer den schönsten haarschnitt hat bekommt 20 punkte extra, und du kannst noch bei der friseurinnung kassieren. ist doch was . oder

mfg

Ich bin bei Gott kein Fan von der Regelung. Die ganze Formel 1 wird (meiner Meinung nach) von Jahr zu Jahr langweiliger. Das kann aber auch Einbildung sein. Vl wäre es spannender wenn man den Teams freie Hand lassen würde, zumindest etwas mehr Entscheidungsfreiheit. Allerdings egal was ich mir wünsche, es wird sich eh nix ändern.

Zitat:

@toenne schrieb am 12. November 2014 um 00:02:37 Uhr:

Was kommt als nächstes, dass sich die Veranstalter die zu vergebenden Punkte ganz offiziell erkaufen können?

--> http://www.motorsport-total.com/.../...ppelte-punkte-auf-14111501.html

Voila, seine Überlegungen gingen anscheinend tatsächlich in diese Richtung.

am 15. November 2014 um 18:33

Mir gefiel die Punkteverteilung von früher auch besser, aber es ist halt nun mal so wie es ist und daran können wir nichts änderen. Aber was hat das mit der Wertigkeit des WM-Titels zutun wenn jetzt Hamilton ausfallen würde, und Rosberg Weltmeister wird, dafür kann ja er nichts.

Ich hoffe das diejenigen die in der F1 was zu sagen haben sich wieder eines besseren belehren, und wieder richtige Autos hinstellen und keine fahrenden Computer. KERS und DRS weg und wieder richtige Boxenstopps mit Tanken, Motoren und Auspuffsound wie früher und nicht wie jetzt was sich irgendwie wie eine Herde grasender Gnu's anhört. Aber diese Zeiten werden wahrscheinlich nie wiederkommen, Schade.

nichts anderes habe ich zur Wertigkeit gesagt, aber den Absatz scheinst du überlesen zu haben ;)

das entscheidende zum Thema falls Rosberg ohne die doppelten Punkte WM wird, nochmal hervorgehoben, extra für dich :)

Zitat:

@seltensogelacht schrieb am 12. November 2014 um 14:59:27 Uhr:

Bei jedem Szenario wo der Titel ohne die doppelten Punkte erreicht wird, sprich zb Hamilton wird WM, oder Rosberg wird WM weil Hamilton ausfällt oder nicht in die Punkte kommt, gibt es zur Wertigkeit des Titels keine Diskussion, aus meiner Sicht

das gilt auch für einen eventuellen WM Rosberg, denn auch die 2ten Plätze muß man erst erreichen um überhaupt in diese Position zu kommen, siehe Webber der nicht immer 2ter in der WM war trotz ähnlich überlegenem Material.

und soviel Ehrlichkeit und sportliche Fairness sollte man auch von den Rosberg Fans erwarten dürfen, das ein Titel der nur aufgrund, dieser doppelten Punkte erreicht wird, in seiner Wertigkeit einfach fragwürdig ist!

Zitat:

@zepter schrieb am 15. November 2014 um 19:33:31 Uhr:

Aber was hat das mit der Wertigkeit des WM-Titels zutun wenn jetzt Hamilton ausfallen würde, und Rosberg Weltmeister wird, dafür kann ja er nichts.

Bei einem Ausfall von Lewis ist es klar. Aber er hat jetzt 17 Punkte Vorsprung, nach 'normalem' Reglement bräuchte er bei einem Sieg von Nico 8 Punkte um WM zu werden -> Platz 6 genügt.

Bei der genialen doppelten Punktevergabe wäre er mit Platz 3 schon nur noch Vize-WM, und das ist schon ein gravierender Unterschied. Welchen Sinn macht es in den vorherigen Rennen um jede Position und um jeden Punkt zu kämpfen, wenn das im letzten Rennen ad absurdum geführt wird? Ein kleiner Fehler, ein kleiner dummer Zufall genügt schon die ganze Saison an die Wand zu fahren. Das ist Quark und würde unterm Strich doch nur wieder für Negativschlagzeilen der F1 sorgen. Die F1 jammert ständig über Finanznöte - wie aber soll sowas für Interesse bei Sponsoren sorgen? Die wenden sich doch mit Grauen ab und investieren lieber in 'seriöse' Sportarten.

Ich finde es albern, dass beim einigen Wettbewerben im Fußball und Handball die Auswärtstor doppelt zählen. Ist genauso gut oder blöd wie die doppelte Punktevergabe in der F1.

Das ist falsch, die Tore zählen nicht doppelt. Bei Torgleichheit entscheidet lediglich die höhere Zahl der Auswärtstore. Das ist etwas vollkommen anderes.

In der F1 entsprechend Zahl der Siege bei Punktgleichheit, gibts schon lange und ist auch nachvollziehbar.

Und selbst wenn dem so wäre: Es würde dann ja für _jedes_ Spiel gelten dass die Auswärtsmannschaft doppelte Punkte bekäme, nicht nur für ein einzelnes spezielles. Aber um genau den Quatsch gehts in der F1.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Brasilien / Sao Paulo