ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Australien / Melbourne 2017 - der Thread zum GP -

Großer Preis von Australien / Melbourne 2017 - der Thread zum GP -

Themenstarteram 23. März 2017 um 22:04

Moin Jungs,

in rund drei Stunden beginnt die neue Saison mit dem 1. FT ab 02:00 Uhr hiesiger Zeit. Ich bin schwer gespannt darauf, wer wohl die besten Karten auf den Tisch legen wird. Also

Gentleman, Start Your Engines!

 

So long

Ghost

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Psydad13284 schrieb am 27. März 2017 um 08:04:47 Uhr:

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 26. März 2017 um 12:15:57 Uhr:

 

Es war ja nicht der Teamkollege, der ihn geschlagen hat. ;)

Man kann auch überall das schlechte suchen! Ham kann ja machen was er will, es ist nicht recht!

Einfach lächerlich solche komentare!!!

Hä :confused:

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Australien 2016 37 Überholmanöver, 2017 5. Es gibt Aussagen, das wo man letztes Jahr noch 1-1,5 Sek schneller sein musste zum Überholen, es dieses Jahr 2-2,5 Sek sein müssen. Zudem stabilere Reifen und mithin weniger Stops, so das sich unterschiedlich schnelle Fahrzeuge seltener begegnen. Ich ahne nichts gutes... :(

Glückwunsch an Vettel, souveräner Sieg und auch den Kimi mal wieder gebügelt, das sah in der 2. Hälfte des letzten Jahres noch anders aus. Das ferrari dicht dran ist hatte ich, spätestens nach dem Quali, erwartet, das sie aber auch über die Distanz schneller sind war dann doch einen Überraschung. Red Bull enttäuschend und ganz besonders schade für RIC, gerade beim Heimrennen.

Keine Angst. Die Amis lassen sich schon was zum Überholen einfallen. Nitro in der F1. Das wär doch was :D

hallo

erstmal noch zwei drei rennen abwarten , dann ergibt sich erst ein richtiges bild , bisher ist es erstmal ne tendenz

Mfg Kai

Einheitsflügel, ohne tausend kleine Leitbleche und dergleichen... sieht scheiße aus und hilft nicht beim Überholen.

Ich glaube, dass die Saison nicht so einseitig wird, wie es die letzten 3 Jahre war. Aber ich glaube, dass Mercedes wieder Fahrer- und Konstrukteurstitel holen wird.

Aktuell ist Mercedes anscheinend zu schwer, das ist aber etwas was man innerhalb 1, 2 Rennen lösen können dürfte. Danach gibts auch das Mercedes Fahrwerk. Und spätestens ab da wird Mercedes wieder vorne weg fahren.

Ohne Verstappen wäre Vettel nicht an Ham vorbei gekommen und überholen hätte er nicht können.

Genau so wenig wie ein Mercedes den RedBull mit alten Reifen nicht überholen konnte. :)

Um im Quali ist Mercedes einfach stärker.

Gewinnen die den Start, wird das so auch die Zieleinfahrt sein.

Schade für Vettel, aber das ist die F1 der letzten Jahre.

Es wurde ja wieder viele Fehler gemacht.

Warum möchte man Breitere Autos, mit breiteren Reifen die mehr Grip erzeugen ohne Aerodynamik, wenn man im gleichen Zug den Frontflügen mitwachsen lässt.

Oder die ganzen Seitenteile,

Oder die hässliche Finne

Mich als Fan interessiert es auch wenig, ob er nun 20km/h schneller durch die Kurve kommt, oder ob er statt 1:30min nun 1:20 für die Runde braucht. Ich will F1 Autos hintereinander fahren sehen, die sich attackieren. Vor allem Attackieren können :) Als Fan nervt es mich, wenn ein Fahrer 1, 2 Sekunden pro Runde gut macht und nachdem er den Vordermann eingeholt hat, muss er mit "Sicherheitsabstand" nach fahren, weil sonst das Auto nicht funktioniert.

Zitat:

@ephox schrieb am 27. März 2017 um 20:54:42 Uhr:

Keine Angst. Die Amis lassen sich schon was zum Überholen einfallen. Nitro in der F1. Das wär doch was :D

Das wär ne Super idee!!! :D:D:D

Aber dan müssten sie 2 Motoren pro Rennen brauchen dürfen, was dan im umkehrschluss div. Teams nicht finanzieren könnten. Und somit nur noch 10 Autos im Feld wären.;):cool:

am 3. April 2017 um 21:03

wie der Herr.........

er war immer schon ein netter Kerl :p

http://www.motorsport-magazin.com/.../

Habs mir auch gleich gedacht...

Wenn man so ne LMAA-Haltung gegenüber anderen hat und irgendwo wirds der Junior, wie du schon sagst, her haben müssen, dann kommt man eben hin und wieder mal an die falschen (oder richtigen!?) Leute :D

Die letzten beiden Absätze im Artikel sind heftig!

am 5. April 2017 um 9:44

Der ist halt auch noch nie an den richtigen geraten.:D

Australien ist zwar noch keine so repräsentative Strecke, Vettel war aber im Rennen im Schnitt etwa zwei Zehntel pro Runde schneller als Hamilton. Überholen wäre sicher eine ganz andere Geschichte gewesen, aber Hamilton konnte ihn nachher auch nicht mehr einholen bzw Vettel hat die Pace völlig kontrolliert.

Außerdem konnte Vettel ihm vor dem Stop problemlos folgen.

Im Qualifying war es auch keine Welt mehr zwischen Mercedes und Ferrari.

China dürfte aber prinzipiell eher noch mehr dem Ferrari liegen, da es mehr schneller Kurven gibt. Warten wir mal ab, was da so geht. Ich hoffe noch auf einige Vettel Shows diese Saison :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Australien / Melbourne 2017 - der Thread zum GP -