Großer Preis von Brasilien/ São Paulo 2021
Ist ja ganz schön was los in Brasilien.
- Hamilton im Qualifying vor Verstappen
- Untersuchung mit drohender Disqualifikation gegen Hamilton wegen eines zu „weit“ geöffneten DRS/Heckfügels
- Verstappen ebenfalls vorgeladen, weil er Hamiltons Heckflügel im parc ferme verbotenerweise berührt haben soll, dieser Flegel.
Urteile gegen beide werden wohl im laufe des frühen nachmittags (unserer Zeit) kundgetan.
Auf ein spannendes WE, ging ja schon gut los!
96 Antworten
Verstappen hat in der Pressekonferenz zugegeben dass er, durch das verpassen seinen Apex zu schnell war und der Grip fehlte. Hätte er die Lenkung nicht aufgemacht, wäre er in Hamilton reingerutscht. Aber dafür gibts doch auch Auslaufzonen? Er war sogar froh das die FIA die beiden hat weiterfahren lassen. Also soviel zu er kann keine Fehler zugeben.
Hätte die FIA aber da eingegriffen hätten alle wieder rumgemeckert dass die den Jungs doch mal „Racen“ lassen sollen und nicht immer eingreifen.
In der Pressekonferenz nach dem Rennen haben beide Fahrer (beide) gesagt das es ein harter Kampf war und da beide die Kurve für sich geclaimed haben.
Hamilton: „I had that one chance into turn 4, but I just couldn’t hold it, it didn’t work out. After that experience I made sure I didn’t make that mistake again but I was determined to get back in that position again. And yeah, it was fun. I mean this is what a battle for the championship should look like.”
“In the heat of the moment I don’t really know, I think I was ahead initially, I think he held his ground and then we both ran out out of road. Well I think he ran out of road so then I was there to avoid running out of road but I mean I didn’t think too much of it and have to watch the replay but it’s hard battling I wouldn’t expect anything less really. We didn’t touch wheels which was good.”
Es ist doch klar das es hart auf die Strecke zugeht wenn die so nah aneinander sind.
Abhaken und weiter. Hamilton hat verdient gewonnen gestern und auf zum nächsten Rennen.
Zitat:
@tsl123 schrieb am 15. November 2021 um 08:50:05 Uhr:
Es ist jedoch klar ersichtlich, dass VER am Eingang der Kurve einfach die Lenkung aufmacht und geradeaus fährt (komischerweise passierte ihm das vorher und nachher nicht).
Und das machen die anderen Fahrer, insbesondere Hamilton, nicht? Deine Abneigung gegenüber VER fällt auch auf.
Zu Silverstone: HAM hat eine Strafe bekommen.
Zu Brasilien: das erste Manöver von HAM war ja in Ordnung. In Verbindung mit den Schlangenlinien hätte es da aber eine Strafe geben sollen! Einmal fast nen Crash verursachen und in der nächsten Runde blockieren wie ein kleines Kind, das haut meiner Meinung nach einfach nicht hin.
Wenn das jeder 2-3 Runden so macht, sind Reifen und Unterboden des Gegners danach so kaputt, dass wohl kein Angriff mehr stattfinden wird.
Zitat:
@Jason_V. schrieb am 14. November 2021 um 19:56:18 Uhr:
Aktion 1 von Verstappen ist ja okay, aber Schlangenlinien?!?!?!? Dass er sich nicht schämt.
So ne Scheiße mach ich beim F1-Spiel wenn ich kurz vor Schluss noch nen Platz verliere und selbst da komm ich mir dämlich vor.
Hat HAM in der Vergangenheit nur all zu oft gemacht, wurde nie dafür bestraft, nicht mal ermahnt.
Hier rum zu heulen wäre wieder mal typisch für HAM oder den HAM Fans.
Zum mißglückten Manöver von HAM kann man nur sagen, thats Racing, VER wird ihn sicherlich nicht vorbei winken.
Auch war es keine überragende Leistung dieses Rennen zu gewinnen, mit dieser Überlegenheit auf der Geraden hätte auch Mazepin das Rennen gewonnen.
Katar sollte RB vom Layout besser liegen, wenn VER dort gewinnt hat er es quasi schon geschafft.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Nr.5 lebt schrieb am 15. November 2021 um 06:56:24 Uhr:
Du hast Recht. Kann sein, das er deswegen nicht WM wird sondern Lewis.ABER:
Darum ging es nicht. Wenn Max innen reinsticht, dann ist er eine Gefahr für die anderen. Wenn Lewis das macht (and dabei den Anderen Fahrer mit 300 in die Banden schickt) dann ist das OK.
Das ist genau das was ich meine, wenn Ver es macht. Ist Ham so clever nachzugeben. Denn er weis, er bekommt nochmal die Chance, einen überholversuch zu machen/versuchen. Und evtl halt nur P2 nach hause zu nehmen. Immer noch besser als 0 Punkte/DNF.
Und wenn man das Beispiel von Sylverstone nimmt, hätte Ver da so wie Ham gestern einfach nachgeben sollen. In Sylverstone waren wir aber in der 1 Runde (halbe Runde), und ein Rennen gewinnt man nicht in der 1 Kurve/Runde. Bei gewissen Strecken natürlich schon, aber weder in Brasilien noch in England.
Sonst geb ich dir absolut recht! Ein Ham ist auch erst in den letzten 5-6 Jahren so clever und ruhig geworden. Das hat Ver noch vor sich. Und wenn ein Ham,Vet,Alo usw mal aufhören. Können wir jetzt schon sicher sein, das es mit Ver,Lec, Rus,Nor usw sicher auch die nächsten 10 Jahre intressant und spannend sein wird.
Ausser die FIA reglementiert, weiter alles kaputt und gehen irgendwann komplett auf Elektro-Motoren. Dann bin ich Raus!!!
Zitat:
@hotnight schrieb am 15. November 2021 um 10:57:40 Uhr:
Zitat:
@Jason_V. schrieb am 14. November 2021 um 19:56:18 Uhr:
Aktion 1 von Verstappen ist ja okay, aber Schlangenlinien?!?!?!? Dass er sich nicht schämt.
So ne Scheiße mach ich beim F1-Spiel wenn ich kurz vor Schluss noch nen Platz verliere und selbst da komm ich mir dämlich vor.Hat HAM in der Vergangenheit nur all zu oft gemacht, wurde nie dafür bestraft, nicht mal ermahnt.
Hier rum zu heulen wäre wieder mal typisch für HAM oder den HAM Fans.Zum mißglückten Manöver von HAM kann man nur sagen, thats Racing, VER wird ihn sicherlich nicht vorbei winken.
Auch war es keine überragende Leistung dieses Rennen zu gewinnen, mit dieser Überlegenheit auf der Geraden hätte auch Mazepin das Rennen gewonnen.
Katar sollte RB vom Layout besser liegen, wenn VER dort gewinnt hat er es quasi schon geschafft.
Kann sein, dass ich die betreffenden Rennen nicht gesehen habe, aber an Schlangenlinien erinnere ich mich nur von Verstappen?! Wurde wegen ihm nicht auch die entsprechende Regel eingeführt?!
Zitat:
@Psydad13284 schrieb am 15. Nov. 2021 um 13:18:39 Uhr:
Sonst geb ich dir absolut recht! Ein Ham ist auch erst in den letzten 5-6 Jahren so clever und ruhig geworden. Das hat Ver noch vor sich.
Googel mal wie lange Verstappen bereits in der F1 fährt...
Zitat:
@Nr.5 lebt schrieb am 15. November 2021 um 09:44:23 Uhr:
Und der von Hamilton war 3 Rennen alt, er hat in der Türkei einen neuen Motor bekommen.Aber ja, Lewis ist immer fehlerfrei gefahren und hat nie einen Gegner abgeräumt.
Nee das macht sein Wingman Bottas 😉
Zitat:
@F10ler schrieb am 15. November 2021 um 10:36:45 Uhr:
Zitat:
@tsl123 schrieb am 15. November 2021 um 08:50:05 Uhr:
Es ist jedoch klar ersichtlich, dass VER am Eingang der Kurve einfach die Lenkung aufmacht und geradeaus fährt (komischerweise passierte ihm das vorher und nachher nicht).Und das machen die anderen Fahrer, insbesondere Hamilton, nicht? Deine Abneigung gegenüber VER fällt auch auf.
in dieser Art und Weisen macht das niemand, ich kann mich auch nicht wirklich erinnern, jemans einen Fahrer in der F1 gesehen zu haben, der bei jedem Überholvorgang den Gegner ins Verderben schickt (schaue seit ~1988).
Und ja, VER ist für mich unten durch, anfänglich habe ich seinen Fahrstil erfrischend empfunden bis Baku mit RIC.
Und nochmal: fährt jemand gegen VER wie VER, kommt der nie ins Ziel. Und wenn man's macht, wird man in der Box nach dem Rennen vom VER angegriffen. Untragbar, ganz einfach.
Wo waren die ganzen Lewis-Fans eigentlich nach den Rennen in den USA und in Mexico 😕
Da herrschte hier Totenstille.
Zitat:
@Nr.5 lebt schrieb am 16. November 2021 um 12:19:00 Uhr:
Da herrschte hier Totenstille.
Mich kannste da nicht meinen, denn ich habe Max im Mexico-Fred sogar noch zu seinem Sieg gratuliert! 😉
Und das war ehrlich gemeint! 🙂
Zitat:
@mirsanmir schrieb am 8. November 2021 um 08:51:41 Uhr:
Gratulation an Max für seinen souveränen Sieg. War nie gefährdet.
HAM muß noch froh sein, den 2. Platz nicht an Perez verloren zu haben.
Der hätte es vor heimischem Publikum eigentlich verdient gehabt! 🙂
Scheint so, als ob Mercedes in dieser Saison an RBR seinen Meister gefunden hätte.
Auch die Konstrukteurs WM steht ja auf der Kippe!
Meine Meinung ist eben, auch wenn man Fan des einen ist, sollte man gute Leitungen des Gegners durchaus anerkennen können! Da vergibt man sich nix bei!
Und trotzdem soll man Kritik bei zweifelhaften "Leistungen" des Gegners üben dürfen!
Und genau dieses nehme ich mir auch raus, das in Brasilien war eben kein Ruhmesblatt für Max! Eher das Gegenteil davon!
Das war ganz klar jemand anders mit unfairen Mitteln von der Strecke drängen, ob ihr es hören wollt oder nicht, es ist mir egal! 😉
Vom Zick-Zack fahren ist ihm ja dann fast schon schwindlig geworden! 😁
Aber den gerechten Lohn gab es dafür ein paar Runden später!
Obwohl jeder gehofft hat, das Lewis sich durch das hinterher fahren die Reifen hinter Max ruiniert!
Aber ich weiss, es lag wieder allein am Auto, eigentlich kann Lewis gar nicht fahren! 🙂