ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Brasilien/ São Paulo 2021

Großer Preis von Brasilien/ São Paulo 2021

Themenstarteram 13. November 2021 um 9:31

Ist ja ganz schön was los in Brasilien.

 

  • Hamilton im Qualifying vor Verstappen
  • Untersuchung mit drohender Disqualifikation gegen Hamilton wegen eines zu „weit“ geöffneten DRS/Heckfügels
  • Verstappen ebenfalls vorgeladen, weil er Hamiltons Heckflügel im parc ferme verbotenerweise berührt haben soll, dieser Flegel.

 

Urteile gegen beide werden wohl im laufe des frühen nachmittags (unserer Zeit) kundgetan.

 

Auf ein spannendes WE, ging ja schon gut los!

 

Ähnliche Themen
96 Antworten

Aktion 1 von Verstappen ist ja okay, aber Schlangenlinien?!?!?!? Dass er sich nicht schämt.

So ne Scheiße mach ich beim F1-Spiel wenn ich kurz vor Schluss noch nen Platz verliere und selbst da komm ich mir dämlich vor.

Wenn Hamilton und Mercedes durch den neuen Motor diese Pace halten können, wird es extrem schwer für Verstappen und Red Bull das nach Hause zu bringen. Hamilton ist wirklich geflogen und wenn der Motor auf Anschlag ist sollte Hamilton alle verbliebenen Poles holen.

Wäre ein Traum wenn Hamilton in Katar und Saudi Arabien gewinnt und Verstappen zweiter wird und einer von Perez oder Bottas die schnellste Runde holt. Dann gehen wir nach Abu Dhabi punktgleich, was wäre das ein Showdown.

Ein tolles Rennen in der von Beginn an spannenden Saison. Mehr geht nicht. Ausgerechnet in dem Jahr, in dem RTL aus der Formel 1 ausgestiegen ist. Dummer Fehler würde ich sagen.

Hamilton war im Sprint-Rennen und dem normalen Rennen richtig gut, ich gratuliere. Der Sieger hat definitiv die beste Leistung abgeliefert, auch wenn der neue Motor bestimmt ein paar PS mehr hatte. Also hat auch das Team alles richtig gemacht.

 

Gruß Michael

Zitat:

@tsl123 schrieb am 14. November 2021 um 19:07:10 Uhr:

Und VER zeigt was für ein Arschloch er ist

Welch ein Unsinn..

 

Racing war’s, von beiden.

Ist schon erstaunlich was hier nach einem Ham Sieg abgeht

Und nach vier von der Mercedes Motorenabteilung geschenkten Titeln

muß er jetzt auch mal für einen Titel kämpfen.

Ich finde es fantastisch wie es alle Wahrscheinlichkeit wirklich auf das Letzte Rennen ankommt dieser Saison, und wünsche mir, die verbleibende Rennen wird es genauso spannend wie heute.

 

Der heutiger Sieger hat mehr als verdient gewonnen und heute war’s Hamilton.

Der gute Christian Horner könnte genauso gut Heuchler mitm Nachnamen heißen. Seine aalglatte Art in Postrace Interviews ist beachtlich.

Themenstarteram 14. November 2021 um 19:37

Ist Toto etwa anders? ;)

 

Ronald, genauso sehe ich das auch. Das ist eine spannende Saison wie wir sie schon lange nicht mehr miterleben durften. Freue mich auf jedes der letzten drei Rennen und bin auf die Haltbarkeit des Honda-Motors gespannt.

 

*Edit: natürlich auch auf die MB-Performance. Lewis war an diesem WE definitiv in einer anderen Liga.

Themenstarteram 14. November 2021 um 20:26

Habe gerade die komplette Nachberichterstattung gesehen.

 

Das hypernervöse rumgeheule von Toto nervt einfach nur noch.

Sogar noch mehr als das des Dr. Marko…

 

Der auf einmal vorhandene Geschwindigkeitsvorteil von MB bleibt immer noch mysteriös. Warten wir mal die weiteren Untersuchungen ab. :)

Und den Gurt hat er wohl auch noch unerlaubt gelöst, der Daimlerfahrer.

Uiuiui…

Wäre doch komplett scheiße wenn sie ne neue Antriebseinheit verbauen und keinen Vorteil dadurch haben?!

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 14. November 2021 um 19:43:24 Uhr:

Max hat in Kurve 4 das gemacht, was HAM in Silverstone gemacht hat.

Der Unterschied ist aber, das Ham so clever war nachzugeben. Was ein Ver ums verecken nicht kann. Ver hätte in Sylverstone einfach den 2 Platz mit nach hause nehmen sollen. Wenn Ver dieses Jahr nicht WM wird, genau aus diesen Gründen. Sollte sich ein Beispiel an Ros nehmen.

Du hast Recht. Kann sein, das er deswegen nicht WM wird sondern Lewis.

ABER:

Darum ging es nicht. Wenn Max innen reinsticht, dann ist er eine Gefahr für die anderen. Wenn Lewis das macht (and dabei den Anderen Fahrer mit 300 in die Banden schickt) dann ist das OK.

Die Schlangenlinien von Max waren selbstredend nicht in Ordnung.

 

Ich gebe zu, das mir Lewis nicht besonders sympathisch ist. Aber ich gebe auch unumwunden zu, das er bei weitem besser ist als die meisten anderen Fahrer, so auch Bottas. Aber Bottas hat gestern mit einem alten Motor auskommen müssen, während bei Lewis fleißig getauscht wird. Mit so einem überlegenen Wagen nicht durch Feld zu pflügen wäre ein Armutszeugnis.

Und ich habe Verständnis für Bottas wenn er sagt, das er froh ist in Zukunft für ein anderes Team zu fahren und nicht mehr der Wasserträger zu sein.

Es wäre sehr interessant die Daten auszuwerten. Es gibt leider bis dato auch keine Onboard bei VER beim Manöver (oder ich finde es einfach nicht). Es ist jedoch klar ersichtlich, dass VER am Eingang der Kurve einfach die Lenkung aufmacht und geradeaus fährt (komischerweise passierte ihm das vorher und nachher nicht). Und wenn er im Kurveneingang nicht schneller war als die Runden zuvor/danach, keine qualmenden Reifen zu erkennen waren (also Bremspunkt verpasst), dann war das Manöver pure Absicht. Man kann Silverstone noch 100x ins Spiel bringen, dort wurde HAM bestraft und VER hat zum ersten Mal die Rechnung für seinen Fahrstil bekommen.

Der Holländer ist nie einsichtig, immer unschuldig, redet immer von Racing, schiesst alle ab, macht nie Platz und wurde auch schon handgreiflich (dass er wg. der Aktion mit OCO nicht gesperrt wurde, war eine große Sauerei).

BOT Motor war genau 2 Rennen alt. Und BOT hätte nach dem Start im Senna S einfach brav am Drücker bleiben müssen und nicht VER nachgeben. Man muß sich immer die Frage stellen "was würde MAX machen?" und dann genau das machen.

Und der von Hamilton war 3 Rennen alt, er hat in der Türkei einen neuen Motor bekommen.

Aber ja, Lewis ist immer fehlerfrei gefahren und hat nie einen Gegner abgeräumt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Brasilien/ São Paulo 2021